Dateiübertragung an den PC funktioniert nicht

An Chrissi1992, Ich vermute mal ein Windows System, Unten in der Startleiste ust neben der Uhr ein Lautsprecher und ein Pfeil, bei diesem das Bluetooth Symbol antippen, da erscheint eine kleine Seite, das steht "Daten empfangen " dies muss erst betätigt werden damit das Senden erfolgt.
Was die Codec betrifft, dazu einmal ein Update des PCs durchführen, die Codec ist ein Begriff welcher für Kameras (DSLR DSLM) verwendet wird, diese finden sich auf der Webseite des Herstellers des Endgerät.
Diese Treiber sollten unter Software oder Geräte Updates zu finden sein.
Diese sind meist Geräte Spezifisch.
Für Smart Switch sowie "Link to Windows" als Übertragung gibt es in der Anleitung auf dem Endgerät neben einer Beschreibung auch meist einen Link welchen Sie übertragen können, dieser ist für den PC gedacht.
Für die kurzfristige Übertragung per Adapter, dies ist besonders für das Video sinnvoll, da Bluetooth ANTIK ist und eigentlich nicht für solche Datenmengen.
Es gibt z.bsp.
Bei Saturn/Media Markt solche USB-C Adapter mit multi card Reader für 10-50 Euro, einfach die Mitarbeiter fragen, kompatibel für Smartphone sowie PC, es gibt da verschiedene Versionen.
Zu WLAN, wenn der PC KABELLOS mit dem Rss verbunden ist, gibt es einen Zugang über Netzwerk, dies ist eine Antenne auf dem PC, dazu muss "DATENSPAREN" ggf auf dem Smartphone ausgeschaltet werden, es gibt dann über WLAN auf dem Smartphone verschiedene Optionen.
Auch gibt es die Option auch wenn PC und Smartphone über ein gemeinsames Microsoft Konto verfügen auch über ein gemeinsames WLAN Netzwerk zu koppeln.
ACHTUNG: ES IST ÄUßERST SINNVOLL WÄHREND "DATENSPAREN" DEAKTIVIERT IST, DIE MOBILEN DATEN AUF DEM SMARTPHONE AUSZUSCHALTEN, SONST WOLLEN ALLE APPS MIT HINTERGRUNDNUTZUNG LOSLEGEN.
DIE WÜRDEN GGF UNKONTROLLIERT DATEN INS WWW ÜBERTRAGEN.
Ich füge mal einige Bilder bei, diese sollten bei Windows weiterhelfen.
(ICH SELBST NUTZE PRIMÄR KABEL, WESHALB EINIGE OPTIONEN HIER NICHT GENUTZT WERDEN.
Die Verwendung über USB-C, DAS selbige hier nicht funktioniert, ist verwunderlich weil selbst ein WINDOWS 98 mit dem Smartphone von mir geht.
Sie können zusätzlich noch die Gerätewartung aufrufen und die ca. 20 Punkte abarbeiten, dabei kommen auch Laden und USB zur Sprache.
) Ich hoffe das dies weiterhilft.
Die WLAN Verbindung wäre vermutlich eine Heimnetzgruppe welche eine Anmeldung bedarf zwischen PC und Smartphone.
) Anleitung Bluetooth, Foto auswählen, Senden (3 Punkte mit Strichen), da erscheinen Menüs wie Noten Gmail Bluetooth usw., Bluetooth auswählen UND EBENFALLS BLUETOOTH AUF PC AUSWÄHLEN UND DATEN EMPFANGEN, dann sollte der PC auf dem Smartphone als Auswahl Möglichkeit angezeigt werden ACHTUNG:DEN PC AUSWÄHLEN NICHT DIE NACHBARSCHAFT, nach dem antippen sollte eine Übertragung stattfinden.
Bearbeitung: der Grund warum das Video nicht geuploadet werden konnte, bei den meisten Email Apps gibt es eine Begrenzung auf 25 MB, in Deutschland schaffen manche Postfächer nur 5 MB.
Für Uploads bis 500 MB gibt es extra Apps für Emails.
Dies lohnt sich eher KOMERZIELL als Privat, es gibt allerdings die Möglichkeit Video Dateien zu Komprimieren und dann zu versenden, dazu müssten Sie sich aber entweder mit Ihrem Anbieter oder in einem Foto/Video Fachgeschäft mal erkundigen.
Mfg mj
1461219i47FC123BDCCCC652?v=v2.jpg
1461217iF1FBC9BF443A542D?v=v2.jpg
1461218i787A481F5F1717D8?v=v2.jpg
1461220iC057971B825AB4DB?v=v2.jpg
.
 
K
Kim
Hey,


Ich denke das es dann leider nur das Kabel sein kann, falls du dir ein neues kaufst unbedingt darauf achten das es ein Datenkabel ist sieht man ganz gut am Querschnitt des Kabels.
 
Hab gerade nach nem äußerlichen Unterschied gegoogelt, ich werd mir denke ich sowieso noch ein neues Kabel kaufen, da ich bisher nur 2 Stück habe und eines davon am Kabel etwas offen ist, aber theoretisch dürfte es nicht am Kabel liegen, weil jedesmal wenn ich mein altes Galaxy S9+ Handy anschließe funktioniert das einwandfrei ohne jegliche Probleme, es wird sofort erkannt sobald es entsperrt wird und ich kann Dateien zum PC und auch vom PC zum Handy übertragen, bin langsam echt ratlos, mein Termin für die Fernwartung ist am 02.01., Mal sehen ob Samsung den Fehler erkennen kann.
 

Similar threads

P
Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Mein S9+ wird beim Anstecken am PC nicht als Medium erkannt wenn die Auswahl im Handy auf "USB zur Dateiübertragung" steht, im Gerätemanager aber schon. Stelle ich die Auswahl auf "Bildübertragung" im Handy ein, wird das Telefon vom PC angezeigt...
Antworten
17
Aufrufe
135
S
S
Moin, ich habe einen Fernseher der N Serie von Samsung und dementsprechend auch eine Soundbar mit Subwoofer der M Serie. Diese funktionieren über HDMI Arc absolut problemlos und ich bin zu 100% zufrieden. Wenn ich nun aber meinen PC über HDMI anschließe, funktioniert sie überhaupt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
201
M
R
Hallo, ich habe versucht per HDMI Kabel das Bild von meinem PC direkt an den Fernseher zu übertragen. Nach Anschluss des HDMI Kabels, würde erkannt daß es sich hierbei um einen PC handelt, aber kein Bild übertragen. Nachdem ich den HDMI Port an der OneConnect auf HDMI Arc gewechselt habe, wurde...
Antworten
10
Aufrufe
122
R
H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
M
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Iphone bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden will nun von meinem bisherigen Handy die Bilder auf PC bzw auf mein neues Handy übertragen. geht aber leider nicht so wie bisher, als ich das alte Samsung Gerät hatte. habe mir das neue Apple ohne SIM-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben