Daten vom alten Handy aufs neue Synchronisieren, obwohl der Display kaputt ist.

N
N.
User
Hallo liebe Forum- Menschen,
mein Samsung S9+ ist vor kurzem kaputt gegangen. Der Bildschirm ist sichtbar aber lässt sich nicht anklicken, nur in den unteren 10% vom Handy. Ich weiß nicht, wie ich die Daten auf mein neues Handy Synchronisieren soll, weil ich ja nichts anklicken kann. Habt ihr Lösungen für mich?
Danke im voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem bei einer Arbeitskollegin. Ich hatte per OTG eine Maus angeschlossen und dann via Bluetooth Eine Tastatur gekoppelt. Es war mehr oder weniger ein glücksversuch, da der ganze Display kaputt war. Wenn du erstmal die Erlaubnis für die Freigabe nach dem anschließen am PC geben musst, ist dies der beste Weg. Danach wie L: @Nakatan es beschrieben hat L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probier mal deine Daten über einen PC zu sichern. Dann kannst du sie einfach aufs neue Handy ziehen.
Alternativ, wenn dein neues Gerät auch ein Samsung ist, kannst du am PC mit SmartSwitch ein Backup erstellen, was du aufs neue Handy aufspielen kannst.
Was auch gehen könnte, ist, dass du dein S9 an einen Display anschließt und es darüber zur Datensynchro verwendest.
 
Wegen des Bildschirmes, ich weiss garnicht ob das S9 dieses MHL Protokoll beherrscht, wenn ja wäre das ja eine echt elegante Lösung.
 
Der Weg von L: @Nakatan mit SmartSwitch ist nicht schlecht, jedoch würde ich ihn abwandeln da Du ja nicht auf den Bildschirm klicken kannst. Versuche mal eine Maus an den Anschluss des Handys anzuschließen, dazu benötigst Du wahrscheinlich einen Adapter. Wenn Du damit den Bildschirm bedienen kannst dann kannst Du mit SmartSwitch evtl eine Sicherung auf SD Karte speichern.
 
Habe noch ein mittlerweile Klassiker zu Hause: das S8. Da funktioniert das wunderbar. Alternativ starten die Geräte im DeX-Modus
 
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem bei einer Arbeitskollegin. Ich hatte per OTG eine Maus angeschlossen und dann via Bluetooth Eine Tastatur gekoppelt. Es war mehr oder weniger ein glücksversuch, da der ganze Display kaputt war. Wenn du erstmal die Erlaubnis für die Freigabe nach dem anschließen am PC geben musst, ist dies der beste Weg. Danach wie L: @Nakatan es beschrieben hat
 
Siehste, habe ich wieder etwas dazugelernt, danke sehr. :great:
 
Weil Du was ungewöhnliches ausprobierst wo nicht jeder drauf kommt.
 
Naja, ist halt blöd wenn du die Freigabe erlauben musst, aber nix mehr vom Bildschirm siehst und man nicht mehr weitet weiß
 
Heyy, vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist, dass es keinen Akku mehr hatte und nicht entsperrt werden kann. Fällt dir da etwas ein? Ich bin schon am verzweifeln...
 
Der Samsung Support kann mit irgendwie nicht wirklich weiterhelfen.
 
Leider kann ich es nur per muster entsperren. Es hatte keinen Akku mehr und musste neu gestartet werden. Jetzt ist es gesperrt und kein Fingerabdruck möglich
 
Kein Akku mehr wie in der Akku ist leer oder wie in der Akku wurde ausgebaut? *1f605.png*
Beim 2. Fall wird das schwierig.
 
Es lag zu lange rum und hat sich entladen. Das meine ich damit. War schlecht kommuniziert von mir.
 
Wenn du einen OTG-Adapter besitzt und eine Maus mit USB Anschluss, kannst du den Mauszeiger als "Finger" benutzen. Akku kannst du auf mindestens 40% laden. Dann ist genügend Zeit vorhanden um es zu entsperren.
 
Und muss ich die Maus vorher irgendwie bestätigen? Das ist eine echt kreative Lösung! Das Forum hier besser als der Samsung Support selbst!!! Haha
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen: Bilder sind...
Antworten
11
Aufrufe
253
M
H
Und zwar ist einem Freund das Display kaputt gegangen (bleibt auch schwarz) und hat jetzt ein neues Handy gekauft. Allerdings muss man irgendwie die Daten vom kaputten Handy sichern. Die Kontakte z. B. sind mit Google verknüpft, das heißt dass das Einloggen über Google zum wiederherstellen...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
270
Sami
7
Ich habe 2 alte Handies, die beide kaputt sind. Der bildschirm ist komplett kaputt. Lassen sich anscheinend nicht laden (kann man nicht 100% sagen, vllt ist es auch nur der Display.). Beide sind von Samsung. Ein a3 (2016) und ein a20e (2019), falls das wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
185
7
D
Vor 2 Tagen war ich Unterwegs und habe nicht erwartet das der Regen sehr viel wird. Dadurch ist mein Display kaputt gegangen und ich sehe nur pink oder manchmal grüne Striche und ich wollte fragen ob sich das noch legt oder ich jetzt ein neues Display,Handy brauche...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
Zurück
Oben