corona warn app

P
P.
User
Warum soll mein S10 nicht kompatibel mit der neuen corona warn app sein? Es ist mir nicht möglich die App im Player store zu laden... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hab das Problem gelöst... in der Play store app war tatsächlich Frankreich als Heimatland hinterlegt... aus einem mir nicht bekannten Grund... geändert und schon funktioniert alles... trotzdem danke!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Planlos78
Meinst Du diese von Robert Koch Institut?
Wäre bei Playstore gleich auf der Startseite zu sehen?
Oder welche wäre es?
Die andere klappt hier bei mir.
 
Note Fan Edition und Note10+ beides passt bei mir ebenfalls :think:
Gleich kommt mein Bruder mit nem S10+ vorbei...
Da schau ich nochmal.
 
Hallo L: @Planlos78,
ich habe das Galaxy S10 hier vorliegen und finde die App ganz normal im Google Play Store und kann sie auch herunterladen und einrichten. Hast du es in der Zwischenzeit noch mal probiert?
Viele Grüße
 
Dasselbe bei mir.
Ich habe mein A6+ in Frankreich gekauft.
 
Hallo L: @Heijo,
ich kann hier nur vermuten, dass es eventuell damit zu tun hat, dass dein Gerät kein für den deutschen Markt bestimmtes ist. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Bejahren/verneinen können das nur die App-Entwickler der Corona-Warn-App, also meld dich im Zweifelsfall mal bei ihnen, um dazu Näheres herauszufinden.
Rein aus Interesse: Wird dir denn die französische Corona-App angeboten? Meines Wissens nach heißt die StopCovid.
 
Hab das Problem gelöst... in der Play store app war tatsächlich Frankreich als Heimatland hinterlegt... aus einem mir nicht bekannten Grund... geändert und schon funktioniert alles... trotzdem danke!!!
 
Hallo L: @Heijo,
dann tippe ich tatsächlich darauf, dass es am ausländischen Gerät liegt. Vielleicht werden dahingehend ja zukünftig noch Anpassungen bei der App vorgenommen. Wie gesagt ist es in dem Fall sinnvoll, sich mal beim App-Anbieter zu erkundigen.
 
Ja, das hat das Problem gelöst. *1f643.png*
Dankeschön Community.
 
Hi L: @Planlos78,
ah, prima, dass es nun funktioniert hat! Vielen Dank für deine Rückmeldung.
L: @Heijo Eventuell ist das ja auch noch ein Punkt, den du überprüfen könntest?
Viele Grüße
 
L: @Heijo Super, danke für die Rückmeldung! *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

F
Seit dem Update meines Note 10's auf Android 11 funktioniert die Corona-Warn App nichtmehr. Siehe Bilder. Diese ist in meinem Berufsumfeld jedoch wichtig. Ist schon ein Update dafür geplant, welches das Problem fixxt? 2548627
Antworten
6
Aufrufe
115
T
P
Ich versuche auf meinem S10 die CovPassApp herunter zu laden. Diese wird jedoch nicht angeboten, sondern es erfolgt der Hinweis, dass diese App für mein Land nicht zur Verfügung steht. Ich hatte bei der Einführung der Corona-Warn-App das Problem auch schon einmal, da hat mir jemand, der etwas...
Antworten
10
Aufrufe
97
B
M
Moin,Bin ich der einzige?Bin ich der einzige dessen akku extrem bescheiden ist oder fällt es mir nur so stark auf wegen corona?Mein akku hält am tag maximal 3,9 stunden dot (display on time)Noch nie über 4 stunden, und ich benutze nur whatsapp und etwas google und die youtube vanced app...
Antworten
22
Aufrufe
293
H
L
Bei verschiedenen Apps ('Corona Warn App' RKI und auch 'PURE AIR' von Rowenta) meckert der PlayStore die Apps als 'nicht kompatibel oder auch 'in Deinem Land nicht verfügbar' an. Woran kann das liegen? Modellnr.: SM-J510FN Android-Version: 7.1.1 Samsung Expierience: 8.5 Basisband...
Antworten
7
Aufrufe
123
B
S
Ist geplant die Galaxy Watch in die Corona Datensammel App des RKI zu integrieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1658635
Antworten
4
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben