Schutzfolie am Rand

S
s.
User
Hallo,
habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Das ist eine Plastikfolie, damit dem Smartphone beim Transport in der Box nix passiert.
    Die solltest du abziehen, da es sonst hässlich aussieht wenn du es in eine Hülle packst die dann diese Folie sowieso anheben wird.
     
    Okay, Danke.
    Jetzt ist mir leider doch aufgefallen das die werksseitige Folie einen kleinen Fehler hat und an einer kleinen Stelle glitzert. Ist Nadelgroß und scheint wohl an der Stelle nicht zu haften. Das ist natürlich ärgerlich und schade.
     
    @schkai schrieb:Hallo, habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ?
    Moin L: @schkai ,
    War das jetzt wirklich Ernst gemeint Deine Anfrage?
    Die ist soetwas von störend, du würdest überhaupt erkennen .
    Okay, vielleicht ja auch dein erstes Handy.
    Ich würde sie drane lassen doppelter Schutz *1f606.png*
     
    Ne ein Problem ist es nicht. Hoffe nur das es nicht schon der Anfang das ist das es sich löst.
     
    Wieso sollte das nicht Ernst sein ?
    Ich hatte schon mehrere Smartphones, aber noch keins wo eine so Festklebende Folie an den Rändern war.
     
    Was soll sich da lösen?
    Wenn du irgendetwas kaufst, ist doch auch nur ein Schutz drauf, den du entfernst bevor du es benutzt.
    Deine Anfrage kann ich irgendwie nicht ganz folgen.
    Du könntest die Überhaupt nicht drauf lassen, weil die voll blind ist und du kannst nichts erkennen. *1f607.png*
     
    Äh, hast du jetzt Alle entfernt?
    Eigentlich hast du zwei.
    Eine geht schon beim Husten ab, ist dick, und seitlich Nasen zum anfassen dran.
    Die zweite sollte Bombenfest sitzen.
    Hast du jetzt echt die zweite Folie abbekommen?
     
    L: @ErdbeerSchrippe Er hat doch nirgendwo geschrieben, DASS er BEIDE Folien ENTFERNT hat.
    Seine Frage war, OB.
    Und da sind wir uns sicher einig, dass die Transportschutz-Folie (um die Kanten u. a. herum) problemlos entfernt werden kann und auch sollte (ist ja auch schon dafür "vorbereitet").
    Die originale (UV- gehärtete) Displayschutzfolie würde ich solange wie möglich drauf lassen (mach ich jedenfalls so).
    Wenn er jetzt einen "Fehler" bemerkt hat, ist das denke ich auf jeden Fall subjektiv. Heißt, weiß nicht, ob es tatsächlich stört (wir kennen ja nur seine "Textbeschreibung").
    Dass sich die Folie deshalb löst, glaube ich persönlich nicht.
    Dazu kommt, dass ein gleichwertiger Ersatz nur schwer zu bekommen sein dürfte, da die werkseitig angebrachte Folie in dieser Art nicht wieder aufgebracht werden kann (wurde u. a. in diesem Forum ja auch schon thematisiert).
    Wie gesagt, letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich würde das "Original", solange "nutzbar" und in Ordnung, drauflassen.
     
    Moin L: @Toni66 ,
    Naja, weil er schrieb, es klebte seitlich so dolle.
    Weiß net, die erste Folie, wenn die drauf bleibt kann man nichts erkennen.
    Daher meine Anfrage, ob es eine ernstgemeinte Anfrage war.
    Diese Folie ist ja so etwas von Blind, da kann man nichts mehr sehen.
    Das Display müsste dann auf Höchstleistung laufen.
    Und übrigens L: @schkai ,die hintere Folie und an den Kanten des Handys habe ich immer noch drauf. Hinten war sie extrem fest und unter meiner Hülle ist es noch ein Schutz zusätzlich. Das kann man machen. Habe dort die kleinen Nasen abgeschnitten.
     
    Da es hier doch etwas verwirrung gibt:
    Die Displayschutzfolie ist dran und bleibt auch dran. Die Folie welche an den Rändern angebracht wurde habe ich entfernt, war aber nicht so einfach. Die Folie auf der Rückseite muss man natürlich entfernen.
    Mein letztes Neues Handy war ein Galaxy S5, das hatte nur vorne eine Schutzfolie zum Abziehen - wie das S10 Plus eben hinten hatte. Die Seitlichen Ränder hatten da keine Folie soweit ich mich erinneren kann.
    Ich war beim S10 Plus nur überrascht wieso diese Folie an den Seitlichen Rändern so fest ist und dachte das diese dran bleiben sollte.
     
    L: @schkai ,
    Dankeschön für die Info!
    Jetzt ist es dann doch etwas deutlicher.
    Da ich eine Hülle habe, sind bei mir tatsächlich noch die seitlichen Folien drauf.
    Auch die Rückseite habe ich nur diese kleine Nase abgeschnitten und drauf gelassen. Rückseite nur den Aufkleber mittig entfernt.
    Die Rückseite geht wirklich bescheiden ab, von daher habe ich es persönlich lieber gelassen. Vor allem die häßlichen Klebruckstände sind wirklich schlimm.
    Sorry nochmal, dann habe ich es falsch verstanden oder raus gelesen.
    Deine jetzige Antwort ist dann doch sehr verständlich.
    Da ich eh eine Hülle habe, fällt die Folie seitlich und hinten nicht auf.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße
    L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f30a.png**1f6a2.png**1f385.png*
     

    Similar threads

    D
    Hallo, die Display Schutzfolie "ET-FG973CTEGWW" ist nirgedns zu kaufen. Wurde diese Folie aus dem Sortiment genommen? Welche andere Schutzfolie bietet Samsung an? WIrd Samsung nun gar keine Folie für das S10 Display anbieten? Grüße 1869752
    Antworten
    4
    Aufrufe
    110
    D
    H
    Hallo Gibt es für das S23 Ultra Schutzfolien für die Ränder und die Rückseite? Für den Screen habe ich bereits eine Schutzfolie. 8719800
    Antworten
    13
    Aufrufe
    124
    A
    R
    Hallo Es gibt für das S23 Ultra ja Displayschutzfolien zu kaufen. Gibt es auch Schutzfolien für die Rückseite und die Ränder des Smartphones? Bei Auslieferung ist an den Rändern ja eine Folie angebracht, allerdings hält diese ja nicht sehr gut. 7315710
    Antworten
    6
    Aufrufe
    552
    R
    R
    Hallo zusammen *1f44b.png**1f44b.png* Hat jemand Erfahrung mit ner guten Schutzfolie für das S10 5G? 2950809
    Antworten
    8
    Aufrufe
    118
    T
    S
    Hallo, die Schutzfolie meines Note 10+ Bildschirms hat am Rand eine kleine Blase, die immer wieder kommt, wenn ich sie "glatt drücke". Kann man die Schutzfolie erneuern bzw. tauschen lassen? VG 1274878
    Antworten
    36
    Aufrufe
    337
    S
    Zurück
    Oben