S21 Ultra bricht Verbindung zu Android Auto ab

A
a.
User
Hallo, also wenn ich mein S21 mit Android Auto Verbinden will klappt das nicht. Entweder es liegt am Kabel oder am Handy. Ich hab mir extra verschiedene Kabel gekauft um auszuschließen das es an meinen alten Kabeln liegt. Bei manchen Kabeln geht's und bei manchen nicht. Verstehe das nicht. Oder liegt es vllt doch am Handy ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
ich habe ein Problem mit der Verbindung von android auto. Nur über USB Kabel habe ich Empfang. Da ich das s21 ultra seit kurzem besitze würde ich es gerne kabellos nutzen. Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?
 
Es gibt hier große Threads zu dem Thema. Das liegt in vielen Fällen am Audio System des Autos, dieses benötigt ggf. ein Firmware Update.
 
L: @Petros82
Meine erste Antwort hier, da hatte ich mich verlesen.
Danach hatte ich Dir diesen Link oben angeheftet mit den Tipps.
Einige Radios kommen mit der neuen Technik nicht mehr zurecht und meistens fehlt dann, Autoseits, ein Update.
Wie BarneyOw schon geschrieben hat, findest Du bei der Suchfunktion hier etliche Themen dazu.
 
Die Verbindung mit dem USB Kabel ist ja da. Sobald ich den Stecker abziehe tut sich nix mehr. Aber trotzdem danke nochmal
 
Hallo alle miteinander,
die Lounge ist kein guter Ort für diesen Thread. Deswegen habe ich ihn ins S21 Board verschoben.
Liebe Grüße
 
Hallo an alle,
Samsung meint ich soll mich mit meinem Problem an die Community wenden. Hat jemand Erfahrung mit dem S21 Ultra und Comand Online von Mercedes? Leider lässt sich Android Auto nicht mit Comand Online verbinden, obwohl es in Comand Online Angezeigt wird. Beim Verbinden "stürzt" dann das S21 ab. Auch diverse Kabelwechsel helfen nicht. Die letzten Updates sind vorhanden.
 
Hallo Spotty, seit gestern stürtzen viele apps wegen Störung bei Google. Es könnte daran liegen.
versuche es :
im Play store suchst du
" Android System Web wiev"
danach musst du es deinstallieren.
wenn es nicht hilft:
Dann muss zu im Play Store
" Google chrome" App suchen danach aktualisieren.
Bei jeden ist andere Störung und andere Lösung.
bei manchen hilf auch Neustart...
 
Scheint nur bei einigen Autos Baujahr 2021 verfügbar zu sein.
 
Hallo superhoroz, hat damit nichts zu tun. Problem besteht schon länger.
 
Welches Modell hast du denn?
Die Bluethooth Verbindung funktioniert aber?
 
E-Klasse S213 von 2018.
Bluetooth funktioniert ohne Probleme, auch das Laden des Smartphones. Auch wird das S10 oder S9+ sofort erkannt und Android Auto läuft.
 
Hallo, Also wenn es mit dem Kabel mal klappt und mal nicht. Dann wird es auch nicht am Phone liegen. Hat du nicht die Möglichkeit mit Bluetooth zu verbinden? Ich würde sagen das eines der beiden steck Kontakte an den Geräten selbst defekt ist. Ob nun Smartphone oder Auto. Aber wenn dein Smartphone ohne weiteres aufläd über Kabel kann man dieses auch ausschließen.
 
Eventuell kontrollierst du mal alles auf Fremdkörper. Staub kann schon vieles verursachen.
 
ja aber wenn es bei ein paar klappt und bei ein paar nicht? kann es sein das man für das S21 ein spezielles Kabel braucht? also Datentransfer und so
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Seit dem ich das S21 Ultra im Auto per Android Auto benutze, stottert der Sprachassistent, aber eben auch wirklich nur dort.Bei Benutzung des Assistenten ausserhalb von Android Auto funktioniert alles einwandfrei.Habe es in verschiedenen Fahrzeugen mit verschiedenen USB-Kabeln...
Antworten
1
Aufrufe
245
G
N
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S21+ und meinem Audi A4: Wenn ich probiere, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Display im Auto möglich". Ich habe diverse Kabel getestet (auch das original USB C zu USB C Kabel); alles ohne...
Antworten
11
Aufrufe
183
T
D
Hallo, habe heute meinen Firmenwagen VW Passat bekommen. Neufahrzeug. Ich habe Probleme mit Android Auto unter Android 14. Kabellos kaum eine Verbindung möglich und wenn bricht sie dauernd wieder ab. Mit Kabel geht es. Mein Firmenhandy Samsung A04 funktioniert ohne Probleme. Habe schon alles...
Antworten
2
Aufrufe
360
A
I
Hallo Community, Ich habe Problemen mit der USB Data Verbindung. Als ich mein S21 Ultra mit ein USB Kabel mit mein Laptop verbinde dann kann ich nicht immer Bilder aus \Phone\DCIM\Camera öffnen. Ich bekomme sehr oft der Fehler das die Datei kaputt ist. Aber wenn ich mehrfach versuche der...
Antworten
8
Aufrufe
143
I
D
Hallo zusammen, ich habe von anfang an das Problem das ich keine Bluetooth Verbindungen hin bekomme. Egal ob Watch Activ 2, Headset, Auto..... Das komische ist aber immer, alles wird erkannt, auch das Handy im Auto. Der Paaring Prozess klappt aber nie. Ich bekomme immer die Meldung ...
Antworten
19
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben