Der "Dienstverbindungsfehler" beim Einrichten von Samsung Pay (Miserabler Support!)

H
H.
User
Liebe Community,
hat irgendwer bei der Ersteinrichtung von Samsung Pay mittels Galaxy Wear für die Galaxy Watch 3 diese Fehlermeldung bekommen? Gibt es dafür eine Lösung?
Im Detail: Ich habe Anfang März - seit es diesen Dienst für die Watches gibt - versucht Pay einzurichten. Dabei bin ich einige Male mehrfach mit der Kontoverknüpfung gescheitert, konkret funktionierte die 5 Cent Überweisung nicht. Nach einigen Versuchen erreichte ich diese dann gar nicht mehr, stattdessen erscheint beim Drücken des Button "Konto verknüpfen" nur noch dieser Fehler. Beim Angabe eines anderen Girokontos - ebenfalls.
Seit Anfäng März habe ich mehrfach - telefonisch wie auch per Email - den angebenen Samsung Pay Kundendienst angesprochen. Dort schlagen mir
- Inkompetenz (man verweist auf die allgemeinen Beschränkungen und Informationen zu verknüpfbaren Girokonten, ist doch alles bekannt, hat mit dem konkreten Fehler nichts zu tun);
- unterschiedliche Auskünfte unterschiedlicher Supportmitarbeiter;
- Vertröstung mit dem Verweis, man müsse auf die Partnerbank warten
entgegen.
Das Ganze geht nun so seit fast vier Wochen, ohne konstruktive Lösung. Nicht "witzig" empfinde ich dabei dass die Solarisbank keinerlei Support anbietet und auf Samsung Pay verweist. Die wiederum warten angeblich auf eine Lösung seitens der Bank. Das klassische Henne/Ei Problem?
Ich hoffe dass wer vom Samsung Support hier mitliest und sich vielleicht mal darum kümmert. Falls jemand in der Community eine Idee hat bedanke ich mich im Voraus.
Ohne zu wissen ob der Samsung Support in dieser Sache nun Henne oder Ei ist, wünsche ich allen Lesern dieses Beitrages
FRÖHLICHE OSTERN!
Hendrik
540188iD31434ACB1ABAB30?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Update: Ein weiterer Anruf beim Samsung Pay Support vor genau einer Woche mit dem selben Anliegen brachte ebenfalls keine neuen Erkenntnisse zum Thema.
Diese Woche gab es ein Update der Galaxy Wearable App, heute habe ich es erneut versucht... und war beim ersten Anlauf erfolgreich. Der Dienstverbindungsfehler war verschwunden und ich konnte mein Postbank Girokonto erfolgreich verknüpfen.
Ich habe keine Ahnung ob dies mit dem Update zu tun hat, oder irgendwer bei der Solarisbank tatsächlich meinen Account wieder freigeschaltet hat. Wie gesagt... ein Feedback vom Samsung Pay Support habe ich bisher nicht erhalten.
Allen ein schönes WE,
Hendrik
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann deinen Frust total nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Danke für den Hinweis, dass man sich einen Anruf bei der Solarisbank sparen kann. Das hatte ich zwar schon befürchtet, aber nächste Woche in meiner Verzweiflung sonst noch versucht. Ebenso schöne Ostern!
 
Update: Ein weiterer Anruf beim Samsung Pay Support vor genau einer Woche mit dem selben Anliegen brachte ebenfalls keine neuen Erkenntnisse zum Thema.
Diese Woche gab es ein Update der Galaxy Wearable App, heute habe ich es erneut versucht... und war beim ersten Anlauf erfolgreich. Der Dienstverbindungsfehler war verschwunden und ich konnte mein Postbank Girokonto erfolgreich verknüpfen.
Ich habe keine Ahnung ob dies mit dem Update zu tun hat, oder irgendwer bei der Solarisbank tatsächlich meinen Account wieder freigeschaltet hat. Wie gesagt... ein Feedback vom Samsung Pay Support habe ich bisher nicht erhalten.
Allen ein schönes WE,
Hendrik
 
Hallo Hendrik und alle,
ich habe den selben Fehler, aber keine Lösung. Meine Version vom Watch-Plugin ist 2.5.18.20106, die der Wearable App 2.2.09.21033151. Mein Konto ist bei der HVB, Schufa und der Rest OK, und andere Konten gehen auch nicht. Keine Hilfe vom Samsung Support. Gibts da was neues/wisst ihr was?
Danke und Gruß
Alexander
 
Hallo Alexander,
wie ich schon schrieb funktioniert es nun bei mir seit Mitte April klaglos.
Gehe dem Samsung Pay Support auf die Nerven. Ich denke die müssen die Solarisbank kontaktieren damit Deine "Dienstverbindung" wieder frei geschaltet wird. Ich vermute dass bei der SB da irgendwas gesperrt ist. Leider haben die ja keinen eigenen Support. - Hattest Du zuerst einige Fehlversuche, bis der "Dienstverbindungsfehler" eintrat?
Gruß,
Hendrik
 
Hallo Hendrik,
ich hatte zu Anfang einen anderen Fehler, dass das Konto nicht geeignet sei oder so. Nach Update des plugin kam dann dieser Fehler.
Gruß
Alexander
 
Gleiches Problem bei mir! Das Abbuchen der 5 Cent ging noch reibungslos. Dann habe ich per mail die Splitpay-Option widerrufen, die einem untergeschoben (?) wird. Heute versucht, per Gear Watch 3 zu bezahlen. Gescheitert. Zuhause schaue ich per Samsung Pay die Transaktionshistorie an und ich denke ich sehe nicht recht: "Aktivieren Sie zuerst Ihre Karte!" Hä? Ist doch längst geschehen. Also den gleichen Sch... nochmal gemacht, und dann: "Dienstverbindungsfehler" und eine Tel-Nr. angegeben. Ich rufe diese Nummer an: "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an". Okay, heute ist Sonntag. Nächste Woche probiere ich es nochmal. Die Möglichkeit per Galaxy Watch 3 zu bezahlen, war eigentlich das EINZIGE Kaufkriterium für diese Uhr!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich versuche seit 2-3 Wochen mich für Samsung pay anzumelden, da Bezahlen mit der Uhr ein großer Grund war diese überhaupt zu kaufen. Ich habe mehrfach mit dem Support Kontakt gehabt, mein Konto bei der Schufa melden lassen und hatte viel Geduld. Jetzt kam die Aussage vom...
Antworten
5
Aufrufe
152
M
M
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich mich bei Samsung Pay ( Wallet) anzumelden, da ich mir eine Galaxy Watch zulegen möchte um damit bezahlen zu können. Ich kann alle meine Passdaten soweit eingeben. Doch sobald es zum letzten Schritt kommt, werde ich abgelehnt. Nach einem Anruf beim Support...
Antworten
5
Aufrufe
324
O
R
Hallo zusammen, ich wende mich als verzweifelter (neuer) Samsung-Nutzer an euch. Folgendes Szenario: Vor gut 4 Wochen habe ich seit Jahren wieder ein Samsung-Smartphone gekauft und versuche seitdem Samsung Pay einzurichten. Nach etlichen vergebenen Versuchen rief ich damals die Hotline an und...
Antworten
5
Aufrufe
200
R
F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der Ankündigung...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
F
Ich habe gestern versucht meine Sparkassengirokarte mit Samsung Pay zu verknüpfen, ging nicht. Bei Samsung nach vielen Versuchen jemanden erreicht der mir sagte, dass ich es nochmals probieren soll, an dem Thema gearbeitet wird usw. Heute nochmals versucht und es kam dann beim Verifizieren die...
Antworten
13
Aufrufe
224
H
Zurück
Oben