Datenübertrag von Samsung Gallery auf Onedrive

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe noch ein altes Galaxy A6+. Hier hatte ich meine Galerie mit der Samsung Cloud verknüpft. Irgendwann ist mit der interne Speicherplatz ausgegangen, so dass ich meine Fotos in der Samsung Cloud hochgeladen habe und vom Telefon gelöscht. ich konnte ja immernoch darauf zugreifen.
Gestern habe ich dann, wie empfohlen, meine Galerie mit Onedrive vernküpft. Hier sollten alle Daten aus der Samsung Cloud automatisch hochgeladen werden. Nur, das ist nicht passiert.
Meine Fotos sind nun nicht mehr auf meinem Handy und auch in der Samsung cloud direkt unauffindbar. Selbst wenn ich mich über den Browser in mein Samsung konto einlogge, kann ich meine Fotos dort nicht finden.
Was kann ich tun, bzw. wo sind meine Bilder hin?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
die müssten im Hintergrund zu OneDrive verschoben worden sein. unter OneDrive müsstest du bei "Dokumente" - "Samsung Cloud Drive" fündig werden. Ansonsten Mal den Papierkörbe von Samsung Cloud und OneDrive durchsuchen *1f643.png*
 
Bei mir sind die im OneDrive unter Fotos zu finden, dauert aber eine ganze Weile bis die dort zu sehen sind.
 
in dem Dokumente Ordner sind keine anderen Bilder drin als im Foto Ordner direkt. und im Papierkorb kann ich auch nichts finden...
wie kann es denn überhaupt sein, dass ich die nicht mal mehr in den Samsung Cloud finde?
 
also auch die, die eben nicht auf dem Handy drauf waren sondern wirklich nur in der Cloud?
die vom Handy hab ich auch alle in onedrive ohne Probleme. aber die, die nur über die Cloud gesichert waren sind verschwunden
 
Ich habe leider nicht darauf geachtet welche Bilder in der Cloud waren und welche auf dem Smartphone. Da alle meine Fotos auch auf dem neuen Smartphone zu finden sind dachte ich das die über die Samsung Cloud synchronisiert wurden. Kann es sein das ich da falsch liege und die auf direktem Weg (WLAN) übertragen wurden?
 
wenn sie alle auf dem neuen Smartphone sind, einfach die Synchronisierung neu einrichten und darauf achten, dass alle Ordner synchronisiert werden
 
Danke für den Hinweis, ich bin da aktuell ganz entspannt. Mit einem TB als Speicher komme ich bei einem Smartphone eine Weile hin. Das einzige Problem wäre wenn das Gerät defekt wäre, dann hätte sich das mit meinen Fotos natürlich erledigt.
 
Ich bin nicht der OP, das ist ja eine Funktionalität die unabhängig vom Smartphone ist. Das Problem mit der Einstellung des größten Teil der Samsung Cloud haben ja alle Samsung Phone Besitzer die das genutzt haben*1f61f.png*
 

Similar threads

A
Hallo, seit mir angeboten wurde die Samsung Cloud durch OneDrive zu ersetzen, erfolgt keine automatische Synchronisation der Gallery App mehr. Ich hatte bisher meine Synchronistion mit OneDrive bereits laufen lassen (automatischer Kamera Upload etc.), aber diese Option habe ich nun nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
160
D
M
Hallo zusammen, ich möchte, wie von Samsung vorgeschlagen, meine Galerie von Samsung Cloud auf Onedrive wechseln. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Onedrive Account und habe dort meine Galerie Fotos auch alle schon gespeichert...
Antworten
2
Aufrufe
145
G
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
238
N
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
171
B
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
410
J
Zurück
Oben