Dateigröße Fotos/Megapixel in der Kamera-App

E
E.
User
Guten Morgen!
Weiß jemand warum die in 16×9 Format gemachten Fotos auf meinem S20 irgendwie kleiner sind? Auf meinem Note 10+ waren die Fotos, bei gleichen Motiv, 7-8 Megabyte groß. Auf dem S20 sind die Fotos 4 Megabyte groß. Und konnte man in der 10er Reihe nicht die Anzahl der Megapixel einstellen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Dass man nur noch das Format der Bilder einstellen, ist schon eine ganze Weile so. Beim S10 definitiv, weil ich das vor dem S20 Ultra hatte. Irgendwann kam da ein Update. Warum man das gemacht hat, weiß ich nicht.
Und weshalb die Bilder nun kleiner sind, da kann ich auch nur raten. Es könnten irgendwelche Optimierungen sein, aber ich bin da absolut kein Fachmann.
 
L: @ExarKun Hast du evtl. in den Speicheroptionen HEIF-Bilder (Foto) aktiviert?
Die Option findest du hier:
Kamera > Kameraeinstellungen > Speicheroptionen > HEIF-Bilder
 

Similar threads

H
Hi, ich habe mir ein A33 geholt, weil es im Mittelklassesegment bis 300€ die beste Kameraoption hat (wenn man kein Xiaomi nehmen will). Ich war nur nun sehr gespannt auf die ersten Fotos. Und auf dem ersten Blick bin ich enttäuscht. Ich hatte davor ein MiNote 10 und das hat deutlich hellere...
Antworten
0
Aufrufe
218
H
M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
151
E
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
366
S
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
277
H
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben