Smart View Fehler „Something went wrong. Please Try again“

K
k.
User
Nach Start des Smart View wird der Fernseher im Prg. Fenster angezeigt, also gefunden,nach Auswählen erscheint obige Fehlermeldung.
- Fernseher am Ethernet Kabel
- Smart View mit Handy geht
- 2 Notebooks getestet Win10 und Win7 WLAN selbes Netzwerk
- 1 Desktop PC am Ethernet Kabel
Support 1x Versucht - konnte nicht helfen
Jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo kanagom,
kannst du der Community vielleicht noch mitteilen, welchen Samsung Smart TV du besitzt? Das erleichtert die gemeinsame Fehlersuche *:winking-face:
Liebe Grüße
 
Also ich habe mich mal mit unseren Experten beraten und kann dir jetzt folgende Vorgehensweisen empfehlen:
Starte dein Smartphone und deinen TV neu, nachdem du deinen Fernseher vorher für eine kurze Zeit komplett vom Strom getrennt hast.
Hat das nicht geholfen, empfehle ich dir, einen Kreuztest mit einem anderen Gerät zu machen, um die Ursache des Fehlers etwas einzugrenzen.
Ansonsten kannst du an deinem Smartphone in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" gehen und einmal das "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" sowie "Einstellungen zurücksetzen" auswählen und im Anschluss daran testen, ob Besserung eintritt.
Melde dich gerne zurück und berichte!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK, Smart View mit Smartphone geht, es läuft nicht unter Win10 und 7
Heute mit Samsung Hotline gesprochen, Fernseher muss angeblich mit WLAN eingebunden sein, Ethernet geht nicht. Habe es umgestellt, es hat sich nichts geändert.
Ich möchte nur den Bildschirm des Notebooks auf den Fernseher spiegeln/duplizieren könnte. Im Dateiexplorer ist unter Multimedia das Gerät "[TV] Samsung 7 Series (55)" in den Eigenschaften steht bei Modellnummer: AllShare1.0. Das wird doch aber angeblich nicht mehr unterstützt.
Win 10 mit "run dxdiag" steht in der Diagnose Datei - Miracast nicht untestützt, liegt es daran?
 
Daran kann es in der Tat liegen: Wenn "Miracast" auf deinem Rechner nicht unterstützt wird, dann kann leider auch keine Verbindung zwischen der Smart View App und deinem TV hergestellt werden. :smileysad:
 
Hallo,
habe einen QE65Q7F erworben.
- SmartView auf Windows 10 PC installiert.
- Beide Geräte im selben Netzwerk
- TV wird gefunden und angezeigt
- Nach Doppelklick auf den TV kommt ohne Verzögerung sofort die Fehlermeldung:"Sorry something went wrong, please try again"
Lösungsversuche:
- Firewall und AntiVir ausgeschaltet
- PC und TV neustart
- TV zurückgesetzt
- SmartView "als Administrator" ausgeführt
Kann jemand helfen oder hat eine Idee? Ist das Problem bekannt?
 
Hallo GeneralZero,
ich habe deinen Beitrag in diesem Thread verschoben, weil hier bereits über diese Fehlermeldung diskutiert wird.
Hast du bereits getestet, ob sich ein anderes Gerät, zum Beispiel dein Smartphone, per Smart View mit deinem Fernseher verbindet? Wenn dies funktioniert, liegt das Problem vermutlich an deinem PC.
Überprüfe bitte auch einmal, ob dein Computer Miracast unterstützt. Falls er das nicht tut, kann leider auch keine Verbindung zwischen der Smart View App und deinem Fernseher zustande kommen.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Naja Problem steht im Titel: Wenn ich versuche auf meinem PC per Samsung Smart View mich mit meinem Fernseher (UE40MU6179UXZG) zu verbinden, kommt immer die Meldung: "Something went wrong. Please try again" Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet (auch den Stecker gezogen). Per Smartphone...
Antworten
34
Aufrufe
234
F
L
Moin, Mein Fernseher: Samsung QE55Q7CAM Mein Vorhaben: Ich möchte meinen PC auf meinen fernseher Projezieren und zwar über das Wlan. Beide Geräte sind über das selbe Wlan mit dem Internet verbunden. Ich suche schon den ganzen Tag, aber werde leider nicht fündig. Samsung Smart View fuktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
212
J
M
Hallo, ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran. Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen...
Antworten
4
Aufrufe
121
R
N
Hallo Leute, oben genannter TV soll per Software (Smart View 2) unter Windows 10 64Bit angesprochen werden. Problem 1: TV wird gefunden => Beim Zugriff darauf: "Something went wrong. Please try again." Oben genannter TV soll per iOS App (Smart View 2) von meinem iPhone aus gesteuert werden...
Antworten
6
Aufrufe
107
J
R
Guten Abend, ich kann mit meinem PC und meinem Laptop und der neuesten Verseion von Samsung Smart View keine Verbindung zu meinem NU7179 herstellen, alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, hängen am gleichen Switch und wurden auch bereits mehrmals neu gestartet, der TV ist auch mit dem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben