Samsung und das Folien Problem

M
M.
User
Am 27.07.2023 soll ja wieder ein unpacked Event kommen. Es soll die angeblich die neue Fold/Filp Reihe vorgestellt werden.

Bei der Filp Serie konnte man nun deutlich sehen, was das größte Problem ist. Die Schutzfolie.

Anscheinend ist dieser Mechanismus nur bedingt alltagstauglich und wenn die Folie mehrmals in der Garantie gewechselt werden muss und das auf die Kosten auf den Verbraucher umlegt, denn ist es für mich ein Grund die Finger davon zulassen.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung von Samsung, den Käufer darauf hinzuweisen, dass mit dem Kauf weitere Kosten entstehen können, wenn man es nutzt.

Samsung verkauft ein Smartphone was dringend überarbeitet werden muss, oder sie nehmen den Folientausch voll in die Garantie.

Ich musste bis jetzt ca. 200 Euro investieren, für Folie Wechsel innerhalb von 23 Monaten und die Folie löst sich wieder.

Wenn ich das so sehe werde ich entweder 12 Monate warten und sehen ob in der neuen Serie (Flip5) diese Probleme auftreten oder die Finger komplett davon lassen. Im Moment würde ich niemanden mehr die Flip Serie empfehlen, obwohl die Serie klasse ist, aber das verschweigen der Problematik und das Garantiegebaren ist für so ein Unternehmen nicht wirklich würdig.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nachdem was ich schon alles mitbekommen habe, würde ich mir niemals ein Flip holen. Bloß die Finger von lassen bevor man immer wieder Geld in die Hand nehmen muss um es reparieren zu lassen.
 
Ich würde sogar sagen:
Foldables (egal von welchem Hersteller) sind noch nicht wirklich alltagstauglich.

Ob sie das je werden, bleibt abzuwarten.

Und dabei wäre ein Foldable Tablet (welches sich durch 2 Faltungen auf Smartphone-Größe zusammen falten lässt) inklusive Stift meine persönliche "eierlegende Wollmilchsau".
 
Auch habe ich schon blöde Sachen gehört, aber ich habe auch eins bekommen; und so schlimm war es gar nicht ,wirklich großes Nebenkosten entstande dabei nicht
 
prinzipiell gilt IMMER neue Handy Releases sind für die Kunden gedacht die gerade ein neues Gerät benötigen oder ohnehin haben wollen.
es heißt nicht dass JEDER sofort das neueste Gerät kaufen muss.

zu der Thematik Schwachstellen der foldables ....
ja es gibt definitiv Schwachpunkte in der Konstruktion , diese sind aber eben der grundprämisse geschuldet dass es nun mal ein foldable ist.
NOCH gibt es eben kein flexibles bruchsicheres Glas dass zu 100% garantiert ist.
Aber selbst die flachen Geräte hatten nie eine 100% Display Glas bruch Garantie .... *m:1f644.png*

zudem gab es genügend Tipps zum Umgang mit den faltbaren Geräten gerade bei sehr niedrigen Temperaturen und sehr hohen Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Wenn man diese beachtet sollte man durchaus auch über 24 Monate Spaß an seinem Gerät haben.

hatten sie speziell das flip 3 oder flip 4?
beim 4er sollte der erste Folien Tausch meines Wissens nach kostenlos sein.

zudem wird in jeder Generation der foldables weiter entwickelt ....
dieses mal soll zum Beispiel der Rahmen bereits nahtlos geschlossen werden können ohne eine Spalte
auch die abdeckfolien sind mit jeder generation deutlich robuster geworden. Ähnlich mit den Gorilla glass Entwicklungen bei der s und Note Reihe *::winking-face:
 
Die foldables von Samsung sind von Generation zu Generation besser geworden, aber ich halte insbesondere die Displaytechnik für noch nicht wirklich alltagstauglich. Aufgrund der relativ vielen negativen Berichte über die foldables hier im Forum, bin ich noch immer sehr skeptisch.
 
Filp z3.

Da konnte man leider nicht kostenlos die Folie wechseln.

Sicherlich werden die Geräte besser, doch leider werden gewisse Sachen nicht von Samsung kommuniziert.

Wenn ich daran erinnere, wie Samsung das Thema Folie und Garantie hält, musste ich den Kopf schütteln, aber da bin ich auch nicht der einzige.

Ich habe hauptsächlich das hier eingeworfen, dass wer sich ein neues Filp oder Fold holt, dass Samsung nicht offen über die Schwachstellen kommuniziert und es durch aus wieder zu hin und her bei der Garantie nicht auszuschließen ist
 
Es wurde ausdrücklich von Samsung kommuniziert dass die Folie innen Bestandteil des displays ist und nicht abgemacht werden sollte
ab dem 2er gab es diese Warnung sogar in der Quick Start Guide
beim 3er tauchte dann aufgrund der längeren Kälte Perioden das Problem des Selbst lösens der Folie auf , war aber meist kombiniert mit kleineren risschen die sich aufgrund der zu kalten Außentemperatur gebildet haben.
Da wurde dann anfangs noch die 1 Jahr kostenlose care + Versicherung angegeben die man direkt nach Erwerb registrieren konnte.
gegen Aufpreis könnte man auch verlängern.
beim 4er haben sie den ersten Tausch kostenlos gemacht da es hier schon deutlich weniger vorkam als beim 3er und im Schnitt nach dem ersten Jahr der erste Wechsel stattfindet .
Zudem wurde seit dem 3er auch immer wieder öffentlich kommuniziert was man beachten sollte und dass es sich immer noch um die finalen Stufen des foldable konzeltionierens handelt .
Ich persönlich hatte das fold 3 bis jetzt knapp 1 Jahr in Benutzung und bis auf die von mir vorhin genannten befienfehler hat das Gerät nix abbekommen und die Folie hat sich auch nicht gelöst ....
dasselbe gilt für die flip3 und flip 4 Geräte die wir jeweils 1 Jahr im Shop in Betrieb hatten .
kein lösen der Folie und keine Sprünge im Glas ....
Und auch in den AGbs denen man beim Kauf zustimmt stehen die Abwicklung der Display Thematik mit drin

ich gehe ebenfalls stark davon aus dass man vor dem Kauf sich bereits einige Stimmen zum 2er und die ersten Stimmen zu der 3er Reihe online angeschaut hat und auch dort wurden bekannte Problematiken angesprochen und auch hier wurden Tips gegeben was man beachten sollte
 

Similar threads

D
Beschiss kauft keine klapp Handys von Samsung der letzte Schrott beim auspacken des Handys kein Hinweis das man die Transport Folie nicht abnehmen darf sonst keine Garantie mehr das Telefon hält aber nur 10 Monate 1000€ für das Geld hätte ich bei der Konkurrenz ein besseres Telefon für weniger...
Antworten
13
Aufrufe
188
I
Zurück
Oben