Display bei DEX-Verbindung auf 3/4 Größe verkleinert

S
S.
User
Hallo,
heute ist mir aufgefallen dasssich bei Dex-Verbindung per USB-Kabel mit PC mein Display vom S22 Ultra 5G auf ca. 70% nach links oben verkleinert. Die Touchfunktion bleibt aber bei 100% - also versetzt. Fast keine Navigation/Bedienung möglich, denn die EInstellung bleibt auch nach dem Trennen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Steffen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich probiere gerade Samsung Dex mit dem S22 Ultra und einem Monitor (Verbindung per USB-C zu HDMI-Kabel) aus und sowohl am Smartphone als auch auf dem Monitor werden 100% der Fläche genutzt.
Siehe Screenshot vom Smartphone im Touchpad-Modus.
Edit:
Beim Verwenden von DeX auf dem Laptop kann entweder das Spezialkabel (USB-C zu HDMI) oder ein normales USB-Kabel genutzt werden, das Smartphone wird aber nicht (mehr?) zum Touch-Pad *1f914.png*
Und laut FAQ geht das auch nicht (siehe Screenshot) *1f914.png*
L: @SteffM könnte es sein, dass auf deinem PC eine veraltete Version von Samsung DeX läuft?
Die aktuelle Version von DeX für PC ist 2.4.0.27
Die in dieser Anleitung vom 12.12.2021 beschriebene Benachrichtigung "Telefon als Touchpad verwenden" erscheint bei mir nicht: Samsung DeX: So verwandelt ihr euer Galaxy-Handy in einen PC
1065639i5D7DAF618520B14F?v=v2.jpg

1065665i7E621FBD011FECB3?v=v2.jpg
 
Hallo, ich nutze es an der aktuellsten Version am PC. So kann ich Tastatur und Maus nutzen und Smartphone ist touchfeld. Beim trennen bleibt die Anzeigen auf dem Smartphone klein... ich mache später mal ein Screenshot am s22ultra
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Liegt bereits eine Lösung vor?
 
Gab noch keine.... ist echt ein krasser Bug finde ich....
 
Danke für den Hinweis.... bin also nicht alleine.
Wo meldet man den Fehler oder liest hier "Samsung" mit? Wenn Samsung mitliest: Gibt es eine schnelle Hilfe? Sonst muss das Gerät zurück und ich verwende das S21Ultra was zurück sollte (Tauschaktion). Ich vermute dass der Druck zu gross ist jedes Jahr ein neues Tomodel herauszubringen....
 

Similar threads

M
Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! *::smiling-face:   Seit dem Update auf Android 14 hat mein S21 FE 5G etwas "Komisches". Mir wäre das fast nicht aufgefallen, wenn ich mir nicht zu Silvester ein Meme heruntergeladen hätte.    Der schwarze Rahmen des Bildes "verschwindet" nämlich links...
Antworten
15
Aufrufe
212
M
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
242
R
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
154
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
211
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Silver, 5G (SM-T976BZSE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Silver%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben