Q9FN 2018 überträgt PC Bild nicht

R
R.
User
Hallo,
ich habe versucht per HDMI Kabel das Bild von meinem PC direkt an den Fernseher zu übertragen.
Nach Anschluss des HDMI Kabels, würde erkannt daß es sich hierbei um einen PC handelt, aber kein Bild übertragen. Nachdem ich den HDMI Port an der OneConnect auf HDMI Arc gewechselt habe, wurde zwar nicht erkannt daß es sich um einen PC handelt, aber Bild und Ton würde übertragen.
Da ich eine Soundbar verwende und diese nur an dem HDMI Arc Anschluss funktioniert, hier nun meine Frage.
Hatte jemand die selben Erfahrung und konnte dies bei sich lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Ruben
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank an alle,
Cyberartist hat mir hier sehr weitergeholfen. Ich habe zwar nicht die Grafikeinstellungen am PC geändert, mir dafür aber die Einstellungen am Fernseher angeschaut da die Übertragung an den Fernseher in der Vergangenheit funktioniert hat.
Nach abschalten von "HDMI UHD Color" auf HDMI Eingang 1 konnte das Bild wieder ohne Fragmente angezeigt werden.
Thema ist somit abgeschlossen.
Vielen Dank nochmal an alle *:smiling-face:
MFG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ruben-Kuss,
hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja habe hier die HDMI-Kabel bereits getauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ruben Kuß
 
Hallo L: @Ruben-Kuss,
also hat sich das Verhalten durch das austauschen des HDMI-Kabels nicht geändert? Und hast du denn schon einmal die Grafikkarteneinstellungen deines PCs überprüft? Möglicherweise musst du den Fernseher dort in den Systemeinstellungen als Monitor einstellen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Ruben-Kuss ,
Ich würde vorschlagen die Bildauflösung auf einen geringeren Wert einzustellen.
Vielleicht zusehr Gaming Optimiert? 60Hz?
Gehe mal auf 1920x1080 am PC
Auch Treiber am PC könnten problematisch sein. Extra Gaming optimierte Greafik Treiber im Einsatz?
 
Vielen Dank an alle,
Cyberartist hat mir hier sehr weitergeholfen. Ich habe zwar nicht die Grafikeinstellungen am PC geändert, mir dafür aber die Einstellungen am Fernseher angeschaut da die Übertragung an den Fernseher in der Vergangenheit funktioniert hat.
Nach abschalten von "HDMI UHD Color" auf HDMI Eingang 1 konnte das Bild wieder ohne Fragmente angezeigt werden.
Thema ist somit abgeschlossen.
Vielen Dank nochmal an alle *:smiling-face:
MFG
 
Klasse, dass du eine Lösung finden konntest, L: @Ruben-Kuss. Ich markiere deinen Beitrag entsprechend.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Ruben-Kuss,
konntest du - wie von cyberartist vorgeschlagen - schon mal ein anderes HDMI-Kabel testen?
VIele Grüße
 
Hallo JudithH,
das Problem konnte zwar schon gelöst werden, aber ich habe schon vor der Lösung 2-3 verschiedene HDMI Kabel getestet. Das aktuelle ist ein 2.1 HDMI.
MFG
Ruben
 

Similar threads

G
Hallo, ich möchte meinen PC an meinen q950 2018 anschließen und mit 8k Auflösung betreiben. Ich habe bereits eine neue One-Connect-Box erhalten. Wenn ich den Pc nun auf den HDMI-Port Nummer 4 anschließe, zeigt sich nur eine verrauschtes Bild. Ich habe dies mit verschiedenen PC's versucht. Dabei...
Antworten
9
Aufrufe
285
J
C
Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit eine Bose Soundtouch 300 an meinen Samsung UE 55 D7090 angeschlossen. Mein TechniSat-Receiver ist dazu über den HDMI 1 - Anschluss mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum über den HDMI 2 (ARC) - Anschluss mit der Bose Soundtouch...
Antworten
10
Aufrufe
285
J
A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
295
A
B
Hallo Ich habe eine Frage zu o.a. Fernseher. Ich habe über ARC HDMI einen Receiver angeschlossen, ganz toll sofort erkannt und über FB auch an u abschaltbar. Jetzt wollte ich aber meine Soundbar ( Medion) nutzen und habe diese später auch über diesen HDMI anschluss genutzt. nach etwas hin- u...
Antworten
5
Aufrufe
141
S
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben