Galaxy S8+ : Menüleiste öffnet Tastaturen + frage zu Instagram

K
K.
User
Liebe Alle,
hab zwei Probleme, sind zwar nur Kleinigkeiten aber irgendwie mega nervig. Hab das Smartphone auch erst seit zwei Monaten, deswegen entschuldigt, wenn es einfach an mir liegt *1f605.png*
1. Wenn ich in einem Messenger bin und die Menüleiste öffnen möchte, öffnet sich beim hochsliden sehr oft, die Tastatur statt der Menüleiste. Das ist aber erst seit dem letzten Update so und echt anstrengend. Vllt Stelle ich mich einfach an, dann bin ich für Verbesserungen sehr offen.
2. Wenn ich in Instagram ne Story schalte, wird sie bei anderen immer an den Seiten abgeschnitten gezeigt, gleichzeitig seh ich die Storys anderer auch nur in nee abgeschnittenen Form.
Würde mich um paar Tipps freuen.
Viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Zu 1.
Wird die Leiste ausgeblendet (App im Vollbildmodus) wird das Eingabefeld ganz unten (knapp über dem schwarzem Display-Rand) angezeigt.
Um die Leiste wieder einzublenden setzt du den Finger vermutlich nicht weit genug darunter an. Berührst du das Eingabefeld auch nur am unteren Rand wird die Tastatur geöffnet.
Slide vom (schwarzem) Rand nach oben.
Bei der Verwendung eines Cover oder Bumper solltest du diesen beim Sliden schon berühren.
 
Hallo Kk-lotte,
Zu Punkt 1 hat dir Urlaub ja bereits einen Tipp gegeben.
Zu Punkt 2 würde ich dir erst einmal empfehlen, die Daten der App "Instagram" unter folgendem Pfad zu löschen: "Einstellungen > Apps > Instagram > Speicher > Daten löschen".
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
139
N
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben