Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der ...

@AuraK schrieb:Hallo zusammen, wir haben bisher nur die Info erhalten, dass an einem Fix gearbeitet wird. Nähere Informationen liegen uns nicht vor. Hier heißt es leider: Geduld haben und abwarten. Meldet euch bezüglich der erhöhten Mobilfunkkosten bitte bei unserem Beschwerde-Management über das Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen dort werden die Sache prüfen und sich mit euch in Verbindung setzen.
Das ist leider eine ziemlich unbefriedigende Antwort, da ich als S10 User weiss da kommt monatlich immer ein Update Paket mit den Google-Sicherheitspatch sowie diverser Bugfixes, würde es jetzt bedeuten das frühestens mit dem März Update Paket also erst in einem Monat mit der Lösung zu rechnen ist . Also mehr als 3 Monate nachdem der Fehler aufgestaucht ist, seid dem ausrollen von Android 10 mit UI 2.0
Tut mir leid, das ist seine sehr schwache Leistung, kennt man den bei Samsung der Begriff Hotfix nicht?
Und bitte jetzt keine Antwort ala das Betrifft nicht viele User.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @bozzman23,
wie gesagt: Nähere Informationen liegen uns nicht vor. Aura hat ja bereits die richtigen Ansprechpartner zum Beschwerde-Management genannt. Gerne kannst du ihnen dein Feedback dalassen.
 
Ich habe mich beim Support gemeldet und die haben mir gesagt:
Schick das Anliegen dann bitte mit den Kosten, die enstanden sind, dem Kaufbeleg und dem Anliegen an [E-Mail Adresse von Moderator entfernt. Grund: Spamschutz]
 
Ich habe mich beim Support gemeldet und die haben mir gesagt:
Schick das Anliegen dann bitte mit den Kosten, die enstanden sind, dem Kaufbeleg und dem Anliegen an [E-Mail Adresse von Moderator entfernt. Grund: Spamschutz]
 
Hallo L: @Eno42,
ich hab die E-Mail Adresse aus deinem Beitrag entfernt. Die Adresse erreicht dieselben Ansprechpartner, wie das "Lob & Kritik" Formular, welches wir hier erwähnt haben.
 
Hallo, Ich möchte in dem Fall noch etwas Kritik äußern. Ich bin extra zum Kundenservice von Samsung in die Drygalski Allee gefahren. Dort hat der fast einschlafende Mitarbeiter ewig mein Handy angeschaut und rumgelickt und meinte dann er könnte nicht helfen. Auf ein Drängen hin und die mehrfache Nachfrage, was ich denn jetzt tun sollte, machte er ein Software Update, welches eine Halbe Stunde dauerte. Hierfür nahm er meine Simkarte und gab sie mir. Als das Procedere dann fertig war, sagte er mir, ich solle ihm meine Simkarte geben, er werde sie einsetzen. Er gab mir dann mein Handy wieder und ich fragte ihn, ob er die Simkarte wieder eingesetzt hatte, dies bejahte er. Zuhause nachgeschaut war die Simkarte allerdings nicht drin, so dass ich anrufen musste und am nächsten Tag nochmals mir den langen Weg gönnen durfte und dort dann die Simkarte glücklicherweise erhalten. Bei der Schlafmützenveranstaltung dort hätte es mich nicht gewundert, wäre sie verloren gegangen. Das Problem mit der erhöhten Datennutzung schien dort auch niemanden zu jucken...... Guter Kundenservice ist etwas anderes
 
Hallo L: @DJL2,
das ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren. Auch hier gilt: Die richtigen Ansprechpartner sind meine Kollegen von "Lob & Kritik". Bitte schildere ihnen, was passiert ist.
 
Moin Leute,
ich hab mich beim Kundenservice gemeldet. Dieser verweist nur darauf, dass die Haftung für solch einen Fall ausgeschlossen ist, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann und auch kein "Serienfehler" ist. Ich habe in meiner Email wohlgemerkt dieses Forum verlinkt, in dem bereits vom Moderator geschrieben wurde, dass an dem Problem "gearbeitet" werde. Zusätzlich auch den Link aus einem Android Forum wo es auch noch einige besitzer von S10 (auch in den USA und anderswo) gibt mit dem selben Problem.
Ich werde mich jetzt drum kümmern mein Gerät zu verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anfrage zur Erstattung der von Ihnen genannten Kosten haben wir geprüft. Laut unseren Garantiebestimmungen beschränkt sich die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren ausschließlich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit. Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist eine Erstattung der Kosten daher nicht möglich. Für uns ist nicht nachvollziehbar, welche Apps auch noch im Hintergrund aktiv sind und weiter laufen. Ein Serienfehler oder ähnliches ist uns hierzu auch nicht bekannt. Auch wenn Sie sich eine anders lautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] Samsung Kundenbetreuung
 
133159iA01AC75ECA3048AE?v=v2.jpg

Der Verbrauch der Daten ist das 9 fache von dem, was ich verbraucht hab und ich hab die gabze Zeit Wlan benutzt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ich mal länger mobile Daten anhabe oder vergesse Wlan anzumachen. Dann ciao Geldbeutel. Und es handelt sich um einen Seienfehler, es wird viele Leute geben, die den Fehler haben, aber ihnen nicht aufgefallen ist, weil sie entweder eine Flat haben oder keine Zeit, um es nachzuschauen. Ich habe ständig Stress, weil ich drauf achten muss wie viel Internet ich verbrauche, genau das was ich mir erhoffte nicht zu haben bei einem teuren 800 Euro Handy. Ich wollte einmal ein gutes Handy haben und jetzt hab ich so viel mehr Stress als mit meinen 90 Euro Handies, die ich davor hatte. Ich bereue den Kauf enorm und kann es keinem weiterempfehlen. Ich werde auch jedem vom Kauf abraten.Nein es handelt sich nicht um irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen. Ich habe mein Handy mehrere Male neu aufgesetzt und alle Daten, Programme, Apps gelöscht. Meine gesamten Daten sind vernichtet. Es habdelt sich eindeutig um einen Systemfehler. Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann :confused: Ich hoffe wirklich, dass an einem Fix gearbeitet wird und wenn es keine Lösung gibt, man den Leuten, die Handies austauscht in funktionsfähige, weil das Handy zieht einem das Geld aus der Tasche und lässt einen verarmen
 
Ich bin extrem sparsam und nutze durchgehend Wlan, wenn ich so viel nutzen würde wie früher und ständig mobile Daten anhätte, wo ich in einem krasssen Monat sorgenfrei auf 3 GB kam, dann würde er mir jetzt 27 GB berechnen, was finanziell nicht zu stemmen ist für mich.....
 
@ECordes schrieb: Moin Leute, ich hab mich beim Kundenservice gemeldet. Dieser verweist nur darauf, dass die Haftung für solch einen Fall ausgeschlossen ist, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann und auch kein "Serienfehler" ist. Ich habe in meiner Email wohlgemerkt dieses Forum verlinkt, in dem bereits vom Moderator geschrieben wurde, dass an dem Problem "gearbeitet" werde. Zusätzlich auch den Link aus einem Android Forum wo es auch noch einige besitzer von S10 (auch in den USA und anderswo) gibt mit dem selben Problem. Ich werde mich jetzt drum kümmern mein Gerät zu verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln. vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anfrage zur Erstattung der von Ihnen genannten Kosten haben wir geprüft. Laut unseren Garantiebestimmungen beschränkt sich die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren ausschließlich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit. Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist eine Erstattung der Kosten daher nicht möglich. Für uns ist nicht nachvollziehbar, welche Apps auch noch im Hintergrund aktiv sind und weiter laufen. Ein Serienfehler oder ähnliches ist uns hierzu auch nicht bekannt. Auch wenn Sie sich eine anders lautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] Samsung Kundenbetreuung
So eine Reaktion vom Beschwerdemanagement ist wirklich ein Armutszeugnis. Anders kann man es nicht beschreiben. Erst wird von Seiten Samsungs behauptet der Fehler existiert nicht. Da wird kleinlaut zugegeben das ein Fehler vorhanden ist. Die Arbeiten an dem Fix ziehen sich wie ein Kaugummi und keiner kann den Betroffenen sagen wann der Fix kommt.
Und jetzt diese Frechheit, es werden keine Kosten erstattet, die durch einen Samsung Fehler beim User entanden sind! Und dann wird noch behauptet der Fehler ist keinem bekannt?!?
So geht Kundenbindung nicht, so treibt ihr die Leute zu anderen Herstellern.
 
@ECordes schrieb:Moin Leute, ich hab mich beim Kundenservice gemeldet. Dieser verweist nur darauf, dass die Haftung für solch einen Fall ausgeschlossen ist, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann und auch kein "Serienfehler" ist. Ich habe in meiner Email wohlgemerkt dieses Forum verlinkt, in dem bereits vom Moderator geschrieben wurde, dass an dem Problem "gearbeitet" werde. Zusätzlich auch den Link aus einem Android Forum wo es auch noch einige besitzer von S10 (auch in den USA und anderswo) gibt mit dem selben Problem. Ich werde mich jetzt drum kümmern mein Gerät zu verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln. vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.Ihre Anfrage zur Erstattung der von Ihnen genannten Kosten haben wir geprüft. Laut unseren Garantiebestimmungen beschränkt sich die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren ausschließlich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit. Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist eine Erstattung der Kosten daher nicht möglich. Für uns ist nicht nachvollziehbar, welche Apps auch noch im Hintergrund aktiv sind und weiter laufen. Ein Serienfehler oder ähnliches ist uns hierzu auch nicht bekannt. Auch wenn Sie sich eine anders lautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]Samsung Kundenbetreuung
Die sind echt dumm da. Irgend ein User da oben hat das Problem beschrieben, ihm wurde klar gemacht, er werde sehr wahrscheinlich seine Kosten erstatten bekommen und plötzlich wird gesagt, nein das geht nur für Austausch der Hardware etc.
Meinen Respekt hat dieser Mod *:smiling-face:
Einfach den User hier trösten, damit er ruhig wird und nicht noch weiter postet (sonst bleibt der Thread ja stets oben und es werden ja noch mehr darauf aufmerksam, kleine Stimmen die das Problem auch haben xD) und in Wirklichkeit wusste er von Anfang an, nope nix Geld da.
made my day ❤
 
@atha89 schrieb: [...] Die sind echt dumm da. Irgend ein User da oben hat das Problem beschrieben, ihm wurde klar gemacht, er werde sehr wahrscheinlich seine Kosten erstatten bekommen und plötzlich wird gesagt, nein das geht nur für Austausch der Hardware etc. Meinen Respekt hat dieser Mod Einfach den User hier trösten, damit er ruhig wird und nicht noch weiter postet (sonst bleibt der Thread ja stets oben und es werden ja noch mehr darauf aufmerksam, kleine Stimmen die das Problem auch haben xD) und in Wirklichkeit wusste er von Anfang an, nope nix Geld da. made my day ❤
Hallo L: @atha89,
hier muss ich etwas klarstellen: Wir haben nie behauptet, dass etwas erstattet wird; wir haben lediglich gesagt, dass die Kollegen vom Beschwerdemanagement in diesem Fall die richtige Ansprechpartner sind, um das Anliegen zu prüfen.
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, [...] Meldet euch bezüglich der erhöhten Mobilfunkkosten bitte bei unserem Beschwerde-Management über das Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen dort werden die Sache prüfen und sich mit euch in Verbindung setzen.
 
Ich fasse Mal zusammen.
Samsung erstellt fehlerhafte Software und stellt diese für sein Produkt zur Verfügung.
Kunde spielt diese fehlerhafte Software ein.
Beim Kunden entstehen Kosten!
Samsung kann uns nicht sagen wann dieser Fehler in der Software beseitigt wird.
Dadurch besteht weiterhin die Gefahr das dem Endverbraucher weitere Kosten entstehen.
Samsung möchte für diese Kosten nicht aufkommen, weil der Fehler nicht bekannt ist oder sich um einen Serienfehler oder um ein Hardwaredefekt handelt?!
Also ehrlich jetzt, das ist eine Frechheit!!
 
Es gibt keine Diskussion, Sie müssen das erstatten. Es ist ein Fehler von Samsung. Das Handy wurde mir als funktionstüchtig verkauft, es ist aber nicht funktionstüchtig, sondern fehlerhaft und verursacht viele Kosten, deretwegen, wenn ich darüber bescheid gewusst hätte, ich mir das Handy nicht gekauft hätte. Ich habe es vor 3 Monaten gekauft und hätte mich lieber anders entscheiden sollen. Ich bereue es so sehr bei dieser Firma etwas gekauft zu haben. Das ist meiner Meinung nach second hand Ware und Geldabzockerei, für so ein Handy so einen Preis zu verlangen. Absoluter Schund und der Kundenservice inkompetent. Wenn ich zum Aldi oder Kik gehe, weil ich dort fehlerhafte Ware erhalten habe, krieg ich diese ohne Murren erstattet.....
 
"ES IST FÜR UNS (SAMSUNG) NICHT NACHVOLLZIEHBAR, WELCHE APPS IM HINTERGRUND LAUFEN". :speechless:
DAS ist doch eines der KERNPROBLEME hier, auch, was die teilweise begrenzte Akku- Laufzeit betrifft. :rolleyes:
Die "ominösen", im Hintergrund "laufenden" Apps, die letztendlich AN ALLEM schuld sind.
ABER, lieber "Kundendienst" von Samsung, WER sonst soll das prüfen/ nachvollziehen können WENN NICHT IHR???!!!! *1f61f.png**1f621.png*
Der "gemeine" Kunde KANN es jedenfalls NICHT! Insbesondere hat er doch überhaupt keinen Einblick in die Programmabläufe des Betriebssystems/ der Bedienoberfläche usw. usf..
Und, sofern es in der Vergangenheit überhaupt noch die Möglichkeiten gab, Apps und ihre Auswirkungen zumindest grob zu überprüfen, so wird/ wurde das doch mit den letzten Updates Schritt für Schritt zurückgefahren.
Verlässliche Angaben? Fehlanzeige. *1f62a.png*
Wer sonst eigentlich sollte Aussagen zu den Programmen geben können wenn nicht die Programmierer? :think: :think:
Wenn man allerdings selbst nichts unternehmen will, ist es (wie hier) natürlich einfacher, den "Schwarzen Peter" dem/ den Kunden zuzuschieben. *1f62a.png**1f620.png*
 
Jeden Tag 10 Updates ... Ich frage mich wirklich was genau an den Apps alles verbessert oder gefixt werden? Ich denke Samsung hat bereits den Überblick verloren und wir haben sowieso ein Beta-Handy . Die Kontrolle ist nicht nehr da .. Schade , bis jetzt war ja Samsung immer ein schritt vorraus aber mittlerweile lieber was gescheitetes kaufen...
 
Zurück
Oben