QLED 2020 extrem dunkles Bild Netflix, Prime

S
S.
User
Ich habe mir von ein paar Monaten einen Samsung Qled TV von 2020 gekauft. Ich weiß, dass dieses Thema bereits breit und lange behandelt wird - außer von Samsung selbst. Ich schreibe das hier, weil ich mich darüber auslassen muss. Die Filme über Netflix, Amazon Prime und co sind teilweise so dunkel, dass das Gerät in dieser Hinsicht nicht brauchbar ist. Das Thema steht schon sehr lange im Raum wie ich gesehen habe. Wieso tut Samsung nichts dagegen? Oder bietet zumindest in diesem Fall eine Option an den HDR Modus in den Einstellungen deaktivieren zu können. Ein wirklich gutes Gerät an dem ich sonst große Freude habe. Dieser Umstand ist jedoch für mich unverständlich.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Nun ja ...... ein Q60 ist für solche Formate (HDR) nur recht bedingt zu gebrauchen. Theoretisch sind die HDR Formate zu empfangen bzw. darzustellen, allerdings fehlt dem TV einfach die Helligkeit. Da ist der Q60 eben kein echter QLED - vielleicht auf dem Papier, aber in der Realität sieht man eben (fast) nix wenn man HDR Formate schauen will.
Für diese Formate empfiehlt sich eben nur ein echter QLED ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Möchtest Du das mit anderen Usern hier diskutieren oder das Problem an Samsung kommunizieren? Für letzteres würde sich Lob&Kritik anbieten.
 
Vielen Dank für die Antwort. Hatte das Modell nicht dazugeschrieben, weil ich gelesen habe, dass es sich wohl bei allen QLED Screens um das selbe HDR Problem handelt. Ich habe den QE55Q60TAU.
 
Nun ja ...... ein Q60 ist für solche Formate (HDR) nur recht bedingt zu gebrauchen. Theoretisch sind die HDR Formate zu empfangen bzw. darzustellen, allerdings fehlt dem TV einfach die Helligkeit. Da ist der Q60 eben kein echter QLED - vielleicht auf dem Papier, aber in der Realität sieht man eben (fast) nix wenn man HDR Formate schauen will.
Für diese Formate empfiehlt sich eben nur ein echter QLED ;)
 
Lies dir den Kommentar von Ernst_J durch. Dann weißt du, warum ich nach dem Modell gefragt habe.
 
Vielen Dank für die Antwort und Erklärung. Dann kenn ich mich aus – nun besser als der Verkäufer *1f642.png* Danke an alle die geantwortet haben!
 

Similar threads

T
Wie in meinem anderen Beitrag habe ich das Problem das der QLED TV bei dunkele Scenen nochmals die Helligkeit verringert.Laut Samsung soll ich ein Video drehen wo man es genau sieht und es die oberen endscheidungsträger von Samsung dann vieleicht das Gerät zurücknehmen was ich nicht glaube...
Antworten
8
Aufrufe
100
T
R
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
97
L
S
Moin, allerseits, heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen. HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10; Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
L
Liebe Samsung-Community, seit Anfang 2020 habe ich einen 55“ Samsung TV, (Modell UE55RU7379-UXZG). Es ist die „Curved“ Version, also der Bildschirm ist leicht konkav gebogen. Das Gerät gefällt gut und ist hinsichtlich Bild und Ton empfehlenswert. Seit einer Woche hat sich ein Fehler in der...
Antworten
11
Aufrufe
388
L
Zurück
Oben