DeX Tonausgabe automatisch über HDMI?

Diskutiere und Helfe zu Samsung DeX Tonausgabe automatisch über HDMI? in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo, mit meinem "alten" S21 Ultra war es so, dass, sobald sich das Gerät im DeX-Modus (per DeX-Station/HDMI) befand, der Ton automatisch über das... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von opaharry, 10. März 2022.

  1. opaharry
    opaharry Guest

    DeX Tonausgabe automatisch über HDMI?


    Hallo, mit meinem "alten" S21 Ultra war es so, dass, sobald sich das Gerät im DeX-Modus (per DeX-Station/HDMI) befand, der Ton automatisch über das angeschlossene Anzeigegerät wiedergegeben wurde. Mit dem neuen S22 Ultra ist es nun so, dass ich das nach einer DeX-Verbindung jedes Mal erst in den Einstellungen aktivieren muss.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das auch beim S22 automatisch funktioniert?

    :)
     
    opaharry, 10. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Micha93
    Micha93 Guest
    Eventuell über Bixby Routines?
     
    Micha93, 12. März 2022
    #2
  4. opaharry
    opaharry Guest
    Da habe ich schon gesucht, aber den entsprechenden Punkt "Audioausgabe wenn / dann" nicht gefunden...
     
    opaharry, 13. März 2022
    #3
Thema:

DeX Tonausgabe automatisch über HDMI?

Die Seite wird geladen...
  1. DeX Tonausgabe automatisch über HDMI? - Similar Threads - DeX Tonausgabe automatisch

  2. Audio über HDMI mit DeX

    in Galaxy S20-Serie
    Audio über HDMI mit DeX: Hi, Ich habe mein S20 per HDMI an meinen AV Receiver angeschlossen.Das Bild wird am TV angezeigt und ich kann DeX mit Hilfe des Handys steuern.Allerdings kommt der Ton noch immer über das...
  3. Tonausgabe über HDMI- ARC erzeugt Umschaltknackse in den Lautsprechern beim Senderwechsel.

    in Fernseher
    Tonausgabe über HDMI- ARC erzeugt Umschaltknackse in den Lautsprechern beim Senderwechsel.: Der TV ist über HDMI-ARC mit einem Yamaha RX-V481D verbunden. Einstellung im TV: Tonausgabe: "HDMI"; HDMI-eARC-Modus: "Auto"; Bei Einstellung: Format digitales Audio auf "Auto" wird der Ton im...
  4. UE49KS9090 Digital+ Tonausgabe über HDMI ARC zu Onkyo Receiver 545

    in Fernseher
    UE49KS9090 Digital+ Tonausgabe über HDMI ARC zu Onkyo Receiver 545: das mit den Tonspuren ist nicht so einfach. Sehr verwirrend sogar. Hab es jetzt eingesehen das die Netflix, Amazon App kein Dolby Atmos weitergeben an den Receiver. Angeblich erst TVs ab Baureihe...
  5. Tonausgabe über HDMI ARC

    in Fernseher
    Tonausgabe über HDMI ARC: Hallo! Ich habe an meinen GQ65Q85R über HDMI ARC eine Bose Soundbar 500 angeschlossen. Die Erweiterung mit dem Sub 500 war kein Problem. Leider bekomme ich über die Surroundlautsprecher keinen...
  6. Samsung MU8009 Tonausgabe via HDMI

    in Fernseher
    Samsung MU8009 Tonausgabe via HDMI: Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung MU8009 Smart-TV und würde an diesen gerne mein HiFi-System (Yamaha RX-V379 Receiver) anschließen, bzw. habe das bereits. Angeschlossen ist der Receiver...
  7. Tonausgabe über HDMI geht verloren!

    in Fernseher
    Tonausgabe über HDMI geht verloren!: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit der Verbindung Samsung TV und Denon AV-Reiceiver: - In regelmäßigen Abständen "vergisst" der TV die Tonausgabe über HDMI. Mir wird diese nicht mehr...
  8. Tonausgabe über Komponentenausgang

    in Fernseher
    Tonausgabe über Komponentenausgang: Hallo, die Tonausgabe am Komponentenausgang des TV UE 48JS9000 funktioniert nicht. Ist eine bestimmte Voreinstellung im Menü erforderlich? Lo2 223036
  9. DEX hdmi Smartphone Steuerung

    in Galaxy S21 Forum
    DEX hdmi Smartphone Steuerung: Hallo, wie aktiviere ich die Smartphone Steuerung an meinem Samsung S21 wenn ich einen portablen Monitor (ZenScreen MB16ACE) anschließe? Dex wird bei Anschluss des USB C HDMI Kabels gestartet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden