"Dies App sperren" kann App nicht manuell beenden

F
f.
User
Hallo, ich habe 3 Apps, die sich, nachdem ich "Diese App sperren" aktiviert habe, über "alle schließen" nicht beenden. So soll es sein.
Jedoch: Bis gestern konnte ich sie unter Android 10 manuell beenden in dem ich nach oben gewischt habe. Seit heute mit dem Update auf Android 11 geht das nicht mehr. Da muss ich die Apps erst entsperren und kann sie dann normal schließen. Das hat jedoch zur Folge, dass ich jedes mal beim Start daran denken muss die App erstmal zu sperren und das ist schon aufwendig. Gibt es jetzt einen anderen Weg die gesperrte App manuell zu beenden ohne die Sperre ansich aufzuheben? Als Telefon habe ich ein Samsung A71.
Danke für evtl. Antworten.
Viele Grüße
Florian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Geht bei meinem S21+ auch nicht mehr. Ob das jetzt ein Bug ist oder so gewollt kann ich nicht sagen. Schreib doch mal ein Feedback an Samsung.
 
Ich habe bei Samsung mal nachgefragt:
540799i1180101F512B1B34?v=v2.jpg


540789i8EB27D1542E166F6?v=v2.jpg

Ich übersetze die Antwort für mich mal so, dass es ab Android 11 so gewollt ist, das entsprechende Apps auch nicht mehr manuell geschlossen werden können sondern diese explizit entsperrt werden müssen.
Viele Grüße
Florian
 

Similar threads

S
Hallo, Ich bin relativ neuer Android User und habe deshalb ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S9. Wenn ich eine App starte die Musik spielt und eine Zeit später die minimierte App schließe damit sie keine Musik mehr spielt, spielt die Musik weiter und ich muss die App erneut...
Antworten
6
Aufrufe
144
U
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
126
L
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
176
T
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben