Galaxy S20 Blasse Farben in Chrome

L
L.
User
Hallo Samsung Community,
ich besitze eine Samsung Galaxy s20. Mir ist aufgefallen dass wenn ich ein Video über den Chrome Browser anschauen alle Farben blass wirken, als ob ein Schleier über dem Bild liegt (egal ob Vollbild oder nur als kleines Fenster auf einer Website).
Dieser Schleier verschwindet jedoch wenn ich die Lautstärketaste drücke und der Regler eingeblendet wird. Er erscheint aber auch wieder sobald der Regler wieder verschwindet.
Ich habe bereits alle Chrome Updates runtergeschmissen und neu aufgespielt (ganz deinstallieren kann man Chrome ja leider nicht). Ich habe auch den Cache geleert, den ganzen App Speicher gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Das Problem besteht aber weiterhin.
Auch die Videooptimierung ändert nichts.
Andere Apps haben dieses Problem nicht. Mit dem Firefox Browser bestehen auch bei Webvideos keine Probeme.
Ich hoffe ihr habt noch weitere Lösungsvorschläge *:smiling-face:
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Komisches Problem..
Du hast ja schon alles versucht was du als User versuchen kannst.
Am besten meldest du das Problem direkt an Google über die Mail Adresse im PlayStore.
 
Hm da du alles ausprobiert hast, fällt mir spontan nur noch eins ein. Hast du eventuell bei Google Chrome aus Versehen den Lite Modus aktiviert? Dann werden Daten komprimiert, was sich durchaus auch auf den Kontrast beim Bild auswirken kann.
 
Chrome Browser löschen und den Samsung Internet Browser benutzen oder du wendest dich an Google.
 
Habe das selbe Problem. Ob Prime Video, Youtube oder Chrome. Wenn man den Lautstärke regler einblendet, haben alle Videos mehr Kontrast. Nur Enttäuschungen mit dem Handy...
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
122
P
Zurück
Oben