Deutsche Radiosender über Sat mit dem TV QLED 9000 Serie empfangen

S
S.
User
Ich habe seit 3 Wochen einen Samsung TV QLED 9000 Serie.
Auf dem Radio-Modus kann ich nur 22 ausländische Radiokanäle finden, keine deutschen Radiosender!
Mehrfacher Sendersuchlauf änderte nichts: 22 Radiokanäle, 500 Tv-Kanäle.
Auch WDR3 kann ich nicht finden.
Auf einem Philips-TV, der an der selben SAT-Antenne hängt, habe ich viel mehr Programme, auch WDR3.
Was ist falsch, was kann ich machen. Für Rat wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Der ARD-Radio-TP hat folgende Empfangsparameter : 12266H, SR 27500, FEC 3/4 - versuche mal die manuelle Sendersuche dazu. Wenn der Transponder nicht gelistet ist, pflege diesen 'benutzerdefiniert' ein. Viel Erfolg!
 
Hallo,
Habe den vorgeschlagenen Transponder gefunden und damit auf manuellen Sendersuchlauf getippt. Der Suchlauf war in 3 sek. beendet und hat keinen zusätzlichen Sender gebracht.
Ich vermute, dass der Suchlauf garnicht durchgeführt wurde. Habe das 3 mal wiederholt. Kein Erfolg.
Die Werkseinstellungen ist: 11493(H/L) 22000
Was kann ich noch machen?
Erst mal danke für die Mühe
 
Das Einzige was bleibt, wäre das Zurücksetzen des TV. Wenn das Gerät dann immer noch zu wenig Sender findet, dürfte der interne SAT-Tuner einen Defekt aufweisen.
 

Similar threads

M
Ich habe vor einigen Wochen einen neuen TV, den Neo QLED gekauft, weil ich es leid war, für meinen alten TV mit dem Samsung DVB-T2 Receiver (verbunden über HDMI) alle paar Tage einen Sendersuchlauf durchführen zu müssen, weil in der Senderliste regelmäßig das Erste Programm verschwunden war...
Antworten
4
Aufrufe
166
M
M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
F
Empfängst du dein TV-Programm über das Kabelnetz von Vodafone? Dann solltest du diesen Text besonders aufmerksam lesen. Der Anbieter arbeitet nämlich an der Digitalisierung seines Kabelnetzes. Vodafone stellt im Zuge dieser Maßnahme in Sachsen und Bayern bis Ende 2018 nach und nach die...
Antworten
21
Aufrufe
192
K
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
219
J
Zurück
Oben