Unterschied zwischen Ladegerät EP-TA200 und EP-TA20

U
U.
User
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Samsung Ladegerät EP-TA200 und dem EP-TA20 erklären?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das EP-TA20 hat einen Output von 5V und 2A, also 10W, während das EP-TA200 mit bis zu 15W (9V / 1,67A) laden kann.
Sprich das EP-TA200 kann schneller laden, WENN dein zu ladendes Gerät auch besagte Ladegeschwindigkeit unterstützt.
 
Das ist so nicht richtig:
1144178iCF32B79A895F3BA0?v=v2.jpg

Beide Modelle unterstützen die gleichen Ladespannungen. Schnellladen(Quick Charge2.0) ist mit beiden möglich. Technisch gesehen ist mir kein Unterschied bekannt. Vielleicht ist das ta200 die OEM Version?
 
Danke für das Foto. Auf der Beschriftung der Ladegeräte ist da beim Output kein Unterschied. Vermutlich sind sie daher auch bei den gelieferten Watt (10 bzw. 15) identisch.
 
Du meinst, weil bei einem die Watt-Angabe dahinter steht?
Das ist ja nur die Leistungsangabe von vorstehenden Strom/Spannungsstärken.
5V * 2A = 10W
*:smiling-face:
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich bin hinsichtlich Technik eine absolute Niete. Ich habe mir das Samsung A53 bestellt und bin mittlerweile auch Besitzer und super zufrieden. Kann ich problemlos beide Netzteile (EP-TA800 und EP-TA200) nutzen? Letzteres Netzteil hab ich noch vom Vorgänger hier rumliegen. Kann...
Antworten
3
Aufrufe
205
L
R
Hallo zusammen, *m:1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. des Ladegeräts "Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800)". Dieses ist ein Original-Samsung Ladegerät, und ich nutze es für mein Smartphone Samsung Galaxy A04s. Nun zu meiner Frage: Ich habe zwei dieser Ladegeräte, beide genau gleich...
Antworten
11
Aufrufe
283
R
M
Hallo, ich kann meine Galaxy Watch 3 Titanium nicht mit der Ladestation EP-YO805 aufladen. Es wird angezeigt, dass ich das original Ladegerät verwenden soll. Bei der Uhr war der Wireless Charger EP-OR825 dabei, aber ich würde gern auch weiterhin meine vorhandenen Ladestationen nutzen. Hat das...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Samsung Ladegerät EP-T6530 bzw. EP-T6530N (Trio). Dieses hat ja einen 15 W AFC Port, einen 25 W SFC und einen 65 W SFC Port. An welchen dieser Ports kann ich ein Apple iPad (in diesem Fall der 8. Generation) oder auch Bose Kopfhörer problemlos...
Antworten
2
Aufrufe
202
A
M
Hallo zusammen, ich habe mir ein Galaxy Tab A7 gekauft, dem standardmässig das Ladegerät EP-TA50EWE beiliegt. Zusätzlich habe ich das Schnellladegerät EP-TA20EWE geordert. Dieses hat allerdings einen Mikro-B-USB-Stecker, den ich am Tab A7 nicht verwenden kann. Kann ich das Kabel des...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben