Display wird dunkler beim zocken?

M
m.
User
Guten Abend zusammen, Ich mag es sehr auf meinem Galaxy S20 Ultra zu zocken, keine frageAllerdings merke ich mitten beim zocken, dass das Display sich alleine abdunkelt. Das stört sehr, im quick panel menü ist allerdings die Helligkeit ganz hoch, wie kann das sein? Adaptive Helligkeit und der Adaptive Augen Komfort sind aus.Hat jemand eine Erklärung + Lösung dafür? Ihr wärt mir sehr hilfreich
Ansonsten noch jedem leser hier einen schönen Abend *:smiling-face:
Liebe grüße, Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Hey, das ist einfach eine Gegenmaßnahme des Handys um die entstehende Hitze in Grenzen zu halten. Das kannst du leider nicht abstellen, vielleicht nur paar Minuten verzögern aber nicht mehr. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, das ist einfach eine Gegenmaßnahme des Handys um die entstehende Hitze in Grenzen zu halten. Das kannst du leider nicht abstellen, vielleicht nur paar Minuten verzögern aber nicht mehr.
 
Hey!
Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort! Ich find das etwas schade, weil das Display nun echt dunkel geworden ist.. bestimmt hat es 60% an Helligkeit verloren
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend *:smiling-face:
 
Du kannst Lykia's Antwort als Lösung markieren, damit andere, die das Problem mit dir teilen, schneller eine Antwort finden ;) .
Auf die Drei Punkte rechts bei dem Kommentar -> Als Lösung markieren.
 

Similar threads

J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
297
E
Zurück
Oben