Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

Diskutiere und Helfe zu Samsung Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Habe das Handy Samsung S 22 Ultra am Samstag bekommen und musste sehr schnell feststellen, das dass Handy langsamer ist wie ein Samsung s10 Plus.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von JordanS22Ultra, 19. Februar 2022.

1. Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

Habe das Handy Samsung S 22 Ultra am Samstag bekommen und musste sehr schnell feststellen, das dass Handy langsamer ist wie ein Samsung s10 Plus. Meinen Namen hier bei Members zu speichern hat 30 Minuten gemauert. Einige Spiele überspringen Menü punkte und hängen ohne Ende. Ich bin extrem entäuscht 1450 Euro für was ?

via Samsung Community

JordanS22Ultra, 19. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Angel--B
    Angel--B Guest
    Seit Samstag habe ich nun mein gewünschtes Handy, dass Galaxy S22 Ultra in weiß. Das Gerät sieht einfach top aus, die Kamera perfekt für mich. Das S22 Ultra liegt also für mich persönlich gut in der Hand.
    So, was mich aber tierisch negativ stimmt ist die Akkulaufzeit! Das Handy ist genauso eingerichtet wie mein altes (Galaxy S20+), auch mein Nutzungsverhalten ist gleich. Das Ultra schafft es nicht den Tag mit nur 1x Laden zu überstehen. Es frisst, und frisst, und frisst einfach zu viel Akku! Also mein altes konnte mich gut über den Tag bringen, aber das S22 Ultra ist in dem Punkt das Grauen. Könnte dieses Problem gelöst werden wenn ein Update kommt? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Akku?

Angel--B, 21. Februar 2022
  4. No2
    No2 Guest
    Hallo. Ein neuer Akku muss sich immer einspielen. Das wird schon.

5. Ridak
    Ridak Guest

Bislang enttäuscht mich der Akku auch tatsächlich. Habe es schon besser erwartet. Aber bei Samsung ist es meines Wissens ja gewöhnlich, dass dieser 1-2 Wochen benötigt, um seine Kapazität auszuschöpfen. Des Weiteren können hoffentlich die kommenden Updates helfen, die Leistung auszureifen.

6. Shaikaan
    Shaikaan Guest
    Ich glaube mal gehört/gelesen zu haben dass es ein paar Tage dauert bis die volle Kraft des Akkus anfängt. Ich hab selbst das S20 Fe und schaffe es auch nicht über den Tag. Muss mindestens einmal aufladen.

Shaikaan, 21. Februar 2022
  7. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Der Akku lernt dein Nutzverhalten ja noch

Steffie83, 21. Februar 2022
  8. Angel--B
    Angel--B Guest
    Ist das echt so? Dann hoffe ich es mal

9. No2
    No2 Guest

Richtig. Das dauert ein paar Tage.

10. Smarter Akku halt der sich an deine Nutzung anpasst ^^

PhoenixoftheSky, 21. Februar 2022
  11. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,
    ich bin zwar (noch nicht) im Besitz des S22 Ultra, aber es gilt eigentlich immer eine ähnliche Vorgehensweise mit Akkus. Akku wird im Prinzip trainiert und sollte nach einigen Lade-und Entladezyklen erst seine volle Leistungsfähigkeit erreicht haben.
    Auch ist bekannt das ständig in Verbindung mit Updates die Leistung des Akkus verbessert wird.
    Grüße
    PoPeYe

12. Angel--B
    Angel--B Guest
    Ah ok, danke für die Infos. Mir war unklar das das Handy das Nutzungsverhalten und somit den Akkuverbrauch noch lernt.

13. Angel--B
    Angel--B Guest
    Ok danke dir

14. Angel--B
    Angel--B Guest

Danke dir. Dann bin ich jetzt etwas schlauer, dass ist mir vorher noch nie so aufgefallen

15. No2
    No2 Guest
    Das war bei deinem s20 + auch so. Muss sich erst alles einspielen.

16. joe1111
    joe1111 Guest
    Habe gehört, dass der Performance Modus noch etwas Probleme macht

17. Angel--B
    Angel--B Guest
    Bei meinem alten Gerät ist mir das nie so aufgefallen, weil tatsächlich der Akku länger hielt. Ich werde es ja dann sehen in ein paar Tagen.
    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

18. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Das kannst Du auch sehen wenn Du in den Einstellungen auf Akku gehst *1f609.png*

Steffie83, 21. Februar 2022
  19. Angel--B
    Angel--B Guest
    Ja das soll es laut Berichte die man lesen und schauen kann. Bin gespannt ob man dieses Problem kann, und vor allem wie lange es dauern kann.

20. David Z
    David Z Guest
    Ich stimme dir vollkommen zu. Bei mir die gleiche Problematik.
    Zudem dieses Displayflimmern.
    Hast du das auch? Schau mal ein YouTube Video in WQHD + mit der Einstellung Farben "natürlich" im Fullscreen.
    Und Akku war auch schrecklich bei mir. Hat in einer Minute 1% verloren.
    Die Auslieferung des Galaxy S22 Ultra startet offiziell erst in einigen Tagen, schon jetzt häufen sich im Netz aber Berichte zu einem Display-Problem, welches den Bildschirm unter bestimmten Umständen unbrauchbar macht. Nutzer spekulieren, dass der AMD-Grafikchip im Exynos 2200 die Ursache des Problems ist.Auf Reddit häufen sich Berichte zu einem Problem mit dem Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra (ca. 1.250 Euro auf Amazon), das in den unten eingebetteten Videos gut zu erkennen ist. Dabei verläuft ein flackernder Streifen über den Bildschirm, der bei der Nutzung des Smartphones mehr als nur ein wenig stört, und der das teure Flaggschiff dadurch beinahe unbrauchbar macht.Offenbar tritt dieser Fehler vor allem dann auf, wenn ein Video im Vollbildmodus betrachtet wird. Dieses Problem wurde bisher ausschließlich bei der Variante des Galaxy S22 Ultra auf Basis des Samsung Exynos 2200 gesichtet, daher spekulieren viele Nutzer, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem mit dem AMD RDNA 2-Grafikchip handelt, der bei Samsungs neuestem Flaggschiff-SoC zum Einsatz kommt.Laut einigen der betroffenen Nutzern kann das Problem aber vorübergehend behoben werden, wenn die Auflösung des Bildschirms auf 1.080p+ reduziert wird, oder wenn der "Vivid"-Bildmodus aktiviert wird, der die Sättigung des Displays erhöht, was ein mögliches Problem mit dem Grafik-Treiber andeuten könnte.
    1036248i2A99708850B0FDC6?v=v2.jpg

21. David Z
    David Z Guest
    Die Auslieferung des Galaxy S22 Ultra startet offiziell erst in einigen Tagen, schon jetzt häufen sich im Netz aber Berichte zu einem Display-Problem, welches den Bildschirm unter bestimmten Umständen unbrauchbar macht. Nutzer spekulieren, dass der AMD-Grafikchip im Exynos 2200 die Ursache des Problems ist.Auf Reddit häufen sich Berichte zu einem Problem mit dem Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra (ca. 1.250 Euro auf Amazon), das in den unten eingebetteten Videos gut zu erkennen ist. Dabei verläuft ein flackernder Streifen über den Bildschirm, der bei der Nutzung des Smartphones mehr als nur ein wenig stört, und der das teure Flaggschiff dadurch beinahe unbrauchbar macht.Offenbar tritt dieser Fehler vor allem dann auf, wenn ein Video im Vollbildmodus betrachtet wird. Dieses Problem wurde bisher ausschließlich bei der Variante des Galaxy S22 Ultra auf Basis des Samsung Exynos 2200 gesichtet, daher spekulieren viele Nutzer, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem mit dem AMD RDNA 2-Grafikchip handelt, der bei Samsungs neuestem Flaggschiff-SoC zum Einsatz kommt.Laut einigen der betroffenen Nutzern kann das Problem aber vorübergehend behoben werden, wenn die Auflösung des Bildschirms auf 1.080p+ reduziert wird, oder wenn der "Vivid"-Bildmodus aktiviert wird, der die Sättigung des Displays erhöht, was ein mögliches Problem mit dem Grafik-Treiber andeuten könnte.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe - Similar Threads - Diskussionen Akku Laden

2. Akku laden Blitz

in Smartphones
    Akku laden Blitz: Hallo, Was bedeutet es wenn beim Handy beim Laden, einen Kreis darin ist ein Blitz angezeigt wird? Handy lässt sich auch nicht einschalten? Danke 5927944
  3. Akku laden

in Smartphones
    Akku laden: Mein Handy hatte gestern 3% Akku deshalb hatte ich es ausgeschaltet. Als ich den Ladekabel ,,eingesteckt,, hatte wurde es auf einmal 10% ist das normal. Ladekabel war ganze Zeit in der Steckdose....
  4. Akku laden A52s

in Samsung Galaxy A Forum
    Akku laden A52s: Hey Leute. Mal ne Frage. Dachte immer das wäre normal, aber jetzt sagt das Handy schnellladen 1 Stunde voll, bei restkapazität 50% Hab ich mich vertan, oder macht der Akku schon schlapp? Danke für...
  5. Akku Laden

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akku Laden: Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage zum Laden des Akkus des s20+. Es geht um die ersten Ladezyklen. Lieber vollladen und leerlaufen lassen oder auch generell immer zwischen 20-80% halten? Danke...
  6. S21 Akku laden

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Akku laden: Hallo,Seit Android 12 gibt es ja die Option beim Akku den nur zu 85 Prozent aufzuladen um diesen zu schützen.Habt ihr dies aktiviert? Wie sind eure Erfahrungen dazu ? LGMelli 4407286
  7. Displayschutzfolie bei der Galaxy S22 Reihe

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Displayschutzfolie bei der Galaxy S22 Reihe: Guten Tag Ich wollte wissen ob die S22 Ultra vom Werk aus einen Display Schutz hat oder nicht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung....
  8. Diskussionen zu Kinderkrankheiten der S22 Reihe und dem Day One Patch

Diskussionen zu Kinderkrankheiten der S22 Reihe und dem Day One Patch: Hi zusammen, kurze Frage in die Runde zum Thema Day One Patch S22. Aktuell muss ich sagen das ich eigentlich mit dem S22 Ultra sehr zufrieden bin, das Gerät hat allerdings immer mal wieder...
  9. Diskussionen rund ums Display der Galaxy S22 Reihe

Diskussionen rund ums Display der Galaxy S22 Reihe: Hallo, Ich habe das handy für par tage, wann ich nutze resolution 3088x1440 WQHD disolay mach probleme, mit FHD 2316X1080 ohne probleme, isr das software problem? Bitte sehen video. L: (in...