Display-Schutzfolie erneuern?

Sehe das ähnlich wie L: @Urlaub , jedoch finde ich, dass Samsung Care absolut keine gute Möglichkeit ist, sich vor Schäden und dem daraus resultierenden defekten Gerät zu schützen. 150€ + 60€ Selbstbeteiligung (2 Jahre Schutz und 2 Schäden) ist ein Preis den ich im Fall der Fälle lieber bei einem Service-Partner zahlen würde.
Schlussendlich ist der Schaden am Handy immer von der Situation abhängig. Kein noch so guter Schutz kann einem zu 100% Gewissheit geben, dass wenn das Handy beim Fahrradfahren aus der Tasche fällt, es keine Schäden davon trägt. Es ist ein Wertgegenstand den man auch so behandeln sollte wie man es für richtig hält (und das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. an der dicke der jeweiligen Brieftasche).
Ich denke auch, dass das eingesetzte Gorilla Glas, Kratzer innerhalb der Hosentasche standhalten muss, auch ohne die Werksfolie. Leider wurde diese Werksfolie in der Öffentlichkeit fälschlicherweise höher gestellt als sie eigentlich ist, was zu Verständnisschwierigkeiten führen kann. Wer sein Handy gegen grobe Kratzer schützen will, sollte eine andere, neue Folie auf sein Gerät anbringen (Fazit des Besuchs im Samsung Store).
 
Hallo allerseits,
ich fand die Folie ab Werk toll auf dem S10. Allerdings musste ich sie entfernen, weil sie doch schon ziemlich abgenutzt war und habe versucht diese nachzubestellen - allerdings ohne Erfolg.
Die, die ich bisher gefunden habe, haben statt der Ausstanzung der Frontkamera eine Aussparung der kompletten Ecke - selbst wenn das Bild der Verpackung nur die Ausstanzung an der Frontkamera gezeigt hat.
Hat jemand einen Tipp wo es die Originalfolie zu kaufen gibt, die ab Werk aufgebracht ist?
Viele Grüße
 
Hi, die kann man leider nicht nachkaufen da diese mit UV angehärtet wird bei Samsung.
Du kannst aber mal in einen "Samsung Customer Service Plaza" gehen und dort dir eine auftragen lassen wenn diese vorhanden sind.
 
Hey,
super - vielen Dank für die Information!
Liebe Grüße und ebenso schöne Festtage!
 
Hallo @Anonymous User,
ich habe mal dein Thema mit einem der bereits bestehenden zusammengeführt. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Guten Abend,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Note 10+ und habe leider auch schon kleine, aber doch recht tiefe Kratzer ausfindig machen können. Hier in diesem Thread ist von einer Displayschutz-Folie die Rede, die angeblich ab Werk aufgebracht und mit UV gehärtet wurde. Gleichzeitig wurde aber hier von der Samsung-Kundenbetreuung gesagt, dass es sich NICHT um eine Schutzfolie handele, sondern um eine reine Transportfolie. Was stimmt denn nun? Ich selber kann bei meinem Gerät rein optisch keine aufgebrachte Displayschutzfolie erkennen. Es wäre ja toll, wenn tatsächlich eine vorhanden wäre und die von mir entdeckten Kratzer wären "nur" in dieser vom Werk aufgebrachen Folie. Da bin ich jetzt etwas irritiert. Was stimmt denn nun? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hi, das ist definitiv eine Schutfolie.
Bei Transportfolien gibt es einen Abziehstreifen bei den Schutzfolien gibt es keinen und sie sind auch nahezu unsichtbar deswegen kannst du sie auch nicht erkennen.
 
Hallo Eisik,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich sehr beruhigt, denn dies würde ja bedeuten, dass das eigentliche Display-Glas bei mir dann vollkommen unversehrt ist, obwohl es rein optisch bei mir überhaupt gar nicht nach einer Folie aussieht und es sich auch nicht so anfühlt. Vom Gefühl her könnte ich schwören, dass ich direkt auf dem Glas bin. Ich verstehe dann nur nicht, warum die Kundenbetreuung hier das Gegenteil behauptet und sagt, dass dort keine Folie ist. Wenn also tatsächlich eine Folie vorhanden ist bei meinem Gerät, dann ist sie absolut perfekt aufgebracht. An der Frontkamera und auch an keiner anderen Stelle kann ich irgend einen "Versatz" erkennen.
 
Die Kundenbetreuung ist nicht die beste das muss ich zugeben.
Die haben so an vielen Stellen Wissenslücken daher bin ich immer skeptisch wenn ich was mit denen Telefonisch bespreche.
 
Ja ok verstehe. Darf ich denn mal fragen, wo diese Information über eine ab Werk angebrachte Schutzfolie ihren Ursprung hat?
 
Seit dem S10 werden die Galaxy S und Note Geräte mit einer Vorinstallierten Folie geliefert das steht z.B. bei den Amerikanischen Geräten wenn man sie öffnet erstmal ganz groß in der Bedienungsanleitung.
Das gibt es aber so als Schrift in den Bedienungsanleitungen nicht in der EU aus welchem Grund auch immer.
Davon gehört hatte man in den Gerüchten beim S10.
Als diese dann bei den Besitzern eintrafen, haben diese auch mal genauer draufgeschaut weil keine zum normalen abziehen drauf war und es eben das auch als Gerücht so gab.
Dann wurde es auch von den Amerikanischen Besitzern sowie den Mods hier bestätigt damit gab es auch keine Zweifel mehr.
Du kannst es bei dir einfacv Testen indem du mit deinem Fingernagel bisschen auf das Display drückst dann bleibt auf der Folie ein Kratzer.
 
ok, das werde ich mal versuchen, danke für den Tipp *:smiling-face: . Was die "Qualität" der diversen Kundenbetreuungen, Supporter und/oder Support-Chats betrifft : Ich denke mal das ist überall das gleiche oder zumindest ähnlich, egal welcher Hersteller.
 
Naja, ich hatte da in der Vergangenheit schon die ein oder andere Erfahrung, leider eher negativer Natur. Man sollte halt nicht davon ausgehen, dass da am anderen Ende ein wirklicher Experte sitzt mit fundiertem Wissen über die angebotenen Produkte, denn der wäre viel zu teuer um ihn auf so einen Posten zu setzen *:smiling-face: .
Das Note 10+ ist ein tolles Gerät, ich bin sehr zufrieden. Ich hatte jahrelang wirkliche Krücken-Handys, das ist wirklich schon ein kleiner Quantensprung, echt Hammer. Einzig die kleinen Kratzer trüben etwas die Freude am Gerät, da ich sehr pingelig bin und extrem sorgsam mit dem Gerät umgehe, wobei ich mir ganz ehrlich gesagt inzwischen gar nicht mehr sicher bin, ob die Kratzer durch mich entstanden sind, oder ob diese evtl. von Anfang an vorhanden waren und ich sie erst später bemerkt habe. Als Schutz hatte ich mir das original Samsung LED View Cover zugelegt. Dieses habe ich so ein kleines bisschen in Verdacht bzgl. meiner Kratzer, der Deckel in Verbindung mit Schmutzpartikeln ist mit Vorsicht zu geniessen.
 
Zitat:
Seit dem S10 werden die Galaxy S und Note Geräte mit einer Vorinstallierten Folie geliefert das steht z.B. bei den Amerikanischen Geräten wenn man sie öffnet erstmal ganz groß in der Bedienungsanleitung.
Zitat ende:
Bei meinem Note 9 hatte besagte Folie eine Lasche an der linken Seite.
Zur täglichen Nutzung kann sie daher nicht sein,außer wenn man selbige abschneidet
 
L: @schrille wir meinen die Modelle:
S10/e/+ und Note10/+
Aus der 2019 A Reihe gibt es das A80.
2018 gab es nur Laschen zum abziehen.
 
Oh....ok
Ich dachte,das bezog sich auf alle Samsung-Note-Modelle seit dem S10.
Ich hab mein Note 9 jetzt erst vor 3 Wochen gekauft
Und ja, nicht das Note 10.
Weil ich diese Tendenz,welche ich bei der watch active 2 erwähnte bei Samsung allgemein befürchte..
Man kann sagen,dass ich im Moment
Von "Samsung new releases " erst mal geheilt bin
 

Similar threads

W
Hallo ich habe schon länger das Galaxy z flip 3 und bei mir sind mittlerweile Risse und Blasen in der Schutzfolie (nicht im display) und ich wollte fragen ob man die wechseln kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-z-flip-3-schutzfolie-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
360
Sami
G
Suche original Samsung Display-Schutzfolie müsste ja so heissen ET-FN970 für das Galaxy S10 Note??? Gibts da nichts, Original ist ja eines drauf! 1728768
Antworten
2
Aufrufe
117
J
S
Hallo, habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ? 1451630
Antworten
12
Aufrufe
290
E
S
Hallo, habe das Problem, das sich nach acht Wochen die Folie im Knick bei meinem Galaxy Fold2 löst und ***** wirft ! ist angeblich nicht durch die Garantie mit abgedeckt und das erneuern soll 60 (sechzig) Euro kosten ! Muss wohl eine Wunderfolie für den Preis sein ! Laut Samsung ist es nur...
Antworten
14
Aufrufe
164
D
D
Hallo, die Display Schutzfolie "ET-FG973CTEGWW" ist nirgedns zu kaufen. Wurde diese Folie aus dem Sortiment genommen? Welche andere Schutzfolie bietet Samsung an? WIrd Samsung nun gar keine Folie für das S10 Display anbieten? Grüße 1869752
Antworten
4
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben