Diskussionen zu Kinderkrankheiten der S22 Reihe und dem Day One Patch

F
F.
User
Hi zusammen, kurze Frage in die Runde zum Thema Day One Patch S22. Aktuell muss ich sagen das ich eigentlich mit dem S22 Ultra sehr zufrieden bin, das Gerät hat allerdings immer mal wieder kleinere Aussetzer während der Bedienung. Mal wird der Bildschirm kurz schwarz, dann hat er kurze minimale Fehldarstellungen beim Sperrbildschirm. Gelegentlich ruckelt er auch zaghaft bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es denn definitiv bestätigt das es diesen besagten Patch am offiziellen Verkaufsdatum geben wird? Ich persönlich konnte keine wirklich hundertprozentige Aussage seitens Samsung zu diesem Thema finden, was evtl. auch an mir liegen könnte *:winking-face:
Falls die Frage schon einmal so oder ähnlich gestellt wurde bitte ich mir dies nachzusehen. Besten Dank vorab zu diesem Thema. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo zusammen,
auch hier noch einmal das offizielle Statement:
Produktqualität hat für Samsung oberste Priorität. Es kann in Einzelfällen beim Galaxy S22 Ultra dazu kommen, dass eine Pixellinie auf dem Display auftaucht. Wir arbeiten bereits an einem Patch für das S22 Ultra und werden in Kürze ein Software Update anbieten, das diesen Fehler behebt. Wir empfehlen, dass Nutzer ihre Geräte stets auf die neueste Software updaten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich habe heute mein S22U bekommen. Ausgepackt, Daten übertragen und fing an es einzurichte, da ist mir etwas aufgefallen. Immer wenn ich das Handy mit dem Fingerabdruck entsperre, kommt in der oberen Hälfte des Displays eine Bildstörung. Ein dicker oder dünner bunter Balken, der kurz flimmert. Allerdings nur bei einem Videowallpaper. Sowohl bei den vorinstallierten, als auch bei eigenen Videos die ich als Sperrbildschirm nutze. Hab das Handy schon neu gestartet, Apps sind alle auf dem neusten Stand.Hat einer eine Idee was das sein könnte?
 
Du bist einer der Ersten der ein neu auf den Markt gekommenes Smartphone bekommen hat und fragst in einem Userforum was das Problem sein könnte? Der Samsung Support ist übrigens 24/7 erreichbar. Und ansonsten wäre es sinnvoll in Samsung Members unter Hilfe holen einen Fehlerbericht zu erstellen. Die melden sich wenn sie einen Fehler gefunden haben.
 
Wenns mehrere Leute haben scheints einfach ein Bug zu sein, den dann melden:
Members-App 》Hilfe holen 》Fehlerbericht
 
Scheint woll noch etliche Bugs in der Software zu geben. Angeblich soll es auch zu System rucklern kommen bei Versionen mit Exynos Chip. Mag jetzt zwar alles nicht gut klingen, ist aber nichts neues. Die Kinderkrankheiten sollten mit den ersten Updates gefixt werden, in der Regel zumindest.
 
Im Endeffekt ist man mit einem neuen Smartphone unbewusst Betatester.
 
Habe ich auch, habe schon gedacht das ist nur bei mir so. Was mich viel mehr belastet ist die schlechte Hauptkamera. Mein Nothandy Mi 11 Lite (gcam) macht um einiges bessere Bilder, sowie das in die Jahre gekommene P30pro. Auch mein Fold 3 hat nicht so schlechte Bilder abgeliefert. Falls das nicht behoben wird geht es wieder zurück.
 
Ich bin auch immer wieder auf die neuen Geräte gespannt, weiß aber auch dass die immer unausgereift sind: also entspannt warten bis die optimiert werden oder sein lassen *1f609.png*
 
Sonst schreien alle immer nach beta wenn es um neue Android Version geht *1f605.png**1f605.png*
 
So sieht das bei mir aus.
1027525i4BEE487BB4279845?v=v2.jpg

 
Im Fachjargon auch als bananenware betitelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @VR69
Sei unbesorgt. Samsung wird gerade am Anfang mehrere Updates für die Kamera liefern.Das Produkt reift beim Kunden.Das war beim S21 Ultra auch so.War anfangs entsetzt über die Qualität der Kamera.Noch im April letzten Jahres lieferte sie im Nahbereich unscharfe Fotos.Aber spätestens seit Mai/ Juni ist die Kamera wirklich super.
 
Genau wie bei mir. Solange es nur ein Problem mit der Software ist, geht es ja. Das könnte ein Update beheben. Hatte befürchtet, das Display ist kaputt.
 
Das Handy is neu, bekommt sowieso noch Updates um alle Probleme zu lösen, also keine Sorge
 
Zurück
Oben