Daten abgleichen vom Nokia auf Samsung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Daten abgleichen vom Nokia auf Samsung in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe seit ende letzten Jahres das Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB. U.a. benutze ich auch noch das N8 von Nokia. Nun meine Frage... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von luebbie29, 11. Mai 2013.

1. luebbie29
    luebbie29 New Member

Hallo.
    Ich habe seit ende letzten Jahres das
    Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB.
    U.a. benutze ich auch noch das N8 von Nokia.
    Nun meine Frage wäre, kann man die ges.Daten vom Nokia aufs Galaxy S 3 überspielen, ohne das ich mir Sorgen ums Samsung machen muss
    und wie werden die mir angezeigt?
    Gruß.... luebbie29 .... :whistling:

luebbie29, 11. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service. Datensiche...

• Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst. Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smar...

• Handynummern sperren - so geht's

Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, hast du die Möglichkeit, sie auf deinem Smartphone zu blockieren. Die Sch...

3. sk8me
    sk8me New Member
    Was meinst du denn mit gesamten Daten?

sk8me, 11. Mai 2013
  4. luebbie29
    luebbie29 New Member
    Na eben, Telefonnummern,pers.Eintragungen,Bilder,EMails,alle SMS u.s.w.

luebbie29, 11. Mai 2013
  5. PartyBear
    PartyBear New Member

hi,

also bei Telefonbuch-Einträgen (Alle Nummern und Adressen usw) mit sämtlichen Daten würde ich dir empfehlen diese auf ein neutrales Format zu speichern. Ich selbst transferier meine Kontakte über das zum Handy gehörende Programm in Outlook oder in eine Datei die das Programm des neuen Handys lesen kann.

Als Beispiel mein IPhone und mein Samsung Galaxy Ace:

IPhone speichert Kontakte in ITunes -> Per ITunes kann ich Kontakte in Outlook einfügen -> Galaxy Ace benutzt Samsung Kies um Kontakte aus Outlook aufs Handy zu spielen.

Bilder, Musik und Videos kannst du für gewöhlich direkt kopieren ohne dir Gedanken darüber zu machen.

E-Mails und SMS könnten schwieriger werden, die hab ich noch nie transferiert

Alternativ kannst du natürlich auch einen Cloud-Service benutzen und die Daten online Zwischenspeichern und auf dem neuen Handy aus der Cloud abrufen, hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.

hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

PartyBear, 12. Mai 2013
  6. luebbie29
    luebbie29 New Member
    Aha......also brauch ich Outlook, das bei mir noch nicht freigeschaltet ist,hmm.....ok.Danke 8o

luebbie29, 12. Mai 2013
  7. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    outlook ist ein beispiel für viele organizer programme es muss nicht zwangsläufig outlook sein

Tuxedo21, 12. Mai 2013
  8. PartyBear
    PartyBear New Member
    was er sagt!

naja wie schon geschrieben war das mit outlook nur ein beispiel, ansonsten gibts auch unzählige programme die das selbe oder sowas ähnliches machen wie outlook. alternativ gäbs da online-dienste wie der von google, bei dem man kontakte online speichern kann, da müsste man sich aber auch erst wieder anmelden.. bin auch nicht so begeistert von dem gedanken meine kontaktdaten online zu stellen.

Wenn dein Verwaltungsprogramm von deinem Nokiahandy die Kontakte im ".SPB"-Format speichern kann, kannst du sie mit "Samsung Kies" ohne weiteres direkt auf dein neues Gerät übertragen :)

PartyBear, 13. Mai 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten abgleichen vom Nokia auf Samsung - Similar Threads - Daten abgleichen Nokia

2. Galaxy Watch + Nokia 6 = no-go?

in Smartphones
    Galaxy Watch + Nokia 6 = no-go?: Hab zu meinem Nokia 6 einen Galaxy Watch gekauft, davor hatte ich den Gear Fit 2 Pro. So viel Probleme hatte ich noch nie mit einem Bluetooth Gerät. Erste Verbindung ging durch das Galaxy...
  3. Altes Nokia 3310/3330 wieder in Betrieb nehmen?

in Support
    Altes Nokia 3310/3330 wieder in Betrieb nehmen?: Hallo, ich wollte am Wochenende mal wieder mein altes Nokia 3310 bzw. 3330 in Betrieb nehmen, welches seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr an wahr. Der akku war etwas verrostet .. hab es dennoch...
  4. Daten weg in Samsung Health

in Samsung Apps Forum
    Daten weg in Samsung Health: Hallo, gestern Abend habe ich wohl ein Update meiner Health-App bekommen. Daraus habe ich gelernt, niemals ein Update durchzuführen, wenn man müde ist, Weil, beim erneuten Einrichten der App habe...
  5. S Health und Lifesum - Abgleich von Ernährungsdaten

in Samsung Apps Forum
    S Health und Lifesum - Abgleich von Ernährungsdaten: Hallo, ich bin von Myfitnesspal zu Lifesum gewechselt und habe mit Lifesum seit knapp 1 1/2 Wochen meine Ernährung aufgezeichnet. Alles wurde auch brav von S-Health importiert sozusagen. Nachdem...
  6. Daten Samsung Health

in Samsung Wearables Forum
    Daten Samsung Health: Bleiben die vorhandenen Daten aus Sport, Wandern usw. in Samsung Health beim hinzuzufügen einer neuen galaxy watch 3 vorhanden? 3766631
  7. Galaxy Watch und Nokia 6 geht nicht

Galaxy Watch und Nokia 6 geht nicht: Hallo! Habe eine Frage, mein Galaxy Watch funktioniert nicht mehr. Ich habe neulich einen Nokia gekauft da mein Huawei kaputt gegangen ist. Aber Galax Watch kann ich nicht mit dem Nokia...
  8. Withings/Nokia Waage Body+

Withings/Nokia Waage Body+: Hallo zusammen, ich bekomme nicht meine Withings Body+ Körperwaage mit SHealth synchronisiert, was mehr als ärgerlich ist. In beiden Apps ist die jeweils andere aktiviert. Vielleicht kann mir...
  9. Nokia N8

in Smartphones
    Nokia N8: Hallo. Wer hat Ahnung vom Nokia N8 ??? Ich möchte die Internetverbindung ausschalten können, wenn ich im Ausland bin. Zb. Holland. Möchte aber trotzdem erreichbar sein. Danke schon mal im voraus....