Disney Plus Login / Wiedergabe

A
A.
User
Hallo zusammen, ich würde gern mal Erfahrungsberichte einholen.Vorabinfos:A52s 5G mit Android 13, aktuellstes Update, Sicherheitspatch 1. Dezember 2022.Folgendes Szenario:Wenn ich im WLAN bin (Vodafone Station WiFi 6) kann die App nur sporadisch starten.
Entweder, es kommt nach dem Disney Logo ein Ladesymbol, dann dauerts bis zu 10 Minuten und die App startet, oder wenn ich jedoch einen Film öffne, wechselt die Ansicht in den Landscape-Modus und das wars.Wenn ich mobile Daten nutze, geht alles normal und sofort, oder das gleiche Problem wie oben.Wenn ich den Cache der App lösche, scheint jedenfalls der Homescreen der App (nach dem Disney-Logo) direkt zu kommen, Video geht jedoch nicht.Ich habe dann mal per Ausschlussverfahren versucht:1. Die Verbindung (Mobil/WLAN) scheint keine Rolle zu spielen, da es in fremden WLAN-Netzen auch nicht immer geht.
Wenn ich aber per mobilen Daten alles ans Laufen kriege und während der Wiedergabe WLAN einschalte, laden die Videos normal bis zum Ende durch.2. An dem Netz bei mir scheint es nicht zu liegen.
Meine Freundin hat keine Probleme, selbes WLAN, gleiches Netz bei gleichem Mobilfunkanbieter.
Jedoch hat sie ein Redmi Note 10 NFC mit Android 12.3. Cache leeren, Neu-Installation der App ebenso kein Erfolg.Ich habe jedoch festgestellt:Wenn die App läuft und ich Videos schaue, dann aber z.B. eine andere App öffne (sei es Whatsapp, Facebook etc.) und dann wieder zurück switche, hängt es komplett (über die "zuletzt genutzte App"-"Taste" (sorry - weiss den Fachbegriff nicht..das Symbol mit den 3 senkrechten Strichen in der Navigationsleiste)).Im Google Play Store häufen sich ja die Rezensionen über ähnliche/gleiche Probleme.Ich könnte mir vorstellen, dass es schon mit Samsung oder Android 13 zu tun hat (eben weil bei meiner Freundin alles so läuft, wie es soll).
Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?
Beim Wechsel von Android 12 auf Android 13 habe ich komplett das Handy platt gemacht und Wipe Cache - daher sollte das keinen Versuch Wert sein meiner Meinung nach.
Grüße,Andy.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Nö S21 keine Probleme, sei es wlan oder mobile Daten, oder beim App switchen :embrass: .
    Das mit den 3 Strichen müsste die Task Manager Taste sein, bin mir aber auch nicht sicher.
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, hat jemand noch Probleme mit dem Login bei Netflix? Ich komme nicht über das Logo hinaus. Wenn ich die App neu installiere geht es, beim 2. oder 3. Öffnen nicht mehr. Cache der App leeren kein Erfolg, nur wenn ich die Daten der App lösche und mich neu anmelde geht es. Dann wieder...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    160
    S
    L
    Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    143
    H
    J
    Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    143
    P
    M
    Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    274
    J
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    131
    T
    Zurück
    Oben