seit neuem update dreht sich mein Hintergrundbild

N
N.
User
Hallöchen zusammen Seit dem 9 Update vor ein paar Tagen Dreht sich mein hintergrundbild Von alleine ins Querformat und ist total verzogen Ich habe keine Ahnung woran das liegt zuvor hatte ich das Problem nicht es ist erst seit dem Update
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Lösung: Keine wallpapers aus "Meine Hintergründe" nehmen. Sondern aus der Galerie die Bilder nehmen.
Alle wallpapers aus "Meine Hintergründe" (Galaxy Store) funktionieren nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schalte mal die Funktion "Bildschirm drehen" aus. Starte dann Dein Smartphone Neu.
Wenn diese Funktion schon aus ist, schalte sie ein und starte Dein Smartphone dann ebenfalls neu.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es geholfen.
 
Danke für deine Nachricht die Funktion ist bereits augesxhaltet und auch aus und anschalten hat nicht geholfen.Leider
 
Moin L: @Nittelnadine
Schau mal bei,
Einstellungen
Anzeige
Startbildschirm
Schau mal dort, ob die Option in Querformat bei Dir eingestellt wäre.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Hallo nein Querformat ist nicht eingestellt, zusätzlich hängt mein Handy sich auch ständig auf seit dem update :rolleyes: :rolleyes:
 
same here!
Alle Einstellungen sind auch bei mir korrekt, es ist wohl ein Bug... nach einem Neustart geht's bei mir allerdings wieder für kurze Zeit, und wenn ich unter Hintergrund das Bild nochmal einstelle... hoffe es wird bald behoben...
Ist ja jetzt gerade das s 20 raus, aber ich sag mal nix.
 
L: @Nittelnadine
Wenn es soviel bei Dir ist, wäre ein Werksreset sehr ratsam.
Weniger wird es nicht und ständig hängen macht nicht wirklich Spaß dann.
Manchmal bewirkt so ein Werksreset wahre Wunder.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo zusammen,
wenn sich euer Hintergrundbild dreht, ohne dass ihr diese Option aktiviert habt, dann setzt bitte zuerst die Einstellungen eures Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge, dabei handelt es sich noch nicht um einen kompletten Werksreset, sondern quasi nur eine Vorstufe. Beim Zurücksetzen der Einstellungen werden auch eure persönlichen Daten nicht gelöscht, sodass eine vorherige Datensicherung nicht notwendig ist.
Bitte probiert da mal aus und gebt mir dann hier eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Also seit neuestem dreht sich mein Hintergrund mit wenn ich beispielsweise ein Video von der YT App auf Vollbild mache, oder vom Explorer.
Die einzige Möglichkeit es wieder normal zu machen ist, das ich ständig das Hintergrundbild wieder neu aussuchen muss. Oder Handy komplett neu starten. Das Problem gibt es wohl auch beim S10 .. das kann doch echt nicht sein Samsung. (Ist erst seit dem letzten Update bei mir)
In den Einstellungen ist das Querstellen des Hintergrund deaktiviert.
Jemand eine Idee?
146640iE7AC15D27D2E02BF?v=v2.jpg
 
Okay also das Problem ist zwar vorläufig gelöst (siehe den Beitrag von arcticbear an: Lösung ) aber es scheint trotzdem ein Bug sein. Hoffe das es gefixt wird.
 
L: @Jayonw
Hattest du mal Einstellungen zurückgesetzt?
Was ist,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste?
Wer ist dort aufgeführt?
Clean Master oder Virenprogramm mit am Bord?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Jayonw
Habe es eben erst gelesen.
Liegt es an Dein Hintergrundbild?
Ist diese App nicht kompatibel?
 
\@ErdbeerSchrippe
Einstellungen zurücksetzen wäre jetzt tatsächlich mein nächster Schritt gewesen wenn das nicht geklappt hätte.
Unter Eingabehilfe -> installierte Dienste sind nur Magenta und Begleiter für ihr Smartphone. Beide aus.
Der Hintergrund ist nur ein Bild von dem Samsung Galaxy Store. Passierte aber mit jedem Bild.
Edit: das Problem ist nicht gelöst. Fängt wieder an.
Edit 2: das Problem scheint wohl tatsächlich nur bei den wallpapers vom Galaxy Store aufzutreten. Ich habe ein Bild von der Galerie genommen und das Phänomen tritt nicht dort auf. Komische sache
 
Hallo.
ich habe auch das Problem seit paar Tage.
Und hast du es hibgekriegt?
Vielen Dank
 
Lösung: Keine wallpapers aus "Meine Hintergründe" nehmen. Sondern aus der Galerie die Bilder nehmen.
Alle wallpapers aus "Meine Hintergründe" (Galaxy Store) funktionieren nicht.
 
L: @Jayonw
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Schön das es jetzt endlich geklappt hat.
Frohe Ostern und Bleibe Gesund L: @ErdbeerSchrippe :handshake:*1f353.png*
 
Auch die Lösung wurde schon Markiert, sehr Vorbildlich L: @Jayonw *1f603.png*:nice:
 
Hallo,
habe das gleiche nervige Problem. Das Zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht, außer dass sich das Bild jetzt anscheinend im Uhrzeigersinn dreht (vorher entgegengesetzt).
Grüße
 
L: @pauli1887
Moin, irgendwo gab es eine ähnliche Anfrage.
Es lag an dem Hintergrundbild.
Es wurde wohl ein Bild Galaxy Store runtergeladen und mit diesen Bild hat es nicht geklappt.
Du müsstest jetzt mal so ein Standard Hintergrund nehmen, es geht auch ein Foto aus Deiner Galerie.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

V
Hallo zusammen Seit 1-2 Tagen habe ich ein Phänomen auf meinem S10, bei dem ich nicht weiss, wie ich es abstellen kann. Und zwar dreht sich neuerdings nicht nur der Startbildschirm, sondern auch der Sperrbildschirm. Das nervt gewaltig weil ich beim Entsperren des Telefons dauernd daneben...
Antworten
23
Aufrufe
274
L
H
Hi, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S21 dauernd meine Hintergrundbilder ändert, mal nach einem Tag, mal nach ein paar Stunden, kann mir wer sagen woran das liegt bzw. wir ich das ändere? 3168917
Antworten
9
Aufrufe
127
B
F
Hallo liebe Community. Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
205
F
M
Hallo, seit heute habe ich ein komisches Problem: wenn ich mein S9 von Hoch- auf Querformat drehe, dreht sich die Startseite mit. Aber nicht so, wie man es bei der Einstellung "Nur Hochformatmodus" auf aus, sondern der untere Teil der Seite ist abgeschnitten. Das war vorher nicht und das...
Antworten
8
Aufrufe
115
F
P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
278
P
Zurück
Oben