Neo QLED GQ50QN90AATXZG

M
m.
User
Ich habe vor einigen Wochen einen neuen TV, den Neo QLED gekauft, weil ich es leid war, für meinen alten TV mit dem Samsung DVB-T2 Receiver (verbunden über HDMI) alle paar Tage einen Sendersuchlauf durchführen zu müssen, weil in der Senderliste regelmäßig das Erste Programm verschwunden war. Seitdem versuche ich, inzwischen nahe am Verzweifeln, in dem neuen TV über meine vorhandene externe Philips-Antenne die Sender ohne den Receiver zu empfangen. Aufgrund einer Empfehlung des Moderators in der Community (dort für eine Satellitenverbindung) ist es mir heute nach Reset, Power-Setup und Neustart gelungen, bei den Quellen den terrestrischen TV einzustellen und im Einstellungs-Menu den Sendersuchlauf zu aktivieren. Leider bringt der Sendersuchlauf bisher keine (genau 0) Ergebnisse. Das Gerät erkennt die terrestrische Verbindung über die Antenne, also nehme ich an, dass die Philips-Antenne funktioniert, ob die externe Antenne eine Stromversorgung braucht, wird nicht abgefragt, habe ich aber alles durchprobiert. Das CI-Modul habe ich nach dem Update (ohne Karte) wieder eingesetzt.
Ich wäre dankbar und froh, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße aus dem Isartal
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielen Dank den Superusern, DVB-T sendet wieder, zwar ohne die 3. Programme (Nur der NDR kommt durch), aber immerhin das 1. und ZDF und ZDF Neo und Phoenix, aber das liegt sicher an der Antenne und der Entfernung zum Wendelstein, das Flachbandkabel in der Fenstertür hatte einen kleinen Riss, auch vom Fachmann nicht bemerkt, jetzt arbeite ich an der Verbindung zur Satellitenschüssel meines Nachbarn, einmal hat es funktioniert, beim nächsten Mal waren die geschätzt 586 gespeicherten Sender wieder weg, und das Signal wird nicht mehr erkannt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
die Frage die Du klären müsstest wäre erstmal, ob deine Karte aus dem Receiver auch in dem bestimmten CI-Slot funktionieren würde und wenn Ja, ob die wieder neu aktiviert werden muss, bzw. erstmal nach einer gewissen Zeit erkannt wird, so wie bei HD+ über Satellit.
Gruß
 
L: @mick-162 - du lässt ihn nach "digitalen" Sender suchen? Ansonsten würde ich mal die Antenne wechseln und versuchen, ob es mit einer anderen Antenne besser klappt. Dies Sender sollte erfinden, unabhängig davon, was du mit dem CI+-Slot veranstaltest. Das kommt erst im Schritt danach.
 
Vielen Dank den Superusern, DVB-T sendet wieder, zwar ohne die 3. Programme (Nur der NDR kommt durch), aber immerhin das 1. und ZDF und ZDF Neo und Phoenix, aber das liegt sicher an der Antenne und der Entfernung zum Wendelstein, das Flachbandkabel in der Fenstertür hatte einen kleinen Riss, auch vom Fachmann nicht bemerkt, jetzt arbeite ich an der Verbindung zur Satellitenschüssel meines Nachbarn, einmal hat es funktioniert, beim nächsten Mal waren die geschätzt 586 gespeicherten Sender wieder weg, und das Signal wird nicht mehr erkannt.
 

Similar threads

F
Hallo Leute. Versuche gerade die freien Sender mit einer DVB T2 Antenne zu empfangen. Habe die Antenne an der Koaxialen, terresrischen Buchse (Air / Cable) angeschlossen und den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Der Erfolg blieb aus. Kein einziger Sender wurde gefunden. Vorab hatte ich in...
Antworten
1
Aufrufe
109
N
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
165
S
E
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen UHD MU8009 gekauft und habe ein Problem mit dem empfangenden Bild des ARD-Senders über den integrierten DVB-T2 Receiver - das Bild ist völlig verschneit. Zuvor hatten wir einen externen DVB-T2 Receiver-Box (hängt an einer Hausantenne im Mehrfamilienhaus) - da...
Antworten
9
Aufrufe
184
A
V
Sehr geehrte Samsung Community, ich darf seit kurzer Zeit den TV GQ65QN95AATXZG Neo QLED mein Eigen nennen. Ich bin mit dem TV durchweg zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ton bei der Wiedergabe von externen Quellen (Nintendo Switch, Sony Blu-Ray Player, Sky Q Receiver, ...)...
Antworten
1
Aufrufe
118
H
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben