Handy Werbung in Chrome beim Entsperren- s20+

F
F.
User
Ich habe das Problem schon seit 2 Wochen und kann es nicht beheben. Ich habe 2 Browser, Samsung Internet und Chrome. Es passiert folgendes: Ich schalte das Gerät aus mit dem Power Button, nach einigen Minuten schalte ich es ein und bin direkt in Chrome, wo mir eine Werbung gezeigt wird. Meistens so ein Glücksrad oder bet365. Ich habe schon jegliches ausprobiert:
-Ich habe die Cookies von Drittanbietern blockiert
-Cache von den Browsern gelöscht sowie die Browserdaten
-Hard Reset durchgeführt, auch kein Erfolg. Dabei ich dann von meinem alten Handy wo nichts ist mit Smart Switch alle Daten rübergespielt. Dann hat es einen Tag funktioniert und dann ***** es wieder an.
-In den Browsereinstellungen habe ich ich schon bei Datenschutz und Websiteeinstellungen alles ausprobiert was das Internet schon ausgespuckt hat.
-Im Recovery Modus habe ich "wipe cache partition" schon ausprobiert
-Im abgesicherten Modus gestartet und alle nicht erforderlichen Apps gelöscht
-Antivirenprogramm McAfee-Scan durchgeführt, keine Probleme gefunden
Zudem wenn Ich beide Apps deinstalliere bekomme ich keine Werbungen. Wenn ich Chrome deaktiviere bekomme ich das Problem in Samsung Internet. Jetzt verwende Ich nur noch die Google Suchleiste am Startbildschirm und die Google App weil ich dort keine Werbung bekomme.
Ich vermute es liegt an den Werkseinstellungen, dass da irgendwo sich etwas eingenistet hat und dann immer den Befehl zum Starten des Browsers aufgibt.
Die Hoffnung habe ich schon fast komplett aufgegeben und weiß auch nicht mehr was ich tun soll.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
439538i9412CA3A2A1F8E28?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
1. Zeig uns Mal die Liste installierter Apps.
2. hast du irgendwelche Apps installiert, die nicht von Play Store sind?
 
Hmmm. das hab ich noch nie gesehen.
installiere Mal Sophos Intercept X und scanne ALLE Apps. (auch system Apps, musst du in den Einstellungen aktivieren)
falls kein Virus gefunden wurde, installiere dir diese App und wenn ein popup gekommen ist, schau dir an, welche App das war: (dafür musst du natürlich wieder Chrome und Samsung Internet aktivieren, also wie vorher)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tafayor.appwatch
 
Muss Ich wenn ich es installiert habe unter App Sicherheit den Malware-Scan machen und noch was?
 
Das Problem wurde behoben, danke vielmals. Einen schönen Samstag Nachmittag noch.
Danke für die Empfehlung!
 
gerne. dafür sind wir ja hier.
dir auch einen schönen Samstag Nachmittag ^^
 

Similar threads

N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
258
N
I
Mein Telefon (A52S 5G) hat Probleme bei direkter Weiterleitung vom Internet zum Drucken (wie zum Beispiel beim Drücken des "Print" Buttons auf Lernsax). Aus mir unerfindlichen Gründen scheint es immer in den Entwurf Modus zu gehen. Dies kann ich manuell aber auch nicht ändern (indem ich die...
Antworten
1
Aufrufe
142
K
D
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben