Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der ...

133837i9D921B826C91D13F?v=v2.jpg

L: @bozzman23 doch mir wurde ein neues update zur verfügung gestellt. Zumindest bis jetzt schaut es gabz gut aud
 
K
Kim
Hey,


Also bei mir ist noch nichts angekommen.
Diese Version ist aktuell bei mir installiert
133881i7C3F3787A1CA789D?v=v2.jpg
 
Hab auch keins. Mods hätten es auch schon erwähnt. Allein dafür, damit sie hier Ruhe haben. Vllt warst du nie betroffen ;)
 
L: @DJL2
Kannst Du bitte noch die Version des Software Updates Reinposten, siehe mein letztes Screenshot.
Ich glaube ja du hast das Februar Update geladen und das löst das Problem immer noch nicht. Ich habe es weiterhin in seiner vollen Pracht.
Und auch sind die Mods ruhig.
 
Hallo L: @bozzman23,
nach wie vor gilt: an einem Fix wird gearbeitet. Neue Infos haben wir nicht.
Viele Grüße
 
L: @FabianD Bitte sei nicht sauer, aber genau solche "Sachstandsinformationen" haben mich letztendlich dazu bewogen, nach einem kurzen Intermezzo (kurz, na ja, waren auch 2 Jahre) mit (m)einem Nokia 8 (2017) HMD Global wieder den Rücken zu kehren.
"An einem Fix wird gearbeitet" und "neue (weitere) Infos haben wir nicht" konnten die perfekt (beispielsweise an/ bei der Kamerasoftware), hatten die "perfekt" drauf.
NUR, dabei blieb es dann leider auch (die arbeiten heute noch (nicht) daran).
Es ist vollkommen normal, dass es immer mal wieder zu Problemen kommen kann. Wichtig ist jedoch, den Kunden ernstzunehmen, vor allem jedoch, den Weg der/ zur Problemlösung transparent zu machen, vor allem jedoch in einem vertretbaren Zeitraum das Problem auch zu lösen.
Wir reden ja hier auch nicht in erster Linie von einem Low-Budget-Smartphone.
Und da DARF der Kunde auch eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen, auch wenn die S10 nicht mehr "neu" sind.
 
Hallo zusammen,
ich habe folgende Information von den Entwicklern bekommen:
Nach dem Februar-Patch wird die Datennutzung korrekt aufgezeichnet, aber frühere falsche Berechnungen werden nicht nachträglich korrigiert. Die User werden also bis zum nächsten Monat diesen Unterschied in der Datennutzung sehen. Erst dann kann die alte Datennutzung entfernt werden.
 
@AuraK schrieb:Hallo zusammen, ich habe folgende Information von den Entwicklern bekommen: Nach dem Februar-Patch wird die Datennutzung korrekt aufgezeichnet, aber frühere falsche Berechnungen werden nicht nachträglich korrigiert. Die User werden also bis zum nächsten Monat diesen Unterschied in der Datennutzung sehen. Erst dann kann die alte Datennutzung entfernt werden.
L: @AuraK
Danke für das Feedback, diese Enschränkung würde erklären warum ich trotz Februar Update in der Gesamtnutzung immer noch keine korrekten Angaben hatte.
Ich habe mal die Datennutzng so eingestellt, 1 Tag nachdem ich den Patch installiert habe und ich muss sagen dann passt das ganze wieder. Vielleicht können das noch ein paar Leute mehr bestätigen.
L: @AuraK schade das Euch die Info erst so späte erreicht hat und natürlich den Nutzer auch.
 
Ich habe das gleiche Problem, trotz Februar Update mit N975FXXS2BTA7.
Das Datenvolumen ist bei mir genau 3 mal so hoch als angezeigt wird, seit dem Update auf Android 10.
Das ist auch kein Komfortproblem mehr, wenn mehrere Gigabyte an Volumen verbraucht wird.
Man kann z.B. keinen Download mehr machen weil aus einer kleinen 30MB Datei ein verbrauchtes Volumen von über 100MB werden.
Vor allem wüsste ich gerne was da passiert wo landet der ganze Traffic? Bei Samsung?
Und das geht jetzt schon seit Jahresbeginn so und keine Abhilfe ist möglich.
Auch ich habe Bar über 1000€ für ein Samsung Flagschiffmodel bezahlt, welches man nur beschränkt nutzen kann.
Und nein, Factoryreset hat nicht geholfen!
Meine Verärgerung über Samsung ist mittlerweile enorm!!
 
Bei mir gibts leider kein Update,
bin jetzt an der Grenze zu meinem Volumen.
135598i196EA61E66237117?v=v2.jpg

Verbrauch Apps
135597iE21F3F3D62C8B6AD?v=v2.jpg

letztes Update
Hoffe das wird schnell behoben. Habe seit bestimmt 2 Monaten das Problem.
Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo zusammen, ich habe folgende Information von den Entwicklern bekommen: Nach dem Februar-Patch wird die Datennutzung korrekt aufgezeichnet, aber frühere falsche Berechnungen werden nicht nachträglich korrigiert. Die User werden also bis zum nächsten Monat diesen Unterschied in der Datennutzung sehen. Erst dann kann die alte Datennutzung entfernt werden.
Punkt 1.
Punkt 2:
wieso behauptet L: @Bluebery ein Update zu haben, wenn es laut Dir gar keins gibt ( da es ja bereits mit den Februar Patch behoben sein soll, was eig 0 Sinn ergibt, da ihr erst ganze 3 wochen später Infos darüber erhieltet)
Entweder weiß man so etwas seit Tag 1 oder das Problem wurd nicht bei jedem beseitigt oder oder oder ;)
 
Also ich weiß nicht warum aber ich habe erst heute dieses Feb Patch erhalten ..
135615i2BB8B5CD36E6B61C?v=v2.jpg

Gruß Bluebery
 
Das Problem kam eindeutig mit Android 10. Daher: seit 2 Monaten besteht es auf jeden Fall.
Und wird auch nicht durch das monatliche Google Security Update behoben werden. Da ist Samsung gefragt.
Und betrifft wahrscheinlich nur Android 10 auf S und Note 10 Reihe.
 
Ich kann das auch nur bestätigen. Das Februar Update habe ich seit dem 04.02.2020 auf meinem Note 10 drauf. Und der Datenverbrauch geht munter weiter. Mein Datenvolumen beginnt immer am 22. des Monats. Jetzt, nach zwei Tagen sind schon wieder 140 MB weg, obwohl die App-Übersicht gerade mal 15 MB anzeigt! Ich hab sogar "Daten sparen" aktiviert, so dass fast alle Hintergrunddienste deaktiviert sein sollten.
Was soll der Mist?
Der Service hilft auch nicht weiter. Nach einer Woche kommt die Standardantwort, man solle das Handy zurücksetzen.
Das macht langsam keinen Spaß mehr! Und geht ins Geld!
 
Habe ebenfalls immer noch die gleichen Probleme, trotz dem angeblich Abhilfe schaffenden Februar- Patch auf meinem Note 10 Plus. Für mich ist mittlerweile auch wirklich der Punkt überschritten, wo ich guten Gewissens 1000€ für ein Premium-Smartphone von Samsung ausgebe. Sobald die großen Snapdragon 665 Launches durch sind, werde ich den Laden hier definitv verlassen und so schnell nicht zurückkehren....
 
Hallo zusammen,
ich gebe eure Rückmeldungen gern nochmal weiter. L: @Bluebery Hat bei dir denn der Februar Patch ebenfalls keine Abhilfe geschaffen?
 
Zurück
Oben