Fernbedienung(en) reagieren nicht mehr GQ75Q90R

M
M.
User
Hallo!
Seit dem Wochenende lässt sich mein TV nicht mehr mit der Smart Remote bedienen. Egal bei welcher Tastenaktion, es erscheint auf dem TV nur die Meldung "Nicht verfügbar".
Es gab schon des Öfteren Probleme mit der Fernbedienung, deswegen bin ich im Besitz von 2 Smart Remotes. Beide lassen sich nicht mit dem TV koppeln über die übliche Tastenkombination.
Ich habe den TV komplett zurück gesetzt. Es ist ein absoluter Krampf mit den Microtastern am TV! Smartthings lässt sich leider auch erst nach der Einrichtung nutzen, aber die geht jetzt immerhin.
Ich habe per USB nochmal beide verfügbaren Updates eingespielt (Firmware und Adjustement File), keine Besserung.
Die Remotes funktionieren (beide lassen sich per Bluetooth auf dem Smartphone finden und lösen ja auch am TV "nicht verfügbar" aus).
So langsam fällt mir da nichts mehr ein, der TV ist gerade (natürlich) aus der Gewährleistung raus.
Hat jemand vllt noch eine Idee?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @MHey73,
das klingt ja merkwürdig. Kannst du den Fernseher über die Fernbedienung-Funktion in der SmartThings App ohne Fehlermeldung bedienen? In unserem Video-Board findest du eine Anleitung dazu.
 
Hallo KiraF,
der läuft ansonsten ohne Probleme. Die Smartthings App tut da ihren Dienst und mittlerweile auch die Samsung BN59-01315B, die ich erstmal angeschafft habe.
Seltsam ist, dass ich die Smart Remote u.a. mit meinem Galaxy verbinden kann (wird als Tastatur erkannt) und da auch Signale einer jeden Taste empfangen werden.
Da ist jetzt die Plastikfernbedienung habe, konnte ich den Fernseher vom LAN trennen und versuchen ihn wieder ins WLAN zu bringen. Das funktioniert leider nicht. Ich kann keine Daten eingeben. Auf den TV spiegeln oder streamen geht auch nicht. Denke mal das WLAN-/Bluetooth-Modul ist defekt.
Das wäre wirklich ein Unding, wenn nach knapp 2 Jahren (April 2020) ein 3500€ Fernseher hin ist.
Beste Grüße
 

Similar threads

A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
W
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
Antworten
1
Aufrufe
178
W
D
Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich, ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App...
Antworten
7
Aufrufe
117
L
M
Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Q8DN in Betrieb genommen, die Ersteinrichtung durchgeführt und eine Senderliste per USB neu eingespielt. Danach hat sich der TV neu gestartet und reagierte kaum noch auf Befehle der Smart-Remote. Mein Problem: Ich komme nicht mehr ins Home-Menü, die...
Antworten
4
Aufrufe
126
R
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben