Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

Hast du schon selbst nach dem Update gesucht? Also wenn du ganz unten in den Einstellungen auf Software Update gehst und dann auf Herunterladen und Installieren. So hab ich es gemacht.
 
K
Kim
Hey,


Hab gehört nächste Woche soll noch ein Update kommen da einige immernoch Performance Probleme nach dem Patch haben. Dieser soll dann wirklich alles korrigieren und alle Softwareprobleme beheben. Vielleicht legt Samsung die beiden Updates mittlerweile zusammen und deshalb hast du bisher nichts angezeigt bekommen. Ich würde dir vorschlagen du wartest noch bis nächste Woche (bis wann genau kann ich dir leider nicht sagen) und wenn du dann nichts bekommen solltest würde ich mich an den Hersteller oder den Verkäufer wenden.
 
Ich kann persönlich zum Thema Akku eigentlich nicht klagen. Im Durchschnittsalter der Akku 1 Tag und 7 Stunden laut Akku App. Nutze mein Handy für alles mögliche ausser Spiele aktuell und komme sehr gut über den Tag. Also im Vergleich zu meinem vorherigen S20 Plus bin ich sehr zufrieden bisher.
 
Im Durchschnitt hält der Akku 1 Tag und 7 Stunden sollte es heißen *:smiling-face:
 
Hier noch zum Vergleich, ein online game das ich gerne spiele... es ist unspielbar geworden weil sich alles aufhängt
Bild 1 ( s22 Ultra ) Bild 2 ( s10+ )
Lächerlich......
1044662i94ACE7FD88351477?v=v2.jpg

1044663i874E6E2EB971C796?v=v2.jpg
 
Danke für den Hinweis!! Es war mir nicht bewusst, dass dies ein spezieller Thema zu einem anderen Thema ist. Bitte um Entschuldigung!!
 
Ein Akku ist keine Raketenwissenschaft, und hat auch gar nichts magisches. Das ist nur ein Gefäß um Strom zu speichern. Statt in Liter , wird in mAh oder Ah angegeben , also wieviel ampere pro zeiteinheit darin enthalten ist. Daneben gibt es noch die Ladespannung , welche nötig ist, um den Strom in den Akku zu treiben. Ist aber für die Kapaziät egal, genauso wie es für eine Flasche Bier egal ist , mit wieviel Druck der halb Liter eingefüllt wurde...
Sooo...Im Ultra ist ein Akku mit 5000 mAh verbaut. Oder 5Ah. Die Samsung Spezifikation für SFC sieht wie folgt aus...SFC 0 5/9V bei 2A,SFC 1 , 11V bei 2,25A uund SFC 2.0 10v bei 4,5A - SFC steht für Superfastcharging.
Also beim Ultra 4,5A Ladestrom maximal. Das ist allerdings nicht linear. Das ist eine eigenschaft des akkus. Aber rein rechnerisch - beträgt die Ladezeit bei 4,5A - 1,11Std - dann sind 4,99 Ah erreicht. In der Praxis wird dies , etwas länger sein - wegen der nichtlinearen Ladekurve des Akkus. So lange dauert es eben bei 4,5A. Punkt. Soll es schneller gehen, reicht es nicht den Strom zu erhöhen - das geht nicht - es ist eine höhere Ladespannung erforderlich, welches aber zu Lasten der möglichen Ladezyklen etc geht.
Es ist rein rechnerisch vollkommen unmöglich mit 2,25A , 5Ah ähnlich schnell voll zubekommen , wie mit 4,5 A.
Das hat auch nix mit Unverschämtheiten zu tun...das ist einfache E-Technik - und nix übergeordnetes magisches von Samsung....
 
Tja, und wieder ist Exynos der Verlierer und wir müssen wieder hoffen, daß Samsung das mit'n Update beheben kann *1f611.png*
 
trotzdem ist der Exynos der bessere Prozessor, der Snapdragon hat starke Hitzeprobleme
 
In wie fern? Energieverbrauch höher, bei gleichzeitig deutlich geringeren Grafikleistung. Ich hoffe das Samsung Standby Verbrauch noch einigermaßen in Griff bekommt.
 
Und nie wissen wir, bei solchen Videos wie die Geräte eingestellt sind.
 
der Energieverbrauch ist super, der Snapdragon ist im Winter natürlich im Vorteil, er dient hervorragend als taschenwärmer da er Hitzeprobleme hat
 
Ich verstehe solche überflüssigen Diskussionen eh nicht, ich wüsste nicht wie ich mir den Proz auswählen könnte.....
Oder ist der Baukasten an mir vorbei gegangen.
Und ich rede von einem üblichen EU/DE Gerät.
Alles Andere ist ja definitiv nicht relevant....
 
Finde das nicht überflüssig. Ich bezahle das gleiche geld und will nicht schlechtere Performance nur weil Samsung ein bisschen geld sparen wollen. Finde es OK daß auf die Fehler aufmerksam gemacht wird und die das hoffentlich dann beheben können.
 
Leute, ihr macht euch dich euer leben selber schwer, das ständige Exynos/Snappy gequatsche, wenn mir der prozessor so wichtig ist kauf ich mir halt ein Handy, der den Snappi verbaut hat. Wenn ich mir, aber eins hole, mit exynos dann brauch ich auch nicht ständig, nach sachen suchen, die mir aufzeigen, wie dumm ich doch bin, weil ich mir ein handy mit exynos geholt habe. Und nicht jeder Bug im handy ist dem prozessor geschuldet, denk ich mal, natürlich ist es einfach dem prozessor die schuld zu geben*1f609.png*. Hatte 2 S10 und jetzt 2 S21 und alle liefen/laufen TOP:great:. Kannte mal einen aus einer FB Gruppe, der hat sich ein S10 extra aus UK gekauft, mit einen Snappi, und der war akkumässig garnicht zufrieden. Der durfte am tag 2 x aufladen, bei eher wenig nutzung. Erfreut euch einfach euerer handys so wie sie sind und nicht wie sie sein könnten, dann habt ihr es einfacher*1f609.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Exynos sind auch nicht schlecht. Das Problem, was die schon immer hatten, ist der Energie Verbrauch im Standby. Nervt mich auch bei meinem Note20U. Im Alltag würde man von der eigentlichen Leistung kein Unterschied merken. Aber das wird nicht per Update gefixt. Hatte beim Note auch die Hoffnung
 
Und du denkst, wenn du sowas hier in einen reinen Userforum sowas postest, dann ändert Samsung was*1f609.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
274
S
Zurück
Oben