Deutsches 20Ultra 5G mit allen Wellenlängen?

P
p.
User
Hallo,
Ich habe eben ein Video gesehen, weiches zeigt, dass nicht alle S20 Ultras alle 5G Frequenzen empfangen und senden können.
Es wird zwar explizit vom Koreanischen Modell gesprochen, aber ich hätte gerne eine offizielle Stellungnahme L: @JunoK zum deutschen Modell.
Kann ich damit alle Frequenzen und auch das superschnelle 5G Netz benutzen oder nur die langsameren?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Wir haben es mittlerweile schwarz auf weiß:
Kein Smartphone aus der deutschen S20 Reihe kann mmWave --> Kein super schnelles 5G!
Einem Nutzer auf facebook hat der Support geantwortet.
139866i9363293404F4825C?v=v2.png

Gleicher Preis trotz Luft im Gehäuse!
Ob ich mmWave nutzen kann oder will, sollte man mir als Kunde überlassen.
Besonders schäbig finde ich auch das Verhalten des Supports, der mir noch suggerieren will, dass das Gerät volles 5G beherrschen würde (siehe meine bisherigen Posts). Dabei ist es nur das Modem, welches ohne die notwendigen Antennen rein gar nichts bringt.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hat jemand ne Idee, ob es ne Software oder so gibt, die die Möglichkeit bietet, die entsprechenden Daten am Phone auszulesen OHNE es öffnen zu müssen? Sozusagen nen "Antennentestprogramm"? Eines was ALLE genauen technischen Spezifikationen ausliest wäre natürlich auch toll ;)
EDIT: das Programm sollte natürlich NICHT von Samsung sein ... *grummel*
 
@pedertee schrieb: Hallo, Ich habe eben ein Video gesehen, weiches zeigt, dass nicht alle S20 Ultras alle 5G Frequenzen empfangen und senden können.
Es wird zwar explizit vom Koreanischen Modell gesprochen, aber ich hätte gerne eine offizielle Stellungnahme @JunoK zum deutschen Modell. Kann ich damit alle Frequenzen und auch das superschnelle 5G Netz benutzen oder nur die langsameren? Liebe Grüße
Hallo,
folgendes gefunden:
139157i3F780C535B02A47A?v=v2.jpg

Quelle: Samsung: Galaxy S20(+) zoomt fast nur digital, S20 ohne mmWave
Weitere Quelle auf Englischsprachigen Seiten:
https://www.cnbc.com/2020/03/02/samsung-galaxy-s20-ultra-review-5g-100x-zoom-camera-120hz-display.ht...
Anscheinend unterstützen das S20+ und das S20 Ultra das schnelle mmWave, nur das S20 nicht.
 
Lies dir mal den von mir verlinkten Artikel durch.
Der ist von gestern und die haben direkt bei Samsung nachgefragt.
--> Es scheint, dass in Europa nicht mal das Ultra mmWave hat.
Deshalb will ich eine klare, korrekte und vor allem offizielle Antwort von Samsung
 
Wir haben das angefragt und melden uns, sobald wir mehr wissen.
 
Die S20 Ultra Modelle unterstützen hier auch mmWave da wir auch schon Masten hier installiert haben.
In Südkorea sind zur Zeit nur die schwächeren Masten eingebaut daher hatte Samsung anscheinend nicht die Nötigung.
S20/S20+ unterstützen Serienmäßig kein mmWave.
 
Dann warte ich noch ein bisschen auf eine belastbare Information.
Der technische Support will mir das "erklären"
 
Wenn du das jetzt wegen meinem Rang meinst dann NEIN ich bin kein offizieller Samsung Mitarbeiter oder sowas.
Ich war nur kurz an der Ecke nachfragen bei einem Handyladen, der macht auch immer Teardowns von neuen Handys damit er weiß wie man die richtig öffnet.
Ich hab dann halt kurz nachgefragt ob die Antennen verbaut sind er hat es sich mit dem Video von Samsung wo das S20 Ultra zusammengebaut wird angeschaut und hat's verglichen.
Laut ihm sind die drin gewesen ‍*2642.png*
 
Kann das schon jemand interpretieren?
Hier die Antwort vom Support:
... freut mich sehr, dass Sie sich für das Samsung Galaxy S20 Ultra entschieden haben. Nun haben Sie noch Fragen zu den unterstützten 5G Frequenzen und Ihrer Bestellung. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.
Das Samsung Galaxy S20 Ultra unterstützt folgende 5G-Bänder:
5G Sub6 FDD: N1 (2.100 MHz), N3 (1.800 MHz), N5 (850 MHz), N7 (2.600 MHz), N8 (900 MHz), N28 (700 MHz)
5G Sub6 TDD: N40 (2.300 MHz), N77 (3.700 MHz), N78 (3.500 MHz)
4x4 MIMO: N1 (2.100 MHz), N3 (1.800 MHz), N7 (2.600 MHz), N40 (2.300 MHz), N77 (3.700 MHz), N78 (3.500 MHz)
Das Exynos-Modem unterstützt sowohl mmWave- als auch Sub-6-GHz-Frequenzbänder. Als Multi-Mode-Geräte unterstützen Exynos-Modems ältere Netzwerke von 2G bis 4G LTE, sodass Ihr Gerät über Netzwerke hinweg effizient arbeiten kann.
Für 5G unterstützt das Exynos-Modem ein Sub-6-GHz- und mmWave-Spektrum, das vollständig den 3GPP-Standards entspricht. Das Exynos-Modem unterstützt auch alle sechs Kommunikationsnetze, einschließlich CDMA, GSM, TD-SCDMA, WCDMA, LTE-FDD und LTE-TDD, die heute von globalen Carriern verwendet und gefordert werden.
Um schnellere und dennoch stabilere Datenübertragungen zu ermöglichen, unterstützt das Exynos-Modem bis zu 6 CA- oder Carrier-Aggregationen, die MIMO-Technologie (4x4 Multiple-Input Multiple Output) und die QAM (256 Quadrature Amplitude Modulation).
 
Gibt es jemand, der sich damit auskennt?
Nur dass das Modem mmWave berherrscht bedeutet ja nicht, dass auch die dafür notwendigen Antennen verbaut wurden.
Das Koreamodell ist ja auch ein Exynos Gerät
 
@Lykia schrieb:Wenn du das jetzt wegen meinem Rang meinst dann NEIN ich bin kein offizieller Samsung Mitarbeiter oder sowas.Ich war nur kurz an der Ecke nachfragen bei einem Handyladen, der macht auch immer Teardowns von neuen Handys damit er weiß wie man die richtig öffnet.Ich hab dann halt kurz nachgefragt ob die Antennen verbaut sind er hat es sich mit dem Video von Samsung wo das S20 Ultra zusammengebaut wird angeschaut und hat's verglichen.Laut ihm sind die drin gewesen ‍
Hast du irgendwas spezifisches ?
Reicht das als beweis nicht aus ?
Da wieder hinlaufen werde ich sowieso nicht...
 
Du bist auch nicht Samsung. Ich habe meine Fragen an den Support auf ja/nein Niveau angepasst und wenn ich eine Antwort darauf bekomme, dann habe ich Klarheit.
Was ich geschrieben habe:
Jetzt bin ich kein Experte auf dem Gebiet. Als Kunde misstraue ich Samsung aber mittlerweile. Was ich hier lese heißt: Das Modem kann prinzipiell alles, aber die dafür notwendigen Antennen (mmWave) fehlen wie im koreanischen Modell. Zu sehen hier:
Einfache Ja/Nein Fragen:
  • Kann ich mit meinem deutschen Exynos Gerät in den USA das Super-schnelle 5G Netz mit über 1 GB/s nutzen?
  • Kann ich mit meinem Gerät Geschwindigkeiten von über 1 GB/s durch das 5G Netz in den USA erreichen?
  • Fehlen die mmWave Antennen wie im Video?
    139327i1311321BC1E07820?v=v2.png
  • (Quelle:
    Danach sollte endlich Klarheit herrschen. Vielen Dank für Ihre Mühe.
 
Ich bin nicht Samsung, aber wenn ein Handy zerlegt bin und ich auch sehe dass die Antennen verbaut sind dann werde ich das vermutlich auch nicht brauchen.
Ist aber Ansichtssache kannst gerne nochmal eine Anfrage via Members App stellen oder warte einfach auf die Mods.
 
Ich habe mittlerweile diese Seite gefunden:
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Model Number SM-G988* Differences - TechWalls
Die dort aufgeführten Specs. unterscheiden sich leicht von denen, die ich vom Samsung Support bekommen habe.
Wenn Sie stimmen, dann fehlen dem europäischen Modell die Bänder n260 und n261 die den Hochfrequenzbereich abdecken.
Wir können also mit unserem unfassbar teuren 5G Smartphone keine Geschwindigkeiten von bis zu 1Gb/s erreichen, selbst wenn das Netz das zulassen würde.
Wenn das so ist, dann hat uns Samsung in der offiziellen Pressemitteilung angelogen!
 
Wüsste nicht an welche Stelle Samsung gelogen haben soll, bin gerade mal im schnelldurchlauf über die offiziellen Samsung S20-Produktseiten, dort wird nirgends erwähnt dass in Deutschland der Hochfrequenzbereich dabei ist, wird nur von 5G gesprochen (außer ich hab was übersehen)
Und auch in der Aussage die du von Samsung erhalten hast wurde nicht gesagt dass das europäische Modell n260 und n261 unterstützt ‍*2642.png*
 

Similar threads

T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
151
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben