Diskussion: Weshalb das neue S21 FE kein FE ist

L
L.
User
Aufgrund der fehlenden Speichererweiterungsmöglichkeit ist das neue S21 FE nicht als unbedingt kundenfreundlich, sondern als umsatzstark anzusehen. Wenn Samsung auf Zusatzumsätze getrimmt ist, dann sollten wenigstens lediglich Samsung Speicherkarten kompatibel sein.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also das S21 FE ist ja schön und gut aber was ich seltsam finde ist, dass es offensichtlich ein minimal abgespecktes S21 ist nur der Preis...der ist alles andere als abgespeckt.
Das S21 ist zur Zeit billiger als das S21 FE
Ich verstehe auch nicht so ganz wo sich das FE genau positionieren soll.
Neben dem Preis ist das größte Problem für das Gerät, dass ja voraussichtlich nächsten Monat das S22 veröffentlicht wird.
Da werden sich viele erlegen ob sich das FE lohnt oder ob man etwas mehr ausgibt und dafür aktuellere Hardware bekommt
 
Da werden sicherlich auch vermehrt noch Fragen auf uns zukommen, aber die lassen sich dann hoffentlich leichter beantworten.
 
"Wieso hat das S21 den Sicherheitspatch von März schon bekommen und mein S21 FE noch nicht OBWOHL es neuer ist? Das ist eine Frechheit!!!!
Das war mein letztes Gerät von Samsung! Ich gehe zum Apfel!!!"
So oder so ähnlich könnte eine der Fragen lauten :rofl: :rofl: :rofl:
 
Tatsächlich ja, aber dann würde ich sagen, dass ich unzufriedene User nicht aufhalte
 
Der größte Vorteil vom S21 FE ist wenn überhaupt der Snapdragon 888, für wen das wichtig sein sollte. Der Rest ist für den Preis Apple Niveau, also Standard Technik für Menschen mit viel Geld und wenig Ansprüchen. Bei der Konkurrenz bekommt man für weniger Bares deutlich mehr moderne Technik geboten.
Hab auch nicht viel Hoffnung das mit der S22 Reihe sich da was ändert. Und schaut man was ein OnePlus 10 Pro, Xiaomi 12 Pro, - die in kürze veröffentlicht werden drauf haben, und dan die voraussichtlichen Specs eines S22+ an, muss man sich wirklich Fragen wie lang sich Samsung das noch leisten kann!?
 
Es gibt doch noch keine offiziellen Daten von der S22 Reihe. Oder täusche ich mich da ?
 
Also was ich von der Kamera im direkten Vergleich zum S21 gesehen habe zeigt mir, dass das S21 FE dem normalen S21 in dem Bereich deutlich überlegen ist.
Nimmt man das etwas größere Display und die Tatsache, dass manche den Snapdragon immer noch bevorzugen ergeben sich so tatsächlich ein paar Kaufargumente für das S21 FE.
 
Ich habe genau das Gegenteil in den Tests gesehen*1f605.png*
Die Kamera soll bei Tag gut sein, aber Teleobjektiv und Nachtsicht sind schlechter.
Aber ja Display und Prozessor sind trotzdem starke Argumente
 
Naja die vergleichst ja auch unterschiedliche Kategorien von Geräten. Wenn du schon den Vergleich aufsätzt, dann sollte der wie folgt lauten:
Galaxy S22 Ultra vs. OnePlus 10 Pro vs. Xiaomi 12 Pro oder Ultra (je nachdem wie es heissen wird)
 
Schau dir mal das Video von mir an. Da sieht man eigentlich gute Vergleiche.
Bin aber klar trotzdem der Meinung viel zu spät und teuer.
 
Nö täuschst dich nicht. Das meiste ist wie so oft noch Gerüchteküche
 
Mit Vergleiche bin ich immer vorsichtig. Es wurden schon Vergleiche von Smartphones und Autos gebracht. Finde ich übrigens einen Totalen Fehlschlagsvergleich.
 
Das Ultra ist ne ganz andere Preisklasse. Ich meinte jetzt die Preisklasse um 1000 Euro rum. Und das ist halt die die Preisklasse eines S21+ /S22+. Dan muss man sich aber auch nicht wundern über die schlechten Verkaufszahlen der S21 Reihe. Wenn man in der Preisklasse es nicht schaft ein QHD+ Display zu verbauen, dan ist das schon mehr als traurig. Es gibt ja Leute die meinen das man QHD+ und Full HD+ keinen unterschied sieht. Also wenn ich mir den Screen meines S21+ ansehe und das meiner Frau eines OnePlus 8 Pro, dan verstimmt mich das jedes mal aufs neue. Oder Samsung selbst, Display Note 20 Ultra im Vergleich mit S21+. Es ist technisch 1:1 das selbe Display verbaut. Aber auf dem Note 20 Ultra deutlich besseres und klarer Screen als bei meinem S21+. Warum?
 
Ich frag mich, warum Sd Karten heute noch so wichtig sein sollen. Entweder reichen die internen 128/256Gb, oder man nutzt die Cloud Dienste oder räumt regelmäßig sein Smartphone auf. Eine Sd Karte geht gerne kaputt, kann bei einem Lese/Schreib Fehler das Gerät zum Abstürzen bringen etc. Ist wie ein DVD Laufwerk am Pc. Braucht man einfach nicht mehr. Ja ich weiss, viele haben Musik etc. aber dafür gibts es doch Spotify, Deezer etc. Bilder ok , aber 5K Bilder brauchen etwa 6GB an Speicher. Also ist da auch massig frei. Ich kann das halt nicht nachvollziehen. Von daher finde es es eigentlich nicht schlecht, das Samsung es beim 21Feq weg lässt. Ist halt meine Meinung
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
138
T
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
158
E
K
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 FE (Model: SM-G990B/DS). Seit gestern stelle ich fest, dass mein Display ein unschönes Geisterbild der Tastatur aufweist. (Ich nutze die SwiftKey Tastatur.) Hat jemand vielleicht dasselbe Problem mit diesem Smartphone? Ich habe bisher noch...
Antworten
6
Aufrufe
273
K
W
Vor einigen Tagen ist mir bei CheckFirm aufgefallen, dass für das S21 FE (SM-G990B und SM-G990B2, beide EUX) eine neuere Software auf dem Testserver liegt, an der offenbar auch häufig "gewerkelt" wird. Das ist an sich ja nichts Besonderes. Etwas spezieller wurde es, als ich sah, dass es sich um...
Antworten
0
Aufrufe
225
W
T
Hallo, nachdem ich nun schon 2mal ein angeblich "neues" S21 gekauft habe, und sich immer herausgestellt hat, dass es ein gebrauchtes ist, suche ich nun einen seriösen Händler, der mir ein wirklich neues S21 5G (Europa) verkauft (NICHT Plus, Ultra und Nicht FE). Klar kann ich bei Samsung selbst...
Antworten
14
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben