Darstellung Instagram Storys

Öffne:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Instagram >
  • Deinstallieren.
Gibt es das bei dir nicht? Merkwürdig bei unserem Sample geht das ...
 
K
Kim
Hey,


    ich hab vodafone branding drauf. vielleicht liegts ja daran... ich kann insta nur deaktivieren
    67364i757B618EA5C152AE?v=v2.jpg
     
    Tippe mal auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren". Installiere die Updates anschließend über den Playstore neu.
     
    Update fertig hab sogar handy neu gestartet. Keine veränderung...
    Aber wie gesagt es ist nicht nur bei insta so!
     
    Äußerst merkwürdig. Dann tippe bitte mal im gleichen Menü unter "Speicher" auf "Daten löschen".
     
    67403i591E26F48ED5F422?v=v2.jpg

    67404iCFCD1E6D284CAE45?v=v2.jpg

    auch hier gut zu sehen bei den Bildern dass das Facebook benarichtigungsbild und die Sekundenanzeige der Uhr fehlt.
    Ist ein Bild was ich per whatsapp bekommen habe.
     
    ich hab das bei auch ab und zu, ich vermute mal das das was mit dem seiten format der Bilder zu tun hat.
     
    es ist ja nicht nur bei bildern so. sondern auch bei Videos....
     
    @oODraCulaOo schrieb:ich hab das bei auch ab und zu, ich vermute mal das das was mit dem seiten format der Bilder zu tun hat.
    Bei mir ebenso, mir fällt das hauptsächlich bei Whatsapp auf , wenn eine Datei von einem " angebissen Apfel " Telefon kommt . In der App selbst wird das Bild bei Ansicht ,nicht richtig zentriert ist meist zu breit , muss manuell kleiner gezoomt werden. Direkt In der Galerie direkt passt es dann aber wieder mit der korrekten Darstellung .
     
    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr schonmal probiert wie das Ganze im "sicheren Modus" aussieht. Der Modus lässt nur vorinstallierte Apps zu, wenn es da klappt, dann liegt die fehlerhafte Skallierung vielelicht an einer 3-Anbieter- App o.ä.
    Hier ist eine Erklärung, wie ihr in den "sicheren Modus" kommt.
    Liebe Grüße und viel Erfolg.
     
    auch im sicheren modus werden videos nicht richtig angezeigt...
    67601i82A5375CA467E5BB?v=v2.jpg

    siehe screen
     
    sehr sehr schade, tut mir leid zu hören...
    Viel Erfolg noch
     
    @Gala514 schrieb:Hallo ihr Lieben, habt ihr schonmal probiert wie das Ganze im "sicheren Modus" aussieht. Der Modus lässt nur vorinstallierte Apps zu, wenn es da klappt, dann liegt die fehlerhafte Skallierung vielelicht an einer 3-Anbieter- App o.ä. Hier ist eine Erklärung, wie ihr in den "sicheren Modus" kommt. Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Das Problem ist dabei die Skalierung vs Bildschirmauflösung in div Apps. Dabei wird die maximale bildschirmhöhe ausgenutzt und dann die breite beschnitten . Das tritt sogar mit kleinen Formaten auf , bsp ein empfangener WhatsApp Screenshot mit " nur " 1136 x 640 der locker auf ein 2960 x 1440 Display passen würde, macht bei Skalierung auf die Höhe ( breiteste Display Auflösung ) Probleme in der " schmalen " Breite. Selbst ein 16:9 Video passt mit der Skalierung auf die Bildschirmhõhe nicht .
    Was sich aus der Bildschirmauflösung des Telefons und der Datei logischerweise ergibt .
     
    @Zassrob schrieb:und was kann man da nun dagegen machen?
    Den App Entwickler auf den Fehler hinweisen . Die App ist dafür verantwortlich dass die Skalierung der Videos und Bilder im Hoch sowie im Querformat , korrekt und vollständig auf dem jeweiligen Display eines Herstellers skaliert wird.
     
    Und wieso betrifft es denn nur Samsung Handys?? Hat Samsung ein selten dämliches Format oder wie? Ich habe bei anderen gesehen dass es klappt, bei mir klappt es auch nicht. Da müsste doch Samsung interessiert sein eine Lösung zu finden, solche Dinge beeinflussen mein Kaufverhalten beim nächsten Neukauf.
    Aktuell habe ich ein S9+ in Zukunft sicher kein S11+ wenn das so weitergeht ...
     
    Auf ein 18.5 : 9 Format unabhängig von der Auflösung . Bekommt man beispielsweise Format technisch keine 16:9
    Fullscreen Auflösung ohne eine Seite des Bild oder Videos zu beschneiden bzw es minimiert mit Rand darstellen.
    Und je nachdem was Instagram als " div. Unterstützte Formatgrößen zum Upload " vorgibt . Kann es mit dem app internen viewer zu Darstellungsproblemen aufgrund fehlender Auto Zoom Anpassung kommen.
    Beim herunterladen der Dateien und Ansicht in der Galerie werden diese wiederum automatisch angepasst und auch richtig dargestellt.
     
    Hallo zusammen. Habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich die Lösung gefunden habe.
    Ich habe das Galaxy S10+ und hatte exakt das gleiche Problem.
    Hab mit den Bildschirm Auflösungen rumprobiert.
    Bei "FHD+(2280x1080)" wurde Instagram wieder richtig dargestellt.
    Also Einstellungen>Anzeige>Bildschirmauflösung und da auf FHD+ stellen. Problem beseitigt.
    Zumindest bei mir. Hoffe bei Euch auch.
     
    Hallo L: @Ozone,
    das sind tolle Neuigkeiten, danke für die Info. *:smiling-face: Ich hoffe, dass dein Tipp anderen Usern ebenfalls hilft. Und Willkommen in unserer Community. *:winking-face:
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, meine Mutter lässt sich von der Galerie App auf ihrem S 9 gerne Storys mit ihren Fotos erstellen. Bisher hat das alles sehr gut geklappt. Seit neuestem werden die Storys, wenn sie sie anschauen will, nicht mehr als Vollbild dargestellt sondern als relativ kleines Minibild. Hat...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    163
    E
    V
    Auf meinem Samsung gehen seit kurzem die Storys auf Insta nicht mehr richtig. Ich kan zwar welche hochladen, aber sobald ich Musik hinzufügen wird der ganze Text und dad gezeichnete gelöscht und man sieht nur das Bild, das Musikbild verschwindet auch. Ist das bei euch auch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    344
    V
    M
    Moin moin aus Hamburg, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6. 1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    148
    F
    L
    Hallo liebe Community, in der Instagram App ist auf meinem Smartphone die linke Bildschirmseite abgeschnitten, jedoch nur bei Instagram Reels. Der Text lässt sich also nicht vollständig lesen. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie ich es lösen kann? Mein Smartphone ist auf dem neusten...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    244
    E
    D
    Hallo liebe Samsung Community,Ich habe seit neuem bei meinen A53 5G auf Instagram, besonders in Stories, immer Hänger. Man muss sich das so vorstellen, dass sich die Videos in den Storys anfühlen, als hätten sie 5 FPS...Hat das jemand auch und könnte helfen?LG Ergänzung: Es tritt unregelmäßig...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    233
    I
    Zurück
    Oben