QLED TV nicht geeignet für Streamdienste

T
T.
User
Wie in meinem anderen Beitrag habe ich das Problem das der QLED TV bei dunkele Scenen nochmals die Helligkeit verringert.Laut Samsung soll ich ein Video drehen wo man es genau sieht und es die oberen endscheidungsträger von Samsung dann vieleicht das Gerät zurücknehmen was ich nicht glaube.
Aber wie ich jetzt durch den Techniker am Telefon erfahren habe das der TV sobald es HDR Bildmatrial ist was eigentlich ob disney plus ,Netflix ,Prime immer ist das Problem besteht .
Klartext für Filme gucken nicht geeignet
QLED ist einfach nicht das was es sein soll ,ein Facelift von Samsungs LED mit einigen sinnlosen Funktionen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Mich würde mal interessieren, ob dieses Problem auch bei externen Geräten wie Fire TV Stick oder Apple TV auftritt!
 
L: @Tomy123 welches Samsung QLED Modell besitzt du denn? Eine genaue Bezeichnung wäre hier mal hilfreich.
 
GQ75Q74AATXZG ist das Model
hab ich zum Blackweekend gekauft. Aber wie gesagt QLED ist einfach ein Facelift von LED ,jetzt denken bestimmt viele Nein das ist was anderes neues ,ja klar nur teurer und sinnlose Funktionen die keiner braucht .Spart euch das Geld lieber und ja alle Streamdienste haben das Problem also ich hab den fire stick ,prime .netflix.Disney plus,live TV sogar bei Youtube hab ich es gemerkt naja ich hoffe ich konnte paar Technik begeisterten wie ich davon abraten sich später zu ärgern und vom Samsung Techniker die Meinung hören =ich sehe das Problem aber ich kann nichts machen da es in der SPEZIFIKATION ist =da musste er selber grinsen.Sony hat das Problem nicht sogar die günstigen haben so ein schönen kontrast gerade ich gucke gerne Marvel Filme die werden so gut dargestellt.Das die Verkäufer in den Fachmärkte natürlich es nicht sagen da Sie einfach verkaufen wollen ist echt schlecht gerade dafür zahlt ich mehr um mich beraten zu lassen .Aber jetzt ein Tip egal was für ein Gerät Hauptsache Neu online bestellen 14Tage testen und wenn es nicht gefällt einfach wieder zurückschicken mann muss nicht mal ein Grund nennen es ist sogar egal ob es ausgepackt ist und benutzt war also einfach online bestellen laut den Paragraph
§312g abs.1,355 abs.1BGB
Jetzt berate ich mich selber
 
Also heisst es ab jetzt:
Augen auf beim TV-Neu-Kauf und vielleicht vorab ggfs. erst Informationen von div. TVs einholen, um sich selbst ein Bild vom neunen zu machen, und sich nicht von den "grellen Shopmodus" der TVs in den üblichen Elektro-F(l)achmärkten "blenden" lassen. ;)
 
Allerdings haben die großen Elektro-Fachmärkte(zumindest Saturn und Media Markt) , wenn du im Besitz einer Kundenkarte bist, ein 28tägiges Umtausch-/Rückgaberecht.
 
So die Antwort von Samsung bezüglich das gesendete Beweis Video das abdecken.
Das abdunkeln ist normal bei HDR Inhalten, dies geschieht um die maximalen Helligkeitsspitzen wiedergeben zu können.
Wenn die Smart Hub Leiste geöffnet wird, erhellt der Fernseher das Bild da ja nun kein HDR mehr anliegt.
Sie können ja gern einen Test bei einem anderen Film oder Serie durchführen der nicht in HDR ausgestrahlt wird. Hier dürfte sich das Bild nicht abdunkeln.
Also alles Stresmdienste haben HDR .Und dann ist das Normal Sogesehen würde der Kauf von einem TV Fernsehen eher sinnvoll sein der Kein HDR unterstützt oder das gilt für meine Ansicht von TV gucken,Samsung macht da nichts mehr .
Wie gesagt für Streamdienste nicht geeignet was heut zutage schon normal ist.
 
L: @Tomy123 eher Bullshit ..... was Samsung da geantwortet hat.
Aber egal.....Samsung vera.... weiterhin die Kundschaft und trotzdem kaufen die Leuts wie bekloppt die TVs von Samsung. :rolleyes:
 
Also ich hoffe das andere nicht zu viel Geld ausgeben mehr für so ein Technisches Schrott,es hätte ein Gerät in der Preisklasse bis 1000€ total ausrereicht.
Dier Hersteller versuchen wie die Autohersteller immer wider eine neue technologie (Facelift) zu verkaufen die eigendlich total überteuert verkauft werden und sinnlose Techniken besitzen die keine nutzt.
HD?
FHD?LED? OLED? QLED?
LCD?HD?HDR?4K?8K
MINI LED der neue Schrott
Ganz einfach der alte Röhrenfernseher schlägt die alle ,ich hatte damal ein Rücklichtprojektor von Samsung der war auch gut reichte total aus .Mein erster LG Smart TV LCD läuft immer noch benutzt einer der Studiert und ist wunschlos glücklich mit dem Gerät.
Ich habe auf mein Gerät eine erweiterte Garantie und hoffe das Gerät irgendwann ein Fehler hat dann geht der Schrott raus QLED.Die Antwort von Samsung war echt erbärmlich .
 

Similar threads

S
Ich habe mir von ein paar Monaten einen Samsung Qled TV von 2020 gekauft. Ich weiß, dass dieses Thema bereits breit und lange behandelt wird - außer von Samsung selbst. Ich schreibe das hier, weil ich mich darüber auslassen muss. Die Filme über Netflix, Amazon Prime und co sind teilweise so...
Antworten
9
Aufrufe
156
E
S
Hallo zusammen, habe mir vor Kurzem den Samsung GQ65QN90A Neo QLED TV angeschafft. Immer, wenn ich online über meine PS5 spiele, schaltet sich der Fernseher automatisch in einen Abstand von ca. 10 Minuten aus. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
151
E
P
Guten Tag, ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt. Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher. Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR...
Antworten
4
Aufrufe
191
E
T
Hallo! Ich habe einen Qled 70R und folgendes Problem: Die internen Apps des TVs (Netflix, Sky, Amazon Prime, etc.) sind viel zu leise. Dies macht sich gerade über den Verstärker bemerkbar. Angeschlossen über einen Toslink Cinch Adapter von Oelbach an einen Denon DRA Hifi Verstärker. Ich...
Antworten
22
Aufrufe
266
T
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
94
L
Zurück
Oben