Galaxy Fold 2 Folie löst sich , wirft *****, selbst bezahlen ?

S
s.
User
Hallo, habe das Problem, das sich nach acht Wochen die Folie im Knick bei meinem Galaxy Fold2 löst und ***** wirft ! ist angeblich nicht durch die Garantie mit abgedeckt und das erneuern soll 60 (sechzig) Euro kosten ! Muss wohl eine Wunderfolie für den Preis sein ! Laut Samsung ist es nur eine Schutzfolie beim Herstellungsprozess !? Kann ich nun die Werksfolie durch eine, im handel erhältliche Folie Tauschen ? Lese immer wieder etwas anderes ! Und bleibt die Garantie bestehen im Falle, wenn das Display sein Geist aufgibt ? Danke ! Gruß Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest, kannst du doch auf die Werkschutzfolie verzichten, oder?
 
Da ich auch das Z Fold 2 habe - man benötigt den Premium Servive welcher kostenpflichtig ist. Außer Samsung übernimmt die Garantie für den Fall. Also wohl einschicken das gute Stück. Zudem rät Samsung ja mehrfach vom entfernen der Folie ab. Ich habe sie nach Telefonat mit Samsung zwecks Garantie drauf gelassen. Hoffe Du bekommst sie kostenfrei ersetzt.
 
Danke für den link ! werde mir eine aus dem Zubehör bestellen und nicht weiter mit Samsung herumärgern !
 
Kein Ding. Muss aber dazu sagen, dass ich das nur gemacht habe, da ich absolut gar keinen Bock hatte mein Z Fold2 einzuschicken und eine Woche drauf zu verzichten
 
Meins hatte ich versendet, dann einen Anruf erhalten, das die Folie erst in 6 Wochen verfügbar ist, 60 euro kostet und das Handy so zurückgesandt wird ! ! Weiß gar nicht, wofür man vorher eine Reparatur beantragt, um das Handy dann, auf eigene Kosten, umsonst durch die Republik zu senden ?
 
L: @chrisn01
Welche Schutzfolie hast du dir denn bestellt wenn ich fragen darf?
 
Die die du in dem Link findest. Müsste die Newzerol gewesen sein
 
Super danke:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No Name Folie aus TPU ! Die von Newzerol ist auch aus TPU !
 
Eben bestellt, bin gespannt. Sieht ja alles in allem sehr simpel aus *:smiling-face: danke! *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Am 27.07.2023 soll ja wieder ein unpacked Event kommen. Es soll die angeblich die neue Fold/Filp Reihe vorgestellt werden. Bei der Filp Serie konnte man nun deutlich sehen, was das größte Problem ist. Die Schutzfolie. Anscheinend ist dieser Mechanismus nur bedingt alltagstauglich und wenn die...
Antworten
8
Aufrufe
251
A
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
406
N
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
299
E
Zurück
Oben