Ländereistellung

P
p.
User
Ich versuche auf meinem S10 die CovPassApp herunter zu laden. Diese wird jedoch nicht angeboten, sondern es erfolgt der Hinweis, dass diese App für mein Land nicht zur Verfügung steht. Ich hatte bei der Einführung der Corona-Warn-App das Problem auch schon einmal, da hat mir jemand, der etwas davon verstand, in der "Ländereinstellung", wie er es erläuterte, etwas geändert (dort war wohl irgendein nordamerikansicher Staat eingestellt). Ich habe versucht, die Stelle in den Einstellungen zu finden - ohne Erfolg.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich habe das S7 damals über C….p… bestellt. Das war aber ausdrücklich als EU Gerät ausgewiesen und ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Pay hätte nicht funktioniert und aktuell die neuen Apps in Deutschland auch nicht.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    So wie Du es beschrieben hast, scheinst Du ein Smartphone für den nicht deutschen Markt erworben zu haben, also ein EU Import Gerät. Diese Geräte sind mit dem länderspezifischen CSC Code für die vorgesehene Region versehen. Dies fällt im normalen Betrieb nicht so auf, aber eben bei regionalen Apps und Updates, bei Samsung Pay oder bei den EKG und Blutdruckfunktionen in Verbindung mit einer Galaxy Watch. Diese Funktionen funktionieren hier in Deutschland eben nur, wenn Du auch ein Gerät für den deutschen Markt Dein eigen nennst. Sonst klappt es leider nicht.
    Den CSC Code kannst Du in der Regel recht einfach über einen Funktions-Code herausfinden, der über die Telefontastatur auf dem Smartphone eingegeben werden muss. Mit dem Code *#1234# wird, neben den Angaben zum PDA/AP sowie CP/PHONE/MODEM, auch der CSC angezeigt.
    Schau mal hier rein.
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/nur-samsung-pay-uk-verfügbar/td-p/3583014
     
    Play Store ->Profil antippen -> Einstellungen -> Allgemein -> Konto und Geräteeinstellungen , dort wird bei Land nicht Deutschland stehen, kann glaube ich geändert werden aber wenn ich es richtig im Kopf habe nur einmal im Jahr oder so...Ist dann vermutlich eine "Grundeinstellungen" in deinem Googleprofil.
     
    Du könntest schnell ein neues Google-Konto einrichten und die App dann herunterladen.
     
    Versuch mal folgenden Weg, im Playstore auf Dein Profilbild klicken, dann Einstellungen, Allgemein, Konto- und Geräteeinstellungen, Land und Profile. Schau bitte einmal ob Du dort die Einstellung ggf. anpassen kannst.
     
    Mein CSC-Code lautet: G770FOXM4EUF1. was sagt mir das? Kannst Du daraus erkennen, welche Region darin festgelegt ist?
     
    Danke, aber wenn es an der Grundeinstelling des Smartphones liegt, wird das ja wohl auch nichts bringen
     
    Das ist keine Firmware für Deutschland sondern für NEE, entspricht Nordic Europe. Das die CovPass App vom RKI bereitgestellt wird kann die wahrscheinlich nur auf Smartphones die für Deutschland gedacht sind installiert werden. Bisher wird hier immer auf das umflashen des Betriebssystems für Deutschland über den Samsung Support hingewiesen, dieser ist aber mit dem Einwurf von Münzen verbunden. Meines Wissens irgendetwas um die 75 Euro.
     
    Herzlichen Dank für den Hinweis. I ch habe das Gerät bei einem - wie ich meine - renomierten Technik-Versandhändler gekauft. Mal schauen, wie er sich dazu verhält.
     

    Similar threads

    T
    weiß, es gibt zahlreiche Einträge zu diesem Thema. Meine Frau besitzt das R810 und nutzt ein Galaxy 9 Handy. Funktioniert alles wunderbar. Ich hatte etwas recherchiert und viele sind der Meinung, dass es mit ein paar Abstrichen auch mit dem IPhone funktionieren sollte. Mal abgesehen das man 2...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    107
    E
    V
    Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    153
    B
    U
    Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    183
    M
    L
    Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    133
    R
    Zurück
    Oben