Samsung 9 spielt Music weiter obwohl man alle Apps geschlossen hat

S
S.
User
Hallo,
Ich bin relativ neuer Android User und habe deshalb ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S9.
Wenn ich eine App starte die Musik spielt und eine Zeit später die minimierte App schließe damit sie keine Musik mehr spielt, spielt die Musik weiter und ich muss die App erneut öffnen und sie manuell stoppen. Das war bei meinem Iphone viel einfacher.
Wenn ich links neben dem "Home"-Button das symbol klicke um zwischen den Apps zu wechseln erscheint auch die Option "Alle schließen". Diese Option verwende ich meistens um alle Apps zu killen. Jedoch wie gesagt, wenn ich egal welche App starte die Musik spielt und diese Option durchführe, wird die Musik weiter gespielt.
Gibt es keine einfachere Lösung um egal was man gerade aktiviert hat, alle Apps zu killen und alle Aktionen zu stoppen?
Es ist extrem aufwendig immer die richtige App zu suchen und es manuell zu machen!
VIelen Dank für euren Input und euer Verstädnis!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Shepherd81 und herzlich willkommen in der Freiheit der Android-Welt *:smiling-face:
Für einen ehemals Applenutzer mag diese ganze Freiheit oder die ganzen Möglichkeiten erstmal verwirrend wirken.
Das klingt jetzt lustig, aber dahinter steckt tatsächlich eine Erfahrung, die ich tagtäglich im Beruf mache.
Immer mehr steigende Preise der Apple Geräte bewegen aktuell viele dazu, sich für ein Android-Gerät zu entscheiden.
(Ganz gleich jetzt ob Samsung oder andere Marken).
Zu deinem "Problem":
Das ist tatsächlich davon abhängig, um welche App es geht.
2 Beispiele:
Der Standartmusikplayer liegt direkt im System.
Die Wiedergabe kannst du über den Taskmanager nicht beenden.
Dazu ziehe am besten die Statusleiste runter und ziehe den dort zu sehenden Player (sofern aktiv) noch einmal runter, um ihn zu beenden.
Apps wie Spotify werden deaktiviert, sobald du sie aus dem Taskmanager zur Seite raus "wischst" oder alle Apps "killst".
Möchtest du das aber bei einem deiner Musikplayer aber nicht, dass er beim "Alle Apps schließen" mit "gekillt" wird, dann kannst du diese App aber auch festhalten.
Dazu hab ich dir mal einen Screenshot von meinem Gerät mitgebracht, wo du siehst wie das geht:
45464i819BD6BFD4E9E64C?v=v2.jpg

Seht mir bitte dieses Bild nach, der Song ist klasse! *:face-with-tears-of-joy:
Mit dem kleinen Schloss in der Ecke kannst du die App "fixieren", sichern oder wie auch immer du das nennen magst.
Hat das all deine Fragen beantwortet?
Lass uns ein Feedback da. *:smiling-face:
 
Hallo John,
vielen Dank für deinen Post und deine Hilfe!
Ich war die letzten 10 Jahre auch beruflich ein Apple beführworter weil die Geräte viel einfacher in eine bestehende Exchange-Umgebung einzubinden waren aber das war einmal.
Das Schloß ist eine nette Funktion die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde aber das Symbol wird mir derzeit bei keinem Task angezeigt wie auf deinem Bild!
By the way, bei mir handelt es sich um die App "NCS Music" und die wurmt mich ein wenig.
Irgendwie bin ich auf die Einstellung: "Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden" gestoßen.
Leider konnte mir diese Einstellung auch nicht weiterhelfen. Die Option "Wichtigkeit" ist auf Mittel: kein Ton!
Jetzt wenn ich die App NCS Music kille kann ich niergendwo den Ton abstellen und die Musik läuft weiter!
Die wirklich einzige Hilfe ist es die App nochmal zu starten und dann auf Stop zu drücken was extrem umständlich ist.
Da Android doch so bekannt ist für die Vielseitigkeit und Möglichkeiten an Einstellungen sollte es doch einen einfachen weg geben um alle Ausgabe-quellen zu stoppen, oder etwa nicht?
P.s.: Witzig das bei dir das "zurück" und "zwischen Tasks wechseln" Symbol genau Seitenverkehrt ist!
PPs.: Wenn ich von oben nach unten wische dann sehe ich eine Status-Meldung, dass "1 Apps werden im Hintergrund ausgeführt (NCS Music)". Aber ich kann sie dort nicht beenden. *seufz*
bg,
Shepherd
 
Normalerweise ist es vom Entwickler in einer App vorgegeben wie sie beendet werden kann oder wann/wie die Wiedergabe in einer App beendet wird.
Welche NCS Music App benutzt du. Es gibt bei Google Play mehrere Apps mit dem gleichen Namen.
1. NCS Music
2. NCS Music
3. NCS Music
 
@Shepherd81 schrieb:Hallo John,vielen Dank für deinen Post und deine Hilfe!Ich war die letzten 10 Jahre auch beruflich ein Apple beführworter weil die Geräte viel einfacher in eine bestehende Exchange-Umgebung einzubinden waren aber das war einmal.Das Schloß ist eine nette Funktion die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde aber das Symbol wird mir derzeit bei keinem Task angezeigt wie auf deinem Bild!...
Ach entschuldige.
Hab ich mit einer anderen Marke verwechselt.
In dieser Ansicht siehst du oben rechts 3 Punkte (Auch auf meinem Screenshot), darunter findest du den Menüpunkt "Sperren von Apps".
erst dann kommen die kleinen Schlösser zum Vorschein.
Du wählst dann aus, was gesichert werden soll und schon hast du auch dein Schloss *:smiling-face:
 
Hallo Urlaub,
danke für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass jede App das für sich selbst regeln darf.
Mir gehts darum bei meinem Handy eine einfache Funktion zu haben die alle Apps (egal ob im Vorder- oder Hintergrund) wirklich beendet.
Bez. NSC Music hab ich die App mit den "besten" Kundenbewertungen genommen. Laut deinen Links müsste das die Nr. 2 sein.
Aktuell schnellster Workaround für mich jetzt war zur Amazon Prime Music App zu wechseln. Die macht sowas nicht wenn man sie beendet!
@John: Danke für den ausführlichen Hinweis!
 
Ich habe mir mal die Bewertungen der NCS Music App bei Google Play durchgelesen.
Scheinbar muß die Wiedergabe erst gestoppt werden. Danach kann man sie ganz normal beenden.
Beendet man die App bevor die Wiedergabe beendet wurde muß die App erneut geöffnet, die Wiedergabe beendet und dann erst die App beendet werden.
Dies dürfte durch ein entsprechendes Update der App behoben werden können.
Aber wie ich sehe hast du ja schon eine Lösung für dich gefunden. *:winking-face:
 

Similar threads

R
Auf meinem A 50 5G spielt Samsung Music sobald ich im Auto sitze oder in der Nähe meines Headsets bin. Trotz App schließen kann ich dies nicht stoppen. Gibt es irgendwo eine Einstellung um Music daran zu hindern automatisch zu starten sobald mein Telefon in der Nähe eines gekoppelten Geräts...
Antworten
5
Aufrufe
182
E
V
Manchmal, wenn ich die Galerie öffne, kommt plötzlich eine leise Hintergrundmusik. Die hört nicht auf. Auch wenn ich etwas anderes abspiele oder alle Apps schließe. Ich starte dann jedes Mal das Handy neu, damit es aufhört. Was kann das sein...
Antworten
2
Aufrufe
525
Sami
N
Hallo,Ich habe seit ca. 1-2 Monaten das Problem, dass wenn ich aus Apps raus gehe, ohne sie zu schließen, dass sie nach wenigen Sekunden neu geladen werden.Wenn ich zum Beispiel Musik für einige sekunden auf Pause mache, dann muss ich die app neu laden. Oder bei tiktok lädt es die app auch...
Antworten
9
Aufrufe
144
G
A
Hallo Samsung Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Musik auf mein Samsung Galaxy S8 gemacht, aber manche Alben werden mir in Samsung Music doppelt angezeigt. Also ein Teil aus dem Album ist in Hälfte 1, der andere Teil in Hälfte 2 sozusagen. Manchmal sind es auch nur einzelne...
Antworten
6
Aufrufe
125
A
L
Mahlzeit, ich habe einen MU7009T und Probleme mit den installierten Apps (Beispiel Plex, Eurosport und DAZN). Die Apps starten teilweise nicht korrekt, Plex zeigt ein schwarzes Bild, DAZN eiert vor sich hin - kann die Probleme kurzfristig lösen indem ich die ZURÜCK-Taste gedrückt halte, in den...
Antworten
11
Aufrufe
158
A
Zurück
Oben