MU7009 Apps starten nicht korrekt

L
L.
User
Mahlzeit,
ich habe einen MU7009T und Probleme mit den installierten Apps (Beispiel Plex, Eurosport und DAZN).
Die Apps starten teilweise nicht korrekt, Plex zeigt ein schwarzes Bild, DAZN eiert vor sich hin - kann die Probleme kurzfristig lösen indem ich die ZURÜCK-Taste gedrückt halte, in den Startbildschirm zurück kehre und die App einfach neu starte - kann aber auf Dauer keine Lösung sein.
Problem lässt sich immer wieder reproduzieren, egal ob der TV kurzzeitig oder langfristig ausgeschaltet war.
Bleiben die Apps beim Ausschalten im Speicher aktiv? Kann man das deaktivieren?
Die Option "letzte App automatisch starten" deaktivieren bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Danke für Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @LucaToni,
bitte setze einmal Smart Hub zurück und schaue, ob das Problem dann noch immer besteht. Das machst du unter:
"Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen". Falls du eine Samsung Smart Control mit Spracherkennung hast, kannst du auch einfach "Smart Hub zurücksetzen" ins Mikrofon sagen.
 
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Schade dass ein TV in der Preisklasse nicht ordnungsgemäß funktioniert
 
Der nächste Schritt ist, den TV einmal neu zu starten. Halte dafür bitte im laufenden Betrieb die "Power-Taste" auf der Fernbedienung gedrückt, bist das Gerät neustartet.
 
Leider weiterhin der gleiche Effekt.
Mir ist, bedingt durch eine Einstellungssache auf meinem Router, aufgefallen, dass der TV - obwohl ausgeschaltet (Standby) - weiterhin "online" angezeigt wird.
Kann es sein dass der TV nicht vollständig runterfährt?
 
Ja, der TV bleibt in Stand-by. Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo LucaToni,
dann installiere die Apps, die bei dir nicht richtig laufen, auf deinem MU7009 mal neu. Um eine App einzeln zu löschen, öffnest du im Smart Hub die App-Seite und navigierst zu den heruntergeladenen Apps. Wähle die jeweilige App aus und halte die Enter-Taste gedrückt. Anschließend "neu installieren" auswählen.
Teste das mal. Außerdem würde mich interessieren, ob alle Apps bei deiner MU-Serie nicht richtig starten, oder ob nur einzelne Anwendungen betroffen sind.
Viele Grüße
 
Scheinbar alle, ich nutze Plex, Eurosport Player und Netflix - alle mit dem gleichen Problem.
 
Hallo LucaToni,
hast du eigentlich auch schon überprüft, ob sich dein Samsung MU7009 auf dem aktuellsten Stand befindet?
Viele Grüße
 
Ja, ist er.
Letzte Update vom 05.03.2018 (1201) ist installiert
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben