C27F396FH zeigt Desktop links nicht vollständig an

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen C27F396FH angeschlossen und festgestellt, dass bei der empfohlenen Auflösung von 1980x1080 am linken Rand ca 1,5-2 cm Bild fehlen. Stattdessen ist da einfach die Anzeige zu Ende, also schwarzer Rand.
Mittlerweile habe ich mein FirmenNotebook (niegelnagelneu), meinen alten Desktop und mein Macbook ausprobiert - immer dasselbe Phänomen.
Setze ich die Auflösung runter, habe ich zwar den gesamten Bildschirm mittig, aber eben rundrum schwarze Streifen - das will ich ja auch nicht.
Auch über die Grafikkarte konnte ich nichts ändern.
Anschluss via HDMI.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Das ist doch nicht normal. Zumal das Bild am rechten Rand ganz normal bis Ende Fenster dargestellt wird.
Liebe Grüße
die Franzi *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Hallo L: @AlwinS ,
nein, es wurde nicht gestaucht, da wäre ja nur ein Problem der Auflösung oder des Bildverhältnisses gewesen. Der Monitor war einfach nicht in der Lage, die letzten 2 cm links vollständig anzuzeigen.
Screenshots vom Gesamtbildschirm wurden auch komplett angezeigt,Bild wurde also in der korrekten Auflösung vom PC gesendet - nur der Monitor zickte.
Ein Bekannter von mir vermutete, dass ein LED-Prozessor nicht funktioniert.
Nach Rücksprache mit dem Samsung-Support kamen wir alle überein, dass das Ding einfach einen technischen Defekt hatte.
Ergo: Retoure.
Bestätigt wurde das Ganze dadurch, dass ein neuer Monitor, gleichen Modells, sofort problemlos an allen Geräten perfekt läuft.
Wie mein Bekannter sagte: Der Erste war schon dead at arrival *:face-with-tears-of-joy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @FranziTh,
also wird der Desktop insgesamt gestaucht? Oder wird er einfach nicht weiter angezeigt?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
nein, es wurde nicht gestaucht, da wäre ja nur ein Problem der Auflösung oder des Bildverhältnisses gewesen. Der Monitor war einfach nicht in der Lage, die letzten 2 cm links vollständig anzuzeigen.
Screenshots vom Gesamtbildschirm wurden auch komplett angezeigt,Bild wurde also in der korrekten Auflösung vom PC gesendet - nur der Monitor zickte.
Ein Bekannter von mir vermutete, dass ein LED-Prozessor nicht funktioniert.
Nach Rücksprache mit dem Samsung-Support kamen wir alle überein, dass das Ding einfach einen technischen Defekt hatte.
Ergo: Retoure.
Bestätigt wurde das Ganze dadurch, dass ein neuer Monitor, gleichen Modells, sofort problemlos an allen Geräten perfekt läuft.
Wie mein Bekannter sagte: Der Erste war schon dead at arrival *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @FranziTh,
das wäre dann auch meine nächste Vermutung gewesen. Gut, dass dir unsere Kolleg*innen hier schon weiterhelfen konnten. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Heute möchte ich euch erläutern, wie ihr in einfachen Schritten mit der Skalierungsanpassung eurer Grafikkarte die Displayanzeige verändert, wenn das Displaybild falsch angezeigt wird. Zum Beispiel bei einem schwarzen Rand, wenn das Bild über das Display hinaus geht oder das Bild zu klein ist...
Antworten
0
Aufrufe
136
A
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
121
B
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben