Display bei DEX-Verbindung auf 3/4 Größe verkleinert

Diskutiere und Helfe zu Samsung Display bei DEX-Verbindung auf 3/4 Größe verkleinert in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo, heute ist mir aufgefallen dasssich bei Dex-Verbindung per USB-Kabel mit PC mein Display vom S22 Ultra 5G auf ca. 70% nach links oben... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von SteffM, 7. März 2022.

1. SteffM
    SteffM Guest

Hallo,
    heute ist mir aufgefallen dasssich bei Dex-Verbindung per USB-Kabel mit PC mein Display vom S22 Ultra 5G auf ca. 70% nach links oben verkleinert. Die Touchfunktion bleibt aber bei 100% - also versetzt. Fast keine Navigation/Bedienung möglich, denn die EInstellung bleibt auch nach dem Trennen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Steffen

:)

SteffM, 7. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. JumiK
    JumiK Guest
    Ich probiere gerade Samsung Dex mit dem S22 Ultra und einem Monitor (Verbindung per USB-C zu HDMI-Kabel) aus und sowohl am Smartphone als auch auf dem Monitor werden 100% der Fläche genutzt.
    Siehe Screenshot vom Smartphone im Touchpad-Modus.
    Edit:
    Beim Verwenden von DeX auf dem Laptop kann entweder das Spezialkabel (USB-C zu HDMI) oder ein normales USB-Kabel genutzt werden, das Smartphone wird aber nicht (mehr?) zum Touch-Pad *1f914.png*
    Und laut FAQ geht das auch nicht (siehe Screenshot) *1f914.png*
    L: @SteffM könnte es sein, dass auf deinem PC eine veraltete Version von Samsung DeX läuft?
    Die aktuelle Version von DeX für PC ist 2.4.0.27
    Die in dieser Anleitung vom 12.12.2021 beschriebene Benachrichtigung "Telefon als Touchpad verwenden" erscheint bei mir nicht: Samsung DeX: So verwandelt ihr euer Galaxy-Handy in einen PC
    1065639i5D7DAF618520B14F?v=v2.jpg
    1065665i7E621FBD011FECB3?v=v2.jpg

JumiK, 9. März 2022
  4. SteffM
    SteffM Guest
    Hallo, ich nutze es an der aktuellsten Version am PC. So kann ich Tastatur und Maus nutzen und Smartphone ist touchfeld. Beim trennen bleibt die Anzeigen auf dem Smartphone klein... ich mache später mal ein Screenshot am s22ultra

SteffM, 9. März 2022
  5. Display bei DEX-Verbindung auf 3/4 Größe verkleinert

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
    Liegt bereits eine Lösung vor?

Members_ebEhKWE, 11. März 2022
  6. SteffM
    SteffM Guest
    Gab noch keine.... ist echt ein krasser Bug finde ich....

SteffM, 11. März 2022
  7. JumiK
    JumiK Guest
  8. SteffM
    SteffM Guest
    Danke für den Hinweis.... bin also nicht alleine.
    Wo meldet man den Fehler oder liest hier "Samsung" mit? Wenn Samsung mitliest: Gibt es eine schnelle Hilfe? Sonst muss das Gerät zurück und ich verwende das S21Ultra was zurück sollte (Tauschaktion). Ich vermute dass der Druck zu gross ist jedes Jahr ein neues Tomodel herauszubringen....

SteffM, 12. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Display bei DEX-Verbindung auf 3/4 Größe verkleinert - Similar Threads - Display DEX Verbindung

2. S8 Dex Display hochkant

in Smartphones
    S8 Dex Display hochkant: Hallo, wie kann ich mein Display im Hochkantformat auf einen Monitor im Hochkantformat spiegeln. Es gab das Thema schon einmal vor etwa 2 Jahren hier mit einem S9. Es soll eine App gezeigt...
  3. S9 Dex Display hochkant

in Galaxy S9 Serie
    S9 Dex Display hochkant: Moin zusammen, wie kann ich mein Display im Hochkantformat auf einen Monitor im Hochkantformat spiegeln? Wenn ich das mache, erscheint das Bild immer im 16:9 querformat, also mit breiten schwarzen...
  4. wireless DEX mit einem normalen TV verbinden

in Galaxy Note 10-Serie
    wireless DEX mit einem normalen TV verbinden: Hallo Zusammen, da ich bis vor kurzem Jahrelang im Außendienst Tätig gewesen war, hatte ich immer Firmenlaptops. Für mich hat es keinen Sinn ergeben, mir Privat ein Gerät zukaufen. Seit 2 Jahren...
  5. Display Schwarz - dort steht groß Samsung

in Notebooks
    Display Schwarz - dort steht groß Samsung: Hallo,jedes mal wenn ich das galax book flex geöffnet stehen lasse fällt er nach paar minuten in den sparmodus. Bis hier hin alles gut. Doch paar Sekunden später taucht eine Schrift auf "samsung"...
  6. Vollbildmodus verkleinert sich von selbst

in Galaxy S10 Series
    Vollbildmodus verkleinert sich von selbst: Hallo, Ich habe seit paar tagen das problem das wenn ich mir Filme auf em Handy im vollbildmodus anschaue das der sich jedesmal von selbst verkleinert oder den Film komplett ausschaltet. Ob bei...
  7. Samsung Dex - USB Verbindung

in Galaxy S10 Series
    Samsung Dex - USB Verbindung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der USB-Verbindung vom Samsung S10 mit dem Laptop. Wenn ich Sasung Dex installiere und dann das Handy per USB verbinde funktioniert die Verbindung. Wenn...
  8. Samsung Dex lässt sich nicht verbinden

in Galaxy S20-Serie
    Samsung Dex lässt sich nicht verbinden: Neuerdings kann ich Samsung Dex nicht mehr mit meinem Samsung Smart TV verbinden, egal welches von unseren Samsung Handys ich probiere es klappt nicht mehr, bei dem Samsung TV meiner Tochter...
  9. Samsung z flip 3.... eine große Enttäuschung

in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Samsung z flip 3.... eine große Enttäuschung: Ich bin einfach nur frustriert. Erst habe ich das Problem das ich über WhatsApp keine Videos senden kann, jetzt kommt das prickelnd dazu dass ich in der covApp den QR-CODE meiner Zertifikate nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden