Chrome deaktivieren Problem

Ach ja , Samsung Internet lässt sich genau so abschalten.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, die Update Angabe bleibt allerdings.
Da die Apps ja nicht gelöscht sind, sondern sich während der Benutzung des Phones nur nicht irgendwie melden.
Da bliebe nur , automatische Updates für alle Apps, bis auf Chrome und Samsung Internet und sich dann nicht mehr um die Update Anzeige im Store kümmern.
 
Hallo L: @Wattissss
also würde es keinen Sinn machen, deswegen extra beim Kundenservice anzurufen?
Weil die mir jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können oder?
 
L: @Philip Drüppel
Vermutlich nicht, da Chrome über Google und das Android System installiert ist und Samsung Internet durch Samsung.
Ich gehe davon aus, das der Service sicher nicht angibt, wie einer der Browser oder beide deinstalliert werden können.
Das dürfte nur bei gerooteten Geräten gehen und das wäre mir viel zu unsicher.
Ich habe Hintergrundaktivität nicht zugelassen und Akkuverbrauch optimieren eingestellt, dazu Benachrichtigungen der Browser gesperrt.
Manchmal benutze ich aber dann trotzdem noch Chrome, wenn sich einige Seiten nur mit Chrome öffnen lassen.
Danach verschwindet er wieder aus meinem Gedächtnis.
Updates lasse ich einfach mitlaufen, stört mich nicht weiter.
 

Similar threads

L
Hallo Samsung Community, ich besitze eine Samsung Galaxy s20. Mir ist aufgefallen dass wenn ich ein Video über den Chrome Browser anschauen alle Farben blass wirken, als ob ein Schleier über dem Bild liegt (egal ob Vollbild oder nur als kleines Fenster auf einer Website). Dieser Schleier...
Antworten
6
Aufrufe
130
M
F
hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e ich hab ein doofes problem und bitte um hilfe. mein kleines neues smartphone kann den google chrome nicht sauber oder zu ende aktualisieren. nachdem ich ein neues versions update geladen und seitdem wird es mit der installation nicht fertig. es...
Antworten
16
Aufrufe
141
M
F
Ich habe das Problem schon seit 2 Wochen und kann es nicht beheben. Ich habe 2 Browser, Samsung Internet und Chrome. Es passiert folgendes: Ich schalte das Gerät aus mit dem Power Button, nach einigen Minuten schalte ich es ein und bin direkt in Chrome, wo mir eine Werbung gezeigt wird. Meistens...
Antworten
13
Aufrufe
132
S
T
Bei meinen Googlekontoeinstellungen (gmail, kalender, Kontakte, Chrome...) setzt nach längerem Standby die Sychronisierung aus, obwohl Kontosynchronisierung aktiv, Energiesparen und Akku optimieren deaktiviert ist. Manche letzte Synchronisierungen liegen teilweise 1..2 Tage zurück. Auf einem...
Antworten
16
Aufrufe
117
A
D
Hallo Zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts passendes gefunden. Falls doch, tut es mir leid... *m:1f642.png* Meine Mutter hat sich vor 3-4 Monaten ein Galaxy A34 5G gekauft und hat immer wieder das Problem, dass das Gerät keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr hat. Da hilft...
Antworten
0
Aufrufe
202
D
Zurück
Oben