Display-Schutzfolie erneuern?

S
s.
User
Hallo,
die Schutzfolie meines Note 10+ Bildschirms hat am Rand eine kleine Blase, die immer wieder kommt, wenn ich sie "glatt drücke".
Kann man die Schutzfolie erneuern bzw. tauschen lassen?
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Leider ist die Ab Werk angebrachte Folie mit UV angehärtet worden und daher nicht frei erhältlich.
Du kannst aber mal einen Samsung Customer Service Plaza besuchen, die könnten dir vielleicht eine andere Folie anbringen.
 
Hallo,
meine hat sogar einen dicken Kratzer am unteren rechten Bildschirmrand. Finde es zwar gut, dass Samsung das Gerät mit einer Schutzfolie verkauft, jedoch ist diese bei mir 1. Nicht gere ideal augebracht (Kameraloch stimmt nicht überein) und 2. Es befinden sich von Anfang an Kratzer auf dem Display, was nicht für eine gute Qualitätskontrolle spricht.
Ansonsten tolles Gerät, aber sowas trügt den Gesamteindruck eines 1100€ teuren Smartphones.
#Samsung #GalaxyNote10 #GalaxyNote10+
 
Hallo L: @Morthius,
dann schau auch du am besten mal bei unseren Kollegen im Customer Service Plaza vorbei, denn so sollte es natürlich nicht sein.
 
Ich werde heute Nachmittag dort vorbeischauen und dann berichten ob mir geholfen werden konnte. Der Chat-Support von Samsung konnte mir hierzu keine Informationen liefern, auch nicht, ob der Austausch von mir zusätzlich gezahlt werden muss, obwohl hier ein Gewährleistungsfall/Garantie vorliegen würde...bin gespannt.
 
Der Samsung Service-Partner hier in Stuttgart hat mir mitgeteilt, dass man die Schutzfolie, die bei Lieferung drauf, ist nicht erneuern kann.
Man würde zwar auch normale Schutzfolien auf Geräten anbringen, für ein Note 10+ aber würde man vermutlich erst in 4-5 Wochen die nötigen Materialien bekommen.
 
Also Fazit des Besuches des Stores in Frankfurt:
1. Es gibt noch keine Ersatzteile für das Note 10 / Note 10 Plus
2. Die neue Folie entspricht nicht der alten Folie. Des Weiteren wäre die aktuelle Folie laut Aussage der Mitarbeiter "eine sehr billige Folie, die neue ist viel wertiger, ich sollte die daher eher abziehen"
3. Der Tausch wäre auf MEINE Kosten, obwohl es ein Fehler ab Werk ist.
Kurz und knapp: Eingentlich eine Frechheit bei einem Preis von 1100€ nochmals zur Kasse gebeten zu werden, obwohl der "Defekt" nicht mein Verschulden gewesen ist. Das ist schon einmal KEIN Kundensupport @Samsung #Samsung
Ich werde die DURCH SAMSUNG beschädigte Folie behalten, jedoch kann ich den potenziellen Käufern nur raten, das Gerät GENAU zu überprüfen, bevor dies gekauft wird.
 
Also ich bin vollzufrieden mit der Folie. Kratzfrei und passgenau aufgebracht, spiele aber mit dem Gedanken, diese trotzdem für einen besseren Schutz durch ein panzerglas zu ersetzen
 
Ja das musste ich am Mittwoch auch erleben, das es noch keine Folien gibt
 
L: @JunoK
Die Kritik bezüglich des oben angesprochenen Themas wurde wie gewünscht an Samsung übermittelt.
 
Naja, denke ich brauche dazu icht viel mehr zu sagen:
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es liegt nicht in unserem Interesse Sie mit unserem Service oder unseren Produkten zu verärgern und bitten um Entschuldigung.
Bei der Folie, welche vom Werk aus auf dem Display ist, handelt es sich um eine Transportfolie. Diese Folie hat den Sinn, das bei der Montage und dem Transport des Smartphones keine Kratzer an das Display kommen. Da unsere Smartphones maschinell zusammengebaut werden, ist es durchaus möglich dass dabei ein Kratzer auf diese Folie kommt.
Diese Folie ist nicht als Schutzfolie für die tägliche Nutzung geeignet, da sie nur eine geringe Schutzfunktion erfüllt. Wir empfehlen daher die Nutzung einer wirklichen Schutzfolie.
Gern sind wir bei weiteren Fargen für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [von Moderator edtiert]
Samsung Kundenbetreuung
 
Ich würde ohnehin nicht empfehlen die Folie als Schutzfolie zu nutzen, nachdem ich mir das jetzt mal genauer angeschaut habe.
Sie ist 1. polarisiert, 2. zu dünn und 3. zu spröde.
Schützen tut sie gut gegen Kratzer wie erwähnt, aber bei einem Sturz geht da alles durch wie Butter.
Ich hab gesehen dass gute aktuelle Schutzfolien (Crocfol, Spigel Neoflex, ...) nass aufgebracht werden, das ist kein Vergleich zu den alten direkt klebenden Folien bei denen man quasi einen Versuch hatte Sie sauber und staubfrei anzubringen.
 
L: @stozk
Das heißt, du würdest lieber die "ab Werk" Folie entfernen, auch wenn du noch keine andere Folie zum aufbringen hast?
Die Folie sitzt halt leider sehr gut, auch wenn Sie leider wie gesagt einen unschönen Kratzer hat.
 
Ne, ich hab meine auch noch drauf, trotz kleiner Blase links oben, die offenbar durch ein Loch/Riss/Kratzer verursacht wird und warte auf die Lieferung meiner bestellten "richtigen" Schutzfolie.
Gegen normale Kratzer z.B. Sandkörner in der Hosentasche, ist die super.
Aber bei einem Sturz auf Asphalt und Kies bringt sie IMO nichts, da sie zu dünn und spröde ist.
 
Hallo L: @Morthius,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich habe den Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt.
Liebe Grüße
 
@stozk schrieb:Gegen normale Kratzer z.B. Sandkörner in der Hosentasche, ist die super.Aber bei einem Sturz auf Asphalt und Kies bringt sie IMO nichts, da sie zu dünn und spröde ist.
Bei einem Sturz bringt weder eine Folie noch ein Panzerglas etwas.
Je nach Höhe, Untergrund, Winkel wird das Display zerstört.
Bei harten Untergründen (z.B. Asphalt, Kies, Kachel, usw.) dürfte das Display in jedem Fall der Verlierer sein.
Da hilft nur eins......nicht fallen lassen.
Samsung Care könnte dabei weiterhelfen.
Man sollte natürlich aufpassen wenn man den Grund für den Schaden (wie bei jeder Versicherung) angibt
 
Wat? Bist du ein Nachfahre von Marie Antoinette?
Schon mal was von Differenzierung und Wahrscheinlichkeit gehört?
Es gibt zig Szenarien auf welche Art und mit was des Display bei einem Sturz zusammenstoßen kann.
Fällt das Display günstig und mit der Transportfolie kann die auch ausreichen, fällt es ungünstig auf größere entsprechend harte Partikel, kann es beschädigt werden und fällt es komplett blöd bzw. aus entsprechender Höhe ist es ohnehin komplett hin.
Aber irgendwelche Schrammen oder Kratzer lassen sich durch eine einfache bessere Schutzfolie verhindern.
Oder so eine hässliche 3D-Schutzhülle. Das ist dann immer ein Kompromiss aus Optik, Funktionalität und Sicherheit.
Und der beste Kompromiss, der weder die Optik noch die Funktionalität großartig beeinträchtigt und den Schutz erhöht ist eine bessere Displayschutzfolie.
Alternativ eine Banane statt einem Note 10 herumtragen, die ist viel robuster.
 
@stozk schrieb:Wat? Bist du ein Nachfahre von Marie Antoinette?
Nein. Ich begehe weder Hochverrat noch Unzucht. Desweiteren sitzt mein Kopf noch fest.
Ich weiß ja nicht was du rauchst, aber scheinbar komme ich nicht an deinen Stoff ran.
@stozk schrieb:Schon mal was von Differenzierung und Wahrscheinlichkeit gehört?
Mich interessiert weder hypothetische Differenzierung noch Wahrscheinlichkeit.
Mich interessieren tatsächliche Schäden.
@stozk schrieb:Aber irgendwelche Schrammen oder Kratzer lassen sich durch eine einfache bessere Schutzfolie verhindern.
Da das Note 10, wie die anderen Modelle, meines Wissens Gorilla Glass hat dürfte es selbst ohne Folie ausreichend gegen Kratzer und Schrammen geschützt sein.
@stozk schrieb:Alternativ eine Banane statt einem Note 10 herumtragen, die ist viel robuster.
Und wenn sie überreif ist ist sie matschig.
 

Similar threads

W
Hallo ich habe schon länger das Galaxy z flip 3 und bei mir sind mittlerweile Risse und Blasen in der Schutzfolie (nicht im display) und ich wollte fragen ob man die wechseln kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-z-flip-3-schutzfolie-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
362
Sami
G
Suche original Samsung Display-Schutzfolie müsste ja so heissen ET-FN970 für das Galaxy S10 Note??? Gibts da nichts, Original ist ja eines drauf! 1728768
Antworten
2
Aufrufe
117
J
S
Hallo, habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ? 1451630
Antworten
12
Aufrufe
290
E
S
Hallo, habe das Problem, das sich nach acht Wochen die Folie im Knick bei meinem Galaxy Fold2 löst und ***** wirft ! ist angeblich nicht durch die Garantie mit abgedeckt und das erneuern soll 60 (sechzig) Euro kosten ! Muss wohl eine Wunderfolie für den Preis sein ! Laut Samsung ist es nur...
Antworten
14
Aufrufe
164
D
D
Hallo, die Display Schutzfolie "ET-FG973CTEGWW" ist nirgedns zu kaufen. Wurde diese Folie aus dem Sortiment genommen? Welche andere Schutzfolie bietet Samsung an? WIrd Samsung nun gar keine Folie für das S10 Display anbieten? Grüße 1869752
Antworten
4
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben