Displayschutz ab Werk?

Solange diese "Original"- Folie hält, ist alles gut. Aber wehe, es ist etwas damit, dann gehen die "Spielchen" los.
Könnt ja spaßeshalber mal in den S10- Thread schauen, da ist das gerade auch "Thema".
U. a. von einem User, der sein Gerät aus der Reparatur zurückbekam und seine/ diese Folie danach unbrauchbar war oder bei mir (Galaxy S10 Plus), wo sich nach ca. einem halben Jahr urplötzlich unter der Folie Luftblasen bilden (letzteres wurde durch die Mod's in den "Zubehör"- Thread verschoben, obwohl es sich eigentlich kein Zubehör- Problem handelt).
Derzeit ist sich Samsung hinsichtlich dieser speziell gehärteten UV- Folien "herrlich" uneins *1f61f.png*
So ist ZUM EINEN eben von einem (dauerhaften) Display-Schutz die Rede, ANDERE bei Samsung bezeichnen sie lediglich als "Transportschutz" bis zur Inbetriebnahme des Gerätes durch den Kunden. :think:
Noch "besser" wird es, wenn sich diese Folie löst oder anderweitig unbrauchbar wird und somit Ersatz fällig wird.
So heißt es da(nn) einmal, ein gleichwertiger Ersatz durch den Service sei nicht möglich, da die Folie ab Werk mit einer speziellen Technologie aufgebracht worden sei. :rolleyes:
ANDERE Support- Mitarbeiter wiederum behaupten, es ginge. Allerdings sieht sich (da) niemand in der Lage, vorab einen Preis dafür zu benennen. :think: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wohlgemerkt das alles beim S10, ich glaube aber NICHT, dass es beim Note10 anders ist. *1f61f.png**1f62a.png*
Zusammengefasst muss/ kann man sagen, dass Samsung und wir nur wissen, dass wir NICHTS wissen. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
K
Kim
Hey,


    "...Ich gebe aber zu bedenken, dass in meinen Augen nichts besser ist als die original Folie.."
    Hallo Appentrice,
    da gebe ich dir absolut Recht, aber wenn sie eingerissen ist und anfängt Luftblasen zu bilden, sieht es nicht mehr schön aus. Deswegen meine Frage ob sie sich gut abziehen lässt.
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Grüßle Aniri
     
    Halllo Toni66
    " ... Wohlgemerkt das alles beim S10, ich glaube aber NICHT, dass es beim Note10 anders ist..."
    das denke ich auch nicht, ab Werk ist ab Werk und Samsung ist Samsung!
    "... da die Folie ab Werk mit einer speziellen Technologie aufgebracht worden sei..."
    Deswegen wollte ich wissen ob sich die Folie leicht abziehen lässt!
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Grüßle Aniri
     
    L: @Aniri Zum 1.) Sicher, "Samsung" und "ab Werk" ist schon identisch, was jedoch nicht heißen muss, dass alle Produktreihen gleich behandelt werden (obwohl das in diesem Fall sicher naheliegend ist/ wäre).
    Zum 2.) Da kann ich aus eigenem Erleben nicht mitreden, da meine Folie (noch) drauf ist. Was ist Bis jetzt jedoch so gelesen habe, ist das Entfernen zwar mit etwas Aufwand, aber ansonsten doch problemlos und ohne "Folgen" möglich.
     
    L: @Aniri ,
    Was meinst du mit rauh?
    Meine ist sehr glatt.
    Sie ist kaum spürbar, so dünn.
    Es ja lediglich eine Schutzfolie mehr nicht. Auch hier sind schon kleine Kratzer auf der Folie, diese stören aber überhaupt nicht.
    Sehr hart ist sie definitiv nicht.
    Denke mal, durch einen Fingernagel kann man hier schon einen kleinen Kratzer bekommen .
    Solange es Ertragbar hier bei mir ist, bleibt sie drauf.
    Die erste Folie mit der Lasche wird ja wohl weg sein?
    *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @ErdbeerSchrippe Extrem "hart" scheint sie, zumindest was den Gebrauch betrifft, auch nicht zu sein.
    Aber es geht.
    Das mit der UV-Härtung scheint man wohl eh erst zu merken, wenn man diese Folie mal entfernen will (ich "kämpfe" diesbezüglich immer noch mit "meinen" Luftblasen und weiß da auch noch nicht so richtig..... Wenn es keinen GLEICHWERTIGEN Ersatz gibt, werde ich sie wohl auch so lange wie möglich drauflassen. :think: *1f614.png*).
     
    Bei mir hat die Folie ab Werk links und rechts auf Höhe des Fingerabdruck Sensors bereits zwei ca. 1mm große Luftblasen... *1f61e.png* Werde ich wohl zurückschicken müssen.
    Ausserdem war keine Folie über der Folie. Muss das so?
    Gruß
     
    L: @plantagoo Willkommen im "Club". *1f614.png*
    Bei mir haben sich die Luftblasen (Größe ungefähr identisch zu deinen) UM DIE FRONTKAMERA HERUM nach ca. einem halben Jahr aus unerfindlichen Gründen gebildet. :think: *1f62a.png*
    Hab diesbezüglich nur noch nichts weiter unternommen, weil, kurzzeitig lassen sie sich "wegschieben" (kommen aber dann wieder), vor allem habe ich jedoch keinen Store/ keine Vertragswerkstatt in der Nähe.
    Und Einschicken? Nun ja, der Aufwand. Und weiß ich, wie ich es wiederbekomme?
    Ich überlege/ beobachte jedenfalls noch. :think:
    Bin gespannt, was Samsung zu deiner Reklamation sagt. :speechless: :speechless: :speechless:
    Ach so, eine Transportschutzfolie war VORN bei mir auch keine drauf, nur die "richtige". Die jedoch ohne Makel (nun ja, bis jetzt *1f614.png*).
     
    Bei mir war nur der sogenannte Displayschutz drauf, keine Transportfolie.
    Soweit funktioniert sie sehr gut, reagiert genau wie Display ohne Schutz.
    Leider habe ich bereits nach 3 Tagen einige Kratzer drauf, bei denen ich mir nicht erklären kann, wo sie herkommen. Hatte das Handy weder in Reichweite scharfkantiger Gegenstände noch in der Hosentasche o. ä. Das finde ich sehr ärgerlich, denn als ich vorab gelesen hatte, dass ein werksseitiger Displayschutz aufgebracht ist, war ich sehr froh. Es ist ja immer relativ schwierig, erstens die geeignete Folie bzw. Glas zu finden und zweitens dieses fachgerecht drauf zu bekommen.
     
    Ich habe mein Note10+ jetzt seit August 2019 und die Folie wirft keine *****.
    Mittlerweile sieht man natürlich, vorallem wenn man das Telefon gegen das Licht hält leichte Kratzer.
    Aber da es sich ja nun um eine Kunststoffolie handelt ist das auch vollkommen normal.
    Zeigt doch mal Fotos von den Luftblasen.
     
    L: @Alex-w-Tech b.lasen werden zensiert du musst es getrennt oder mit einem punkt dazwischen schreiben *1f61c.png*
     
    L: @Lykia
    Oh, naja ich denke mal weiß ja was ich schreiben wollte*:face-with-tears-of-joy:
     
    Hallo,
    Gibt es nun schon eine Antwort, ob und wo ich diese Folie bestellen kann?
    Meine hat dad Ende ihrer Lebensdauer erreicht, aber nach 6 Monaten ist das ok - deswegen hätte ich gerne die selbe wieder.
    MfG.
     
    Du kannst gerne mal bei den Kollegen vom telefonischen Support nachfragen, ob sich da was machen lässt, L: @davidbm. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    habe dem deutschen Support eine Mail über das Kontaktformular gesendet, ich bin gespannt.
    MfG
     
    #davidbm: gibt es schon eine Antwort? Sind original Ersatzdisplays auch wieder mit einer Folie versehen?
     
    Guten Tag Herr, Sie suchen eine Display-Schutzfolie für Ihr Samsung Galaxy Note 10 - schön, dass Sie sich melden. Gern informiere ich Sie. Über den folgenden Link kommen Sie direkt zur gewünschten Schutzfolie in unserem Samsung Online Shop: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/kd-lab-pure-diamond-protective-film-galaxy-note10-tfn9... Zusätzlich biete ich Ihnen gern einen Gutscheincode für den Samsung Online Shop an, mit dem Sie 15% Preisnachlass auf den gesamten Warenkorb erhalten. Möchten Sie mein Angebot nutzen? Geben Sie uns hierzu einfach eine Rückmeldung, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir jederzeit gern für Sie da.
    Die Antwort kam recht zeitnah, hatte nur vergessen, sie hier zu posten! Sorry dafür.
     
    L: @davidbm Ist aber (trotzdem) NICHT die (gehärtete) Displayschutzfolie, mit der das Gerät original durch Samsung bei Auslieferung versehen ist. :think: *1f62a.png**1f614.png*
     
    Hallo, ist diese Folie zu empfehlen? Ich suche eigentlich ein Panzerglas, aber ohne diesen Kreis beim Fingerabdruck Sensor. Gar nicht so einfach was gutes zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Similar threads

    B
    Hi, beim S10 kam das Smartphone mit aufgebrachtem Displayschutz, sprich einer Schutzfolie. Da ich beim S20 ausgesetzt habe, weiß ich nicht ob es dort auch so war. Interessieren würde mcih aber, ob das S21 Ultra mit Displayfolie kommt oder nicht. Eine Info dazu wäre super. Dem entsprechend kann...
    Antworten
    39
    Aufrufe
    220
    T
    F
    Ist auf dem Tab S8 eine Displayfolie ab Werk drauf? Und meint ihr mit dem Stift des Tab S8 lässt sich besser schreiben als mit dem Apple Pencil 2 auf dem iPad Air? 5606703
    Antworten
    7
    Aufrufe
    270
    B
    T
    Moin, ich habe mir die Galaxy watch 4 (44mm LTE) bestellt und frage mich, hat diese ab werk eine Schutz-Folie installiert? Liebe Grüße Theo Stralla Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4876778
    Antworten
    19
    Aufrufe
    188
    M
    B
    Hallo, hat das S21 FE eigentlich ab Werk eine Displayfolie? Ich frage für einen Bekannten und die Frage ergibt sich aus er Tatsache, dass das FE sehr viel später erschienen ist, als die S21-Serie und in der Folge die S22-Serie ja keine Folien ab Werk mehr hat. Könnte sein, dass das FE evtl. auch...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    107
    C
    C
    Hallo, ich würde gern wissen, ob beim S21 FE und beim S20 FE ab Werk eine Displayschutzfolie angebracht ist. Ich konnte nirgendwo eine Info dazu finden, der Anbieter weiß es nicht und am Gerät erkenne ich nichts. Danke und Gruß, Cori030 4784428
    Antworten
    4
    Aufrufe
    146
    C
    Zurück
    Oben