Dateiübertragung an den PC funktioniert nicht

C
C.
User
Hallöchen, Weiß jemand woran es liegen könnte, dass keine Benachrichtigung zur Erlaubnis kommt bzw der PC nicht erkannt wird um Bilder vom.Handy auf den PC zu übertragen?
Wie schaffe ich es Dateien an den PC zu übertragen?
Liebe Grüße,Christine Ott.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Macht der Computer ein Sound beim verbinden?
Vielleicht anderes Kabel probieren?
 
Nein, der Computer reagiert gar nicht.
Anderrs Kabel habe ich nicht, aber wenn ich mein altes Samsung S9+ mit dem Kabel anschließe erscheint am PC/Laptop ohne Probleme das Handy zur Übertragung.
 
Unter Entwickleroptionen gibt es ein USB Standardkonfiguration.
1461026iDD35D7997C59A1E3?v=v2.jpg
.
 
Ok, sollte dann funktionieren.
Versuche mal mit Smart Switch.
Einfach im Play Store herunterladen.
 
Die Einstellung ist etwas versteckt und muss vorher eingeschaltet werden.
 
Wahrscheinlich fehlen auf Deinem PC die aktuellen Samsung USB Treiber für Windows.
Daher wird Dein Fold 4 nicht erkannt.
Hier findest Du die neuesten Samsung USB Treiber für Windows.
Installiere die mal, starte danach den PC neu und verbinde dann erneut Dein Fold mit dem PC.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers Alternativ könntest Du die aktuelle Version von Samsung SmartSwitch für PC/ Windows installieren.
Mit der Installation werden auch alle neuen USB Treiber installiert.
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland.
 
An Chrissi1992, Zur Übertragung mal einen anderen Port probieren, dann mal sehen was passiert wenn der PC an ist ABER DAS SMARTPHONE AUSGESCHALTET IST, theoretisch sollte das Gerät dann zumindest laden.
So können Sie erkennen ob die USB-C VERBINDUNG zumindest beim Laden klappt, DANN KEIN SCHERZ ICH HABE ZWEI VERSIONEN VON USB-C KABELN MIT EINEM KANN MAN NUR LADEN DIE KABEL FÜR DIE DATENÜBERTRAGUNG WURDEN EINGESPART!
Dann wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand reagiert, also Lädt, selbiges mal einschalten und sehen was passiert.
Es gibt weiter zum Übertragen von Bildern und Dateien ggf.
Die Möglichkeit ein Adapter für USB-C zu nutzen mit SD-KARTE.
Füge ein Foto bei.
Ist nur ein Beispiel.
Wenn es nur kleine Datenmengen sind, ginge auch "Bluetooth " oder eine gesicherte WLAN/WiFi Verbindung.
Es sollte noch geprüft werden ob die "Codecs" für das Smartphone auf dem PC geladen sind ggf.
Ein Update des PC durchführen.
Es gibt noch die Möglichkeit das der USB Port nicht kompatibel ist, Version 2.0, 3.0, 3.1 .
Dies ist aber eher unwahrscheinlich aber wenn verschiedene Adapter oder Verteiler am PC montiert sind kann ein Port bocken.
Eine der Methoden sollte klappen.
Ggf.
Bitte um weitere Details.
Hoffe weitergeholfen zuhaben.
Mfg mj
1461065iC01662A4D2EB584C?v=v2.jpg
.
 
Vielen Dank, hab jetzt bei USB-Standardkonfiguration Übertragen von Dateien ausgewählt, funktioniert leider immernoch nicht, selbst nachdem ich nach der Einstellung sowohl Handy als auch PC neu gestartet habe, es wird nur geladen und wird weiterhin nicht erkannt.
 
Vielen Dank, hab beides rubtergeladen und auch sowohl Handy als auch PC/Laptops neu gestartet, funktioniert leider immernoch nicht.
 
Hmm..
Merkwürdig.
Das Smartphone muss dabei entsperrt sein.
Liegt es vielleicht daran?
Was passiert bei den anderen Modi?
 
War leider auch schon entsperrt, ich lass mein Handy nochmal etwas mehr laden und versuche es nochmal mit Smart Switch, allerdings schien es vorhin beim ausprobieren bei 22% Akku nicht funktioniert zu haben, les mir von mjHomer nochmal Schritt für Schritt durch was er empfiehlt, aber ich werde vermutlich morgen Mal die Fernwartung von Samsung in Anspruch nehmen wenn's bis dahin immer noch nicht funktioniert und gebe dann Bescheid was der Fehler war.
 
Hi ich hatte mal das ähnliche Problem mit meinem Note 10, musste mir ein anderes Kabel kaufen da der Pc das alte nur zum laden bzw. Das Handy nur über bestimmte Kabel eine Verbindung zulässt.
Hast du den Dex modus mal versucht?
 
Hi habe gerade nochmal nachgeschaut, guck mal bei den Schnellzugriff da gibt es eine die heißt "link zu windows " hönnte vielleicht damit klappen.
 
Huhu, vielen Dank, allerdings wird beim Dex Modus wird "keine kompatible Anzeige gefunden", bei Link zu Windows wird am PC/Laptop weder QR Code, noch der manuell eingegebene Code angezeigt, wenn ich den angezeigten Link in verschiedenen Browsern eingeben, existieren die Links nicht ht, wenn ich die Links über Google suche hats auch nicht geklappt.
 
Huhu, vielen lieben Dank, hab e beide Ports versucht, beide ohne Funktion, allerdings klappt der Port bei meinem meinem alten Samsung Galaxy S9+ einwandfrei, würde daher nennen Port Fehler ausschließen.
Der Adapter wäre ne Idee, habe heute sowohl USB Stick als auch SD Karte gekauft weil ich ursprünglich das Video vom Handy auf SD Karte übertragen wollte, beides (SD Karte und USB Stick) wird einwandfrei am PC/Laptop erkannt.
Über Bluetooth wollte ich senden, wurde ohne das ich ein Gerät auswählen fehlgeschlagen.
Habe es nun über Google Drive versucht, n Bild kann ich uploaden, dieses mp4 Video mit einer Länge non ca 17:30 Minuten wird immer wieder abgebrochen.
Über WLAN weiß ich noch nicht wie ich was senden kann, probiere ich gleich aus.
Wie kann ich den die Codecs/Updates prüfen?
Habe aufjedenfall lt USflatliner beides runtergeladen, diesen Treiber und Smart Switch, geht immernoch nicht.
Ob der Port nicht funktioniert wegen dem Samsung Galaxy Fold 4, weiß ich nicht, würde vermutlich die Fernwartung von Samsung in Anspruch nehmen.
Ganz liebe Grüße, Chrissi.
 

Similar threads

P
Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Mein S9+ wird beim Anstecken am PC nicht als Medium erkannt wenn die Auswahl im Handy auf "USB zur Dateiübertragung" steht, im Gerätemanager aber schon. Stelle ich die Auswahl auf "Bildübertragung" im Handy ein, wird das Telefon vom PC angezeigt...
Antworten
17
Aufrufe
135
S
S
Moin, ich habe einen Fernseher der N Serie von Samsung und dementsprechend auch eine Soundbar mit Subwoofer der M Serie. Diese funktionieren über HDMI Arc absolut problemlos und ich bin zu 100% zufrieden. Wenn ich nun aber meinen PC über HDMI anschließe, funktioniert sie überhaupt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
201
M
R
Hallo, ich habe versucht per HDMI Kabel das Bild von meinem PC direkt an den Fernseher zu übertragen. Nach Anschluss des HDMI Kabels, würde erkannt daß es sich hierbei um einen PC handelt, aber kein Bild übertragen. Nachdem ich den HDMI Port an der OneConnect auf HDMI Arc gewechselt habe, wurde...
Antworten
10
Aufrufe
122
R
H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
M
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Iphone bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden will nun von meinem bisherigen Handy die Bilder auf PC bzw auf mein neues Handy übertragen. geht aber leider nicht so wie bisher, als ich das alte Samsung Gerät hatte. habe mir das neue Apple ohne SIM-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben