A
A.
User
Hallo zusammen, ich würde gern mal Erfahrungsberichte einholen.Vorabinfos:A52s 5G mit Android 13, aktuellstes Update, Sicherheitspatch 1. Dezember 2022.Folgendes Szenario:Wenn ich im WLAN bin (Vodafone Station WiFi 6) kann die App nur sporadisch starten.
Entweder, es kommt nach dem Disney Logo ein Ladesymbol, dann dauerts bis zu 10 Minuten und die App startet, oder wenn ich jedoch einen Film öffne, wechselt die Ansicht in den Landscape-Modus und das wars.Wenn ich mobile Daten nutze, geht alles normal und sofort, oder das gleiche Problem wie oben.Wenn ich den Cache der App lösche, scheint jedenfalls der Homescreen der App (nach dem Disney-Logo) direkt zu kommen, Video geht jedoch nicht.Ich habe dann mal per Ausschlussverfahren versucht:1. Die Verbindung (Mobil/WLAN) scheint keine Rolle zu spielen, da es in fremden WLAN-Netzen auch nicht immer geht.
Wenn ich aber per mobilen Daten alles ans Laufen kriege und während der Wiedergabe WLAN einschalte, laden die Videos normal bis zum Ende durch.2. An dem Netz bei mir scheint es nicht zu liegen.
Meine Freundin hat keine Probleme, selbes WLAN, gleiches Netz bei gleichem Mobilfunkanbieter.
Jedoch hat sie ein Redmi Note 10 NFC mit Android 12.3. Cache leeren, Neu-Installation der App ebenso kein Erfolg.Ich habe jedoch festgestellt:Wenn die App läuft und ich Videos schaue, dann aber z.B. eine andere App öffne (sei es Whatsapp, Facebook etc.) und dann wieder zurück switche, hängt es komplett (über die "zuletzt genutzte App"-"Taste" (sorry - weiss den Fachbegriff nicht..das Symbol mit den 3 senkrechten Strichen in der Navigationsleiste)).Im Google Play Store häufen sich ja die Rezensionen über ähnliche/gleiche Probleme.Ich könnte mir vorstellen, dass es schon mit Samsung oder Android 13 zu tun hat (eben weil bei meiner Freundin alles so läuft, wie es soll).
Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?
Beim Wechsel von Android 12 auf Android 13 habe ich komplett das Handy platt gemacht und Wipe Cache - daher sollte das keinen Versuch Wert sein meiner Meinung nach.
Grüße,Andy.
Entweder, es kommt nach dem Disney Logo ein Ladesymbol, dann dauerts bis zu 10 Minuten und die App startet, oder wenn ich jedoch einen Film öffne, wechselt die Ansicht in den Landscape-Modus und das wars.Wenn ich mobile Daten nutze, geht alles normal und sofort, oder das gleiche Problem wie oben.Wenn ich den Cache der App lösche, scheint jedenfalls der Homescreen der App (nach dem Disney-Logo) direkt zu kommen, Video geht jedoch nicht.Ich habe dann mal per Ausschlussverfahren versucht:1. Die Verbindung (Mobil/WLAN) scheint keine Rolle zu spielen, da es in fremden WLAN-Netzen auch nicht immer geht.
Wenn ich aber per mobilen Daten alles ans Laufen kriege und während der Wiedergabe WLAN einschalte, laden die Videos normal bis zum Ende durch.2. An dem Netz bei mir scheint es nicht zu liegen.
Meine Freundin hat keine Probleme, selbes WLAN, gleiches Netz bei gleichem Mobilfunkanbieter.
Jedoch hat sie ein Redmi Note 10 NFC mit Android 12.3. Cache leeren, Neu-Installation der App ebenso kein Erfolg.Ich habe jedoch festgestellt:Wenn die App läuft und ich Videos schaue, dann aber z.B. eine andere App öffne (sei es Whatsapp, Facebook etc.) und dann wieder zurück switche, hängt es komplett (über die "zuletzt genutzte App"-"Taste" (sorry - weiss den Fachbegriff nicht..das Symbol mit den 3 senkrechten Strichen in der Navigationsleiste)).Im Google Play Store häufen sich ja die Rezensionen über ähnliche/gleiche Probleme.Ich könnte mir vorstellen, dass es schon mit Samsung oder Android 13 zu tun hat (eben weil bei meiner Freundin alles so läuft, wie es soll).
Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?
Beim Wechsel von Android 12 auf Android 13 habe ich komplett das Handy platt gemacht und Wipe Cache - daher sollte das keinen Versuch Wert sein meiner Meinung nach.
Grüße,Andy.