Direkter Bruch in Falte - Selbstverschuldet?

K
Kim
Hey,


    Darf man hier nicht jemand wiedersprechen wenn man andere Erfahrungen gemacht hat? Hab nur gesagt das es bei mir auf Garantie das Hauptdisplay getauscht wurde. Sah so damals aus.
    1177563i7BFA5A287F66B490?v=v2.jpg
     
    Die Antwort war weil er es gebraucht und billiger gekauft hat deswegen selber Schuld
     
    Wusste nicht dass das Flip ohne Folie auf dem UTG ausgeliefert wird.
     
    Und ich habe geschrieben, daß es hier einige gegeben hat, wo Samsung die Garantie abgelehnt hat, da brauchst du mir in den Fall nicht widersprechen, wenn es bei dir nicht so war ist es ja toll, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es auch anders laufen kann*1f917.png*
     
    "Habe hier noch keinen gesehen..." klingt für mich nicht wie wenn es nur einige sind. Will aber nicht streiten *1f917.png*
     
    Die Threads die ich hier bezüglich Displaybruch mit flip oder flop Handys, haben alle geschrieben Samsung hat die Garantie abgelehnt, und auf darauf bezog ich meine Aussage*1f917.png*, aber das fällt dann wohl unter Rubrik, nur negatives wird gekostet *1f917.png*. Nur frag ich mich, wieso das so Umterschiedlich gehandhabt wird*1f914.png*?
     
    Bei mir war der Samsung Telefonsupport total überfordert. Auch konnte ich über die Website mein Gerät mit der Seriennummer nicht zur Abholung durch UPS anmelden. Hab mir dann den Reperaturantrag ausgedruckt und es direkt inkl. Rechnung zu LetMeRepair geschickt. Vielleicht bin ich auch die glückliche Ausnahme...
     
    Ja das Gefühl, habe ich auch, bei dem was ich hier lese, wenn es um den Support geht, das der des öfteren überfordert ist*1f648.png*, zwar immer nett und hilfsbereit, aber das war es dann schon, aber wie in deinen Fall, hat sich ja Eigeninitiative gelohnt*1f917.png*:great:.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Das scheint Problem von Samsung zu sein. Ich besitze seit 8 Monaten den Fold 3 wo sich der Riss bildet. Meine Frau hat seit 7 Flip 3 wo auch die Risse sich bilden. Vielleicht sind wir alle so schnell mit dem auf und zuklappen. Samsung hat ganz einfach schrott auf den Markt gebracht und wes jede Schuld von sich. TRAURIG.
     
    Habe die Sache einem Anwalt gegeben. Dieser hat alles ausführlich geprüft und einen Garantiefall festgestellt. Er kann bei mir kein grobfahrlässiges Verhalten feststellen *1f609.png*
    Abwarten was samsung nun macht, sonst wird geklagt.
     
    Gebe die Sache deinem Anwalt. Das ist definitiv ein Garantiefall
     
    Bekommen wir alle irgendwann. Ab zum Anwalt. Meiner hat definitiv einen Garantiefall festgestellt und nun wird gehandelt *1f601.png**1f609.png*
     
    Wir haben ebenfalls ein Flip in der Familie und das knapp 1 Jahre alte Gerät bekommt nun auch Risse in der Falte. Ich will die Tage mal zum Service Point in Frankfurt, mal sehen was die sagen.
    Halte uns bitte auf den laufenden
     
    Hatte ich auch alles durch. Der Service kann dich verstehen, wird aber mit zugebundenen Händen vor dir stehen. War bei mir so. Hatte das Gerät eingeschickt und umgehend einen Kostenvoranschlag erhalten. Ich hatte die Mail nicht erhalten (landete im Spam), rief mich der Reparaturmensch aus Polen(dort musst es hinschicken) an und sagt, ob ich den Vorschlag nicht annehmen möchte sonst wird dieser abgebrochen. Ich sagte, wieso selber zahlen, ist Garantie. Sagt dieser, da sind 2-3 andere Beschädigungen, deshalb keine Garantie. Schon klar, dass Tele war sonst top. Ich sagte nur, Abbruch, bitte zurücksenden, ich kläre das anders. Zum Glück hatte ich vorher von dem Flip Bilder gemacht. So nicht. Da gabs keine anderen Beschädigungen. Paar Tage später rief mich eine Dame vom dortigen Service an um die Rücksendung zu bestätigen. Diese sagte, keine Garantie weil ich das Gerät zu schnell auf und zugeklappt hätte. Auf erneute Nachfrage per Email in Deutschland (ich wollte gern was schriftliches) wurde gesagt, keine Garantie, da nur innere Schäden, keine Äußeren abgedeckt wären.
    Jeder sagt was anderes, Samsung dreht sich wie ein Aal.
    Alle, bei denen diese Schäden auftreten, sollten sich ihr Recht mit einem Anwalt erzwingen. Selbst die Rechtsschutz gibt eine Kostenzusage, die wissen das man sowas gewinnen kann. Wir müssen nur alle ordentlich Druck machen. So nicht Samsung.
     
    Zurück
    Oben