Dateien vom sicheren Ordner in den sicheren Ordner des neuen Gerätes verschieben

E
e.
User
Moin! Bald ist es soweit und ich bekomme ein S23U. Ich habe bisher Smartswitch benutzt, um Dateien vom Altgerät auf das neue Gerät zu kopieren (oder um Daten auf meinen PC zu sichern).

Jetzt interessiert es mich, ob man auch Daten vom sicheren Ordner direkt in den sicheren Ordner das neuen Gerätes kopieren kann, ohne dass diese zuerst aus dem sicheren Ordner (vom Altgerät) rauskopiert werden müssen.

Ich habe da hauptsächlich Passwörter von diversen Logins von mir gespeichert und das wäre mühsam alles einzeln nochmal runterzutippen (ich benutze dafür die Notes App).

Wäre super, wenn jemand mir Bescheid geben könnte. *:smiling-face:

Einen schönen Tag euch!


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Daten im sicheren Ordner sind mit dem jeweiligen Knox Chip verschlüsselt und können nicht direkt auf ein anderes Gerät übertragen werden. Du wirst sie also erst raus kopieren müssen und dann auf dem neuen Handy wieder ein in den sicheren Ordner verschieben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Daten im sicheren Ordner sind mit dem jeweiligen Knox Chip verschlüsselt und können nicht direkt auf ein anderes Gerät übertragen werden. Du wirst sie also erst raus kopieren müssen und dann auf dem neuen Handy wieder ein in den sicheren Ordner verschieben.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich es so machen. Macht ja auch Sinn, dass die Daten verschlüsselt sind.
 
Hatte ich erst auch gefunden, aber die Sicherung per Cloud wird nicht mehr unterstützt.
 
Genau so ist es wie Valthyreen es beschrieben hat. Du solltest seine Antwort unter den drei Punkten als "Lösung akzeptiert" markieren, dann wissen Alle Bescheid. Übrigens, willkommen in der Community :handshake: :great:
 
Habe es gerade hinter mir und, soweit ich mich erinnere geht es alles nur über OneDrive. OneDrive sichert diese Daten.
 
Ich habe das Markieren der Lösung mal übernommen.
L: @enceladus Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
 
Leider stimmt Deine Antwort nicht ganz. Früher war dieses nicht möglich.
Siehe auch bei mir der 2. Link bzw. die Antwort von USflatliner. Zum Beispiel hatte ich es erst kürzlich gehabt und da hatte man mich gefragt mit dem Sicheren Ordner. Die Samsung Cloud ist jetzt mit OneDrive eine Cloud. Es heißt zwar noch Samsung Cloud, aber in Wirklichkeit wird diese durch OneDrive gesichert. :funkherz:
 
Bist Du Dir sicher? Ich denke, das hängt vom alten Smartphone ab. Also ich konnte über SmartSwitch ohne Probleme die Daten meines sicheren Ordners vom S7 Edge auf mein S21 Ultra, von meinem S21 Ultra auf mein S22 Ultra und von dort zum Schluss auf mein S23 Ultra übertragen.
Bei SmartSwitch wird man nämlich extra gefragt, ob man den sicheren Ordner entsperren möchte, um die Daten zu übertragen. Zumindest war es bei mir so.
Viele Grüße
 
Ich bin für jede Information offen und dankbar. Ich werde mir das mal anschauen, wäre ja eine Erleichterung beim Übertragen der Daten. Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :great: :great:
 

Similar threads

S
Hey Leute, Ich hatte gestern zum ersten mal Bilder in den sicheren Ordner verschoben. Als der Vorgang abgeschlossen war, waren die Bilder erfolgreich im sicheren Ordner. Jedoch werden mir jetzt anstelle in der normalen Gallery fehlerhafte Bilddateien angezeigt. Die sind einfach nicht zu...
Antworten
0
Aufrufe
455
S
X
Hallo, ist es möglich den sicheren Ordner auf ein neues Gerät zu verschieben? Ich hatte einen SGS 8+ und habe jetzt den Note 8 und würde gerne auch den sicheren Ordner rüber kopieren. Danke im voraus, Remus Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
143
D
L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
313
L
N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
A
Hallo Zusammen, ich hab vergessen die Dateien aus meinem sicheren Ordner in die normale Gallerie zu verschieben. hab dann das Handy( A70) zweck Rückgabe wegen defekt zurückgesetzt und abgegeben. nun habe ich ein neues Gerät( wieder a70). Die Dateien aus dem sicheren Ordner sind aber leider nicht...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben