Deutsches 20Ultra 5G mit allen Wellenlängen?

Schau auf der Seite von Notebookcheck die ich verlinkt habe.
Dort ist die Pressemitteilung von Samsung die besagt, dass das Ultra auch die Hochfrequenzbänder beherrscht. Das stimmt wohl nicht und damit ist die Meldung nicht richtig.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Natürlich wurde vom Support nicht gelogen und behauptet, dass es die Bander n260 und n261 besitzt.
Aber es wird der Eindruck vermittelt, dass es alles kann, weil das Modem auch mmWave beherrscht.
Aber was bringt ein Modem, wenn es keine Antennen dafür hat?
Wie soll man es denn anders nennen als Betrug oder zumindest Täuschung, wenn ein falscher Eindruck vermittelt wird, obwohl aus meiner Frage hervorgeht, um was es mir geht? Die Fragen sind nicht ganz präzise gestellt gewesen, wodurch die Möglichkeit genutzt wurde drum herum zu tricksen. Daher hab ich sie ja nochmal konkretisiert.
 
Neue Antwort vom Support:
"Sie möchten wissen ob Sie Ihr Gerät auch in der USA nutzen können.
Das ist ohne weiteres möglich ,da es für das 5G Netz ausgelegt ist."
Alter, was ist denn das für eine Aussage. Das wusste ich davor schon. Ich will doch nur wissen, ob ich auch mmWave "nutzen" kann.
Dass das Modem das kann wusste ich davor schon. Aber solange mmWave Antennen fehlen kann ich es nicht "nutzen".
Ich habe noch einmal explizit eine ganz klare Antwort gefordert. Wenn bis allerspätestens Dienstag kein Wunder mehr passiert, passiert eine Retoure.
 
Wir haben es mittlerweile schwarz auf weiß:
Kein Smartphone aus der deutschen S20 Reihe kann mmWave --> Kein super schnelles 5G!
Einem Nutzer auf facebook hat der Support geantwortet.
139866i9363293404F4825C?v=v2.png

Gleicher Preis trotz Luft im Gehäuse!
Ob ich mmWave nutzen kann oder will, sollte man mir als Kunde überlassen.
Besonders schäbig finde ich auch das Verhalten des Supports, der mir noch suggerieren will, dass das Gerät volles 5G beherrschen würde (siehe meine bisherigen Posts). Dabei ist es nur das Modem, welches ohne die notwendigen Antennen rein gar nichts bringt.
Liebe Grüße
 
"...denn mmWave-Netze in Europa sind für Ende des Jahres beziehungsweise 2021 geplant..."
Fühle mich schon verarscht für das viele Geld :confused:
 
L: @WAmpere Du wirst lachen, aber das habe ich heute getan und meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
Und für die Mods:
Es stört mich nicht so sehr, dass die mmWave Antennen fehlen. Ich hab eh nur 4G.
Aber dann will ich nicht den vollen Preis dafür bezahlen, möchte beim Kauf darauf hingewiesen werden und keine Falschinfos (siehe Pressemitteilung) und vor allem will ich nicht vom Support verarscht werden.
Ich hoffe, dass das Samsungs 737Max-Moment wird aus dem Sie was lernen.
Und noch was:
Entweder liegt es am Ultra (was ich nicht glaube), oder an der Seite oder am Internet. Teilweise sehe ich meine Eingaben erst 10 Sekunden später, weil eins von beidem hängt. Aber dai weiß, was ich schreibe stört mich das nicht so sehr.
 
Hallo zusammen,
@pedertee schrieb: Einem Nutzer auf facebook hat der Support geantwortet.
wir haben keine anderslautenden Infos für euch, als diese. Kommt ihr aus Deutschland? Dann teilt euer Feedback am besten unseren Kollegen von Lob & Kritik mit.
 
Ich arbeite in der Wertschöpfungskette eines großen ISPs und kann sagen, dass mmWave in Deutschland definitiv irgendwann kommen wird. Warum zahlen wir dann genauso viel wie die Kollegen aus den USA? Erst der schlechte Exynos für Europa und dann kein mmWave, aber den vollen Preis verlangen...
 
Danke für den Link. Ich habe einen langen Brief mit allem was mir so auf dem Herzen liegt geschrieben.
 
Joa, ich auch. So langsam hat man ja das gefühl dass man für 1400 euro einen tollen bildschirm gekauft hat - alles andere ist eher müll. Von exynos bis der kamera, akku und jetzt auch noch 5G.
 

Similar threads

T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
151
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
284
J
Zurück
Oben