C49HG90DMU Hauptmenu und Menu "Nicht verfügbar"

D
d.
User
Hallo,
ich besitze den C49HG90DMU. Oft komme ich nicht mal ins Hauptmenu. Bekomme dann nur "Nicht verfügbar" angezeigt. Und wenn ich die Quelle von HDMI auf DisyplayPort ändern möchte, gestaltet sich das leider noch schlimmer und zeitaufwändiger. Mal gehts sofort, oft aber erst nach 20-30 Minuten rumprobieren.
Ich habe ein Video zum Problem gemacht:
Ich bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Setze Dich doch einmal über Samsung Members Hilfe holen mit dem Support in Verbindung. Das sieht nicht wirklich nach einem Problem aus das die Community beheben kann.
 
Update: Mittlerweile habe ich Probleme den Bildschirm morgens anzubekommen. Musste ca. 50x den Knopf drücken (der ja auch Probleme beim bedienen des Hauptmenus macht)
Frage: Ich habe gestern noch vom Samsung Support per Mail angeboten bekommen, den Bildschirm vor Ort durch Samsungs Servicepartner überprüfen zu lassen. Wird der dann vor Ort repariert oder mitgenommen? Wenn er mitgenommen wird, wäre das nicht so gut. Weil ich habe kein Ersatzgerät und kann nicht 2-3 Wochen hier ohne Monitor sitzen. Oder bekommt man von Samsung ein Ersatzgerät? Und wie lange dauert eine Reparatur?
 

Similar threads

F
Hi, wenn ich meinen PC (Windows 10, 1050 Ti (HDMI 2.0) an den Samsung anschließe, kann ich leider nicht zwischen den normalen Bildeinstellungen wählen, sondern nur zwischen Standard und Dynamisch. Außerdem sind viele Einstellungen in den Bildoptionen ausgegraut. Woran liegt das und kann ich das...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
138
G
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
K
Hallo Ihr! Ich brauche bitte mal eure Hilfe, ich habe am Mittwoch (25.07.2022) UI 4.1 (Android 12) ein Serviceupdate bei meinem A12 gemacht und seither komme ich nicht mehr in mein Heimnetzwerk (Telekom Router Pro) rein. Diese Dinge habe ich bereits mehrfach gemacht: Router neu gestartet (andere...
Antworten
28
Aufrufe
305
K
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben