Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der ...

Hallo @bozzman23
habe gleiches Problem wie du. Galaxy S10 in Deutschland. Alles nach Android 10 Update.
Leider schreckliche Support von Samsung.
Bitte teilen, wenn du mehr Information bekommst
 
K
Kim
Hey,


131085i9401441063AE490C?v=v2.jpg

Also bei mir interessiert sich o2 nicht dafür, mein Datenvolumen zurück zu setzen, immerhin schade nach über 13 Jahre Kunde dort und es denen so etwas nicht mal Kosten verursacht :think:
Edit: Hab denen gesagt, die haben mir schliesslich das Gerät verkauft, somit hoffe ich auf Hilfe/Kulanz etc.
Nope NIX.
 
Hi, Ich habe dieselbe Problematik und im letzten Monat aus diesem Grund sehr viel Geld mehr zahlen müssen bei meinem Anbieter. Ich war bereits beim Service von Samsung und die hatten auch keine Ahnung um was es sich handelt, sie meinten auch sie hätten noch nie etwas davon gehört. Ich finde es eine Frechheit, dass es niemanden zu jucken scheint. Mich stresst die Problematik sehr und ich möchte mein Geld am liebsten für das Datenvolumen wieder zurückerstattet haben und für mein Handy auch die 800 Euro, die ich dafür gezahlt hab. Ich hatte noch niemals so viel Ärger mit einem Handy wie jetzt bei Samsung. Kümmert euch darum das Problem in den Griff zu bekomm!!!!!
 
Hallo zusammen,
wie L: @bozzman23 schon hier geschrieben hat, konnten die Kollegen das Verhalten mittlerweile nachstellen. Sie haben es zur Prüfung weitergeleitet und auch wir Moderatoren haben es nochmal intern weitergegeben.
Wenn sich etwas neues ergibt, erfahrt ihr es hier.
Viele Grüße
 
Ich bekam so eben einen Anruf von Samsung Support. Fakt ist, sie arbeiten bereits an dieses Problem und mit etwas Glück kommt ein Zwischenpatch bald raus. Der Anruf kam unerwartet und der Mitarbeiter war sehr höflich. Auch einen Samsung Gutschein angeboten bekommen für den Online Shop, den ich grad nicht gebrauchen kann und ablehnte *:smiling-face:
o2 ärgert mich da mehr auf ..Man habe immerhin Beweise, es ist KEIN Datenvolumen iwo geflossen und trotzdem kassieren sie ab. Sehr traurig ~nett ausgedrückt~
 
Das sind doch gute Nachrichten, hoffentlich kommt der Patch recht bald.
Ich habe auch einen Anruf bekommen, nur leider konnte ich nicht rangehen wegen der Arbeit.
 
Das einzige, was ich von Samsung erhalten habe, waren Ausreden oder sogar Lügen wie "du bist die einzige Person in der Welt mit diesem Problem". Ich weiß nur, dass dies das erste und eindeutig letzte Samsung-Gerät ist, das ich kaufe...
 
Ja meinten sie zu mir auch. Es stellt sich auch die Frage wer mir die 30 Euro zusätzliche Kosten, die ich aufgrund dieses Problems hatte nun erstattet. Außerdem hab ich mobile Daten jetzt erstmal komplett ausgeschaltet und nutze draußen nun mein Ersatzhandy. Es frisst mir sonst die Haare vom Kopf. Ich hab 800 Euro für ein Handy ausgegeben und kann es nichtmal nutzen....
 
Hallo zusammen,
wir haben Rückmeldung von unserem Entwickler-Team bekommen: Sie arbeiten bereits an einem Fix. Prüft also regelmäßig, ob euch ein Software-Update angeboten wird.
Viele Grüße
 
Ich kann das gleiche Problem auf meinem Note 10 bestätigen. Hoffentlich kommt der Fix bald! Sonst reichen meine zwei GB nur einen halben Monat.
 
Bin seit einer Woche Besitzer eines S10+
Heute war ich sehr verwundert, das ich angeblich schon 241 MB Mobildaten verbraucht haben soll!
Das zeigt mir auch "pass.telekom.de" an.
Wenn man alles zusammenzählt kommt man auf 52 MB, das zeigt mir auch eine andere App an.
131943i28A3EDF4DD8A627F?v=v2.jpg

131944i0AED35F88CE76BBE?v=v2.jpg

Update: während ich gerade die Screenshots gemacht habe, hatte ich für ca. 3 Minuten Wlan deaktiviert um auf "pass.telekom.de" zugreifen zu können, in dieser kurzen Zeit wurden ~60 MB Mobildaten verbraucht!!!
Von welcher App ????
Hier hat sich nichts geändert bei den Apps:
131946i537B57154AB57609?v=v2.jpg

131947iFE7A61EAA41D58D4?v=v2.jpg

131950i2B052312FE2147BA?v=v2.jpg

Hoffe das hier schnell was passiert mit Update!
Bitte beeilt euch, Samsung!
 
Das wichtigste aus meiner Sicht ist erstmal das der Samsung Support dafür sorgt das der Fehler schnell gefixt wird. Ich war Beta Tester für Android 10, dort ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Hier muss sich die Samsung Qualitätsabteilung ein großens warum gefallen lassen?!?
Das ist eine Grundfunktionalität, sowas muss getestet werden und darf nicht so eklatant falsch laufen!
Ich hoffe Samsung lässt sich was einfallen, weil das geht in die Brieftasche der User!
Ich wurde nur einmal angerufen, da ich auf der Arbeit war konnte ich nicht drangehen.
Bitte kontaktiert die User, der Fehler liegt ganz klar bei Samsung...der User kann nichts dafür aber muss dafür gerade stehen!
Wenn sich Samsung hier nicht bewegt...war das mein letzes Galaxy...
 
Wie meine Kollegin gestern bereits gesagt hat, wird bereits an einem Fix gearbeitet.
 
Ich habe das Problem auch auf meinem s10e,das ich erst im Dezember gekauft habe. Ich bin entsetzt und sauer über meinen hohen unerklärlichen Datenverbrauch, der mir ja auch höhere Kosten verursacht. Der angezeigte mobile Dateverbrauch im Watchdog 3G stimmt zwar nicht ganz mit dem vom Telefon überein, doch kann ich dort wenigstens sehen, dass Android OS Services die grosse Masse "gezogen " hat.
132234i1F4318BA01899FB8?v=v2.jpg

132235iCCA994CE577C2B50?v=v2.jpg
 
@JunoK schrieb:Wie meine Kollegin gestern bereits gesagt hat, wird bereits an einem Fix gearbeitet.
Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es Neuigkeiten?
Ich habe am Wochenende den Februar-Patch installiert, in den Release-Notes steht leider nur Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät. Es wird nicht konkrett auf die Bugfixes eingegangen.
Nur leider besteht das Problem weiterhin, habe nur Mobile Daten am Laufen und schon wieder das gleiche! *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
Allmählich sollten sie entweder sich zu Wort melden, dass sie alle kommenden Kosten übernehmen. Ich habe im letzten Monat 30 Euro draufgezahlt oder wenn es keine Lösung gibt den betroffenen Nutzern die Handies austauschen gegen neue funktionsfähige. Ich möchte in jeden Fall meine Kosten ersetzt haben, weil ich auch nicht im Geld schwimme und es mir schon etwas finanziell weh tut.
 
Hallo zusammen,
wir haben bisher nur die Info erhalten, dass an einem Fix gearbeitet wird. Nähere Informationen liegen uns nicht vor. Hier heißt es leider: Geduld haben und abwarten.
Meldet euch bezüglich der erhöhten Mobilfunkkosten bitte bei unserem Beschwerde-Management über das Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen dort werden die Sache prüfen und sich mit euch in Verbindung setzen.
 
Zurück
Oben